Gelöst: Keine Ipsec Verbindung mit neustem Windows Oktober Update (1809)

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Amjak, Oct 3, 2018.

  1. e

    el_capitano New Member

    Es geht aber um IPsec, nicht um OpenVPN.
     
  2. s

    sheracircus Member

    IPsec mit Windows 10 1809 Update und dem PP-Clienten, welcher immer noch auf der Version 1.10.23.0 ist, ist eine Verbindung NICHT möglich.

    Bitte erst das Thema lesen, bevor man hier reinpostet, dass alles toll wäre und funktioniert... Danke @callhome
     
  3. L

    Luccabrasi New Member

    Am 19 November war die letzte Antwort von einem Staff Member, danach nichts mehr? Entweder ist das eine One-Man-Show oder das juckt PP nicht. Mich juckt dann in den nächsten Tagen auch eine Verlängerung nicht mehr....
     
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  4. A

    Amjak New Member

    Ach ja ich habe einen leicht konfigurierbaren Killswitch gefunden erst VPN mit Windows 10 IPSec/IKEv2 mit Zertifikaten einrichten dann diesen killswitch herunterladen
    https://www.liquidvpn.com/billing/dl.php?type=d&id=49
    Hier die Beschreibung dazu: All you need to do is connect to the VPN first, then run this batch script and press 1 to enable kill switch. This will remove the default gateway IP address from your network adapter. When your VPN connection unexpectedly drops out, all running applications will be prevented from reaching the Internet. To reconnect, you will need to press 2 in the script to disable the kill switch and then manually reconnect to the VPN.

    Also alles was ihr machen müsst ist zu einem VPN Server verbinden dann die killswitch.bat ausführen und 1 drücken. und nach dem beenden 2 falls eure IP Adresse des Routers nicht richtig angezeigt wird müsst ihr als erstes 3 drücken und diese dann von Hand eingeben (bei mir 192.168.178.1)
    Benutze den schon seit einiger zeit und er scheint zuverlässig zu funktionieren

    Grüsse
     
  5. F

    Florian2833z Member

    Ist ein Fix in Arbeit?
     
  6. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Soweit mir bekannt wird dran gearbeitet. Es ist allerdings etwas komplizierter. Ausserdem sollten wir da mal was Grundlegendes ändern, damit man nicht immer abhängig ist von dem MS-Shit. Alternativ wäre IPSec aus dem Manager schmeissen, was aber auch nicht so dolle wäre
     
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  7. F

    Florian2833z Member

    IPsec aus dem Manager zu schmeißen wäre ein Unding. Bei Openvpn hab ich die meiste Zeit Paketverlust. Ich hoffe, der Fix kommt demnächst, da das Problem ja anscheinend schon seit 3 Monaten bekannt ist.
     
  8. s

    sheracircus Member

    Ich werde Freudentränen weinen wenn der Manager ein Update bekommen würde und IPSec wieder funktioniert :rolleyes:
     
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  9. F

    Florian2833z Member

    Wann wird die neue Version ungefähr fertig sein? OpenVPN läuft bei mir bei weitem nicht so stabil und es ist auch nicht so performant wie IPsec.
     
  10. H

    Hanna New Member

    Naja, wenn das mit IPsec sowieso seit 6 Monaten nicht mehr funktioniert und PP die Upades nicht hinbekommt und im Forum keine Informationen veröffentlich werden dann mein Vorschlag: Besser ganz RAUSNEHMEN aus dem Client. Ich fühle mich sonst als Kunde irgendwie schlecht informiert.
     
  11. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    ´
    Kann ich beim besten Willen nicht sagen
     
  12. b

    bigplayer Member

    Dann würden aber auch noch ganz viele andere Kunden Ipsecs beschnitten bei denen es ja im Moment noch funktioniert. Ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer benutzen immer noch Win7, Win8, Win8.1 oder auch ältere Versionen von Win10 wo es ja noch funktioniert.
    Ich selber halte von dem ganzen Updatewahn auch nicht allzuviel weshalb ich glücklicherweise dieses 1809er Update noch nicht mitgemacht hatte.
    Auf Ipsec im Clienten verzichten möchte ich dagegen absolut nicht. Habe noch ein paar ältere Laptops die einfach nicht die CPU Leistung haben um mit OpenVPN vernünftige Geschwindigkeiten zu erreichen. Wollte ich nur OpenVPN könnte ich genauso auch zur Konkurrenz Ovpn, Securevpn oder Airvpn gehen. Die haben auch einen sehr guten Ruf was die Sicherheit angeht und bieten Kasquaden an.

    Alledings bin ich auch der Meinung, dass das Problem von Seitens PP gelöst werden sollte. Es kann nicht sein, dass der Client mit einem System was auf dem neuesten Stand ist nicht funktioniert.
     
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  13. A

    Amjak New Member

    So IPsec funktioniert nun ja endlich wieder !
    Saubere Arbeit PP !!!
    Das Thema ist somit erledigt
     
  14. D

    Duplo New Member

    Kann ich Bestätigen einfach den VPN Client Updaten und schon läuft alles wieder wie Butter.
     
  15. s

    sheracircus Member

    Ich habe zwar keine Freudentränen geweint, aber ich freue mich, dass IPSec endlich wieder funktioniert!

    Vielen Dank an das ganze PP Team!
     
  16. h

    hugole1 New Member

    Leider kann ich die Freude nicht nachvollziehen. Bei meinem PC mit Windows 10 1809 läuft IPSEC nicht. Die VPN Manager Version ist nach wie vor 1.10.23.0. Ein Update steht nicht zur Verfügung. Die Update Taste ergibt die Meldung, dass die aktuellste Version schon installiert ist. Eine Neuinstallation erfolgt auch mit 1.10.23.0.
     
  17. F

    Florian2833z Member

    https://www.perfect-privacy.com/Perfect-Privacy-VPN_Setup.exe ist die neueste Version
     
  18. h

    hugole1 New Member

    Danke Florian2833z für den Link. Jetzt funktioniert IPSEC. Der VPN Manager updatet zu 1.10.26.0
     
  19. S

    Stony New Member

    Confirmed.. IPSEC funktioniert! Danke! :)
     
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