Beantwortet: Google verrät mein Standort trotz VPN?

Garry21

Freshly Joined Member
Hey,

Ich habe gerade mit Perfect Privacy gesurft, im Ikognito Modus in Google Chrome und plötzlich viel mir auf, dass ganz unten mein Standort zu sehen war. Also nicht den verschleierten sondern den echten! Google hat hier das Bundesland erkannt, zum Glück nicht mehr...

Ich hab auf Leaks getestet, was alles ohne Probleme war. Auch ist bei mir die mehrfache Kaskadierung aktiv. Ich nutze den VPN Manager. Cookies und Cache hab ich vorher gelöscht gehabt, trotzdem wird unten mein Bundesland angezeigt.

Hab auf verschiedenen Plattformen getestet ob die meinen Standort rausfinden. Das war zum Glück alles negativ. Nur Google weiß das, was mich sehr verwundert...

Woran liegt das? Und wird das an Webseitenbetreiber weitergegeben, was Google über mich weiß?

LG

Garry
 
Solution
Ich habe "web und App Aktivitäten" deaktiviert dann ging's.

Google Konto verwalten - Daten und Datenschutz - Einstellungen für den Verlauf - "web- und app- Aktivitäten"

Wieso überhaupt nen Google Konto verwenden?
Du kannst mir glauben die ,,Web und App Aktivitäten'' zeichnet Google trotzdem auf, nur nicht mehr nach aussen hin für dich sichtbar um deine Dateschutzbedenken zu beruhigen.

Und btw immer schön Cookies löschen, auch ohne Konto analysiert Google deine Webaktivitäten und findet so dein standort heraus, anahnd dessen was du in der Scuhe eingibst. Wenn du zum Besispiel eingibst ,,Restaurant in Musterstrasse 12, 12345 Musterhausen'' weiss google ziemlich sicher das du dort iwo in der nähe wohnst. Und zack steht das unten...
Ich habe "web und App Aktivitäten" deaktiviert dann ging's.

Google Konto verwalten - Daten und Datenschutz - Einstellungen für den Verlauf - "web- und app- Aktivitäten"

Wieso überhaupt nen Google Konto verwenden?
Du kannst mir glauben die ,,Web und App Aktivitäten'' zeichnet Google trotzdem auf, nur nicht mehr nach aussen hin für dich sichtbar um deine Dateschutzbedenken zu beruhigen.

Und btw immer schön Cookies löschen, auch ohne Konto analysiert Google deine Webaktivitäten und findet so dein standort heraus, anahnd dessen was du in der Scuhe eingibst. Wenn du zum Besispiel eingibst ,,Restaurant in Musterstrasse 12, 12345 Musterhausen'' weiss google ziemlich sicher das du dort iwo in der nähe wohnst. Und zack steht das unten bei Google in ,,ungefährer Standort''.

Ich kann jedem nur abraten solche Datenkraken zu verwenden.
 
Solution
Du hast dir Hanteln gekauft, weißt aber überhaupt gar nicht was du für Übungen machen sollst. Du trainierst also und das auch noch falsch - deine Ellenbogen werden dauerhaft geschädigt, weil du dich nicht in der Lage gesehen hast dich vernünftig zu informieren.
Beim VPN kannst du das jedoch noch machen!

1. Wenn du Google - weshalb auch immer - verwenden magst: Mach das. Nur im Chrome.
2. Nutze den Firefox ESR (!) als deinen Browser deiner Wahl, als Ersten Browser. Für Anderes Brave und für Google und "echte" Sachen meinetwegen Chrome.
3. Härte deinen Firefox wie im Privacy Handbuch beschrieben nach deinem Gutdünken in der about:config


Und wie gesagt, mach keinen Käse mit einem Werkzeug wie einem VPN.
Logge dich auch nicht unbedingt bei Diensten über PP ein, bei denen du persönlich bekannt bist (Amazon,eBay...) - bringt dir überhaupt keinen Vorteil, die Chance ist hoch das dein Account kurzzeitig gesperrt wird (verdächtige Aktivität, warum bist du auf einmal in Jerusalem?). Zusätzlich lieferst du einen schönen Zeitstempel deines VPN, mit deinem Klarnamen bzw Daten.

Nutze Suchmaschinen wie DuckDuckGo.
 
Back
Top