Beantwortet: Google verrät mein Standort trotz VPN?

Garry21

Freshly Joined Member
Hey,

Ich habe gerade mit Perfect Privacy gesurft, im Ikognito Modus in Google Chrome und plötzlich viel mir auf, dass ganz unten mein Standort zu sehen war. Also nicht den verschleierten sondern den echten! Google hat hier das Bundesland erkannt, zum Glück nicht mehr...

Ich hab auf Leaks getestet, was alles ohne Probleme war. Auch ist bei mir die mehrfache Kaskadierung aktiv. Ich nutze den VPN Manager. Cookies und Cache hab ich vorher gelöscht gehabt, trotzdem wird unten mein Bundesland angezeigt.

Hab auf verschiedenen Plattformen getestet ob die meinen Standort rausfinden. Das war zum Glück alles negativ. Nur Google weiß das, was mich sehr verwundert...

Woran liegt das? Und wird das an Webseitenbetreiber weitergegeben, was Google über mich weiß?

LG

Garry
 
Solution
Ich habe "web und App Aktivitäten" deaktiviert dann ging's.

Google Konto verwalten - Daten und Datenschutz - Einstellungen für den Verlauf - "web- und app- Aktivitäten"

Wieso überhaupt nen Google Konto verwenden?
Du kannst mir glauben die ,,Web und App Aktivitäten'' zeichnet Google trotzdem auf, nur nicht mehr nach aussen hin für dich sichtbar um deine Dateschutzbedenken zu beruhigen.

Und btw immer schön Cookies löschen, auch ohne Konto analysiert Google deine Webaktivitäten und findet so dein standort heraus, anahnd dessen was du in der Scuhe eingibst. Wenn du zum Besispiel eingibst ,,Restaurant in Musterstrasse 12, 12345 Musterhausen'' weiss google ziemlich sicher das du dort iwo in der nähe wohnst. Und zack steht das unten...
Ich habe gerade mit Perfect Privacy gesurft, im Ikognito Modus in Google Chrome und plötzlich viel mir auf, dass ganz unten mein Standort zu sehen war. Also nicht den verschleierten sondern den echten! Google hat hier das Bundesland erkannt, zum Glück nicht mehr...
Google Chrome zu nutzen ist Privatsphäre-technisch eine schlechte Idee.

Cookies und Cache hab ich vorher gelöscht gehabt, trotzdem wird unten mein Bundesland angezeigt.
Wahrscheinlich bist du in Chrome in deinen Account eingeloggt. Das löschen der Cookies löscht (soweit ich weiß) in der neuesten die des eingeloggten Google-Accounts nicht.

Und wird das an Webseitenbetreiber weitergegeben, was Google über mich weiß?
Normalerweise nicht.

Ich kann dir nur empfehlen Google sogut wie möglich zu umgehen, falls du tatsächlich an Privatsphäre interessiert bist.
 
Mit WLAN unterwegs? Anhand dessen kann der Standort wohl bestimmt werden

Ich nutze nur Firefox, dort gibt es jedoch eine Einstellung "geo.enabled" bzw "geo.wifi"
Das ist absurderweise sogar dort standardmäßig aktiv, lässt sich aber wenigstens deaktivieren.

Ich bezweifel, dass Chrome zulässt, dass man das deaktiviert.
Es macht jedenfalls relativ wenig Sinn eine VPN und Chrome zu nutzen.
Google ist die größte Datenkrake der Welt. Da kann ich auch gleich bei den Idioten mitmachen, die ihr ganzes Leben auf Facebook teilen
 
Ich weiss nicht wie, aber Google kriegt dich am Arsch wenn du es benutzt.
Dennoch, Google ist die beste Suchmaschine im Surface Web.
Heutzutage muss man Slalom Surfen.
Chrome=never.
Dennoch: So wichtig es ist doch nicht, wenn du zum Himmel schaust und deinen PC mal ausschaltest.
Es wird ein Leben ohne Internet geben, denn das Internet ist nur eine Krücke zur Zeit.
Wir sollten wieder " Back to the roots".
Ich weiss, in der persönlichen Umgebung ist niemand, mit dem man sich austauschen kann, und deshalb Internet.
Ein globaler Stromausfall, und diese Gaudi ist vorbei...
The Earth is flat und es gibt einen Gott, der wird den derzeitigen Wahnsinn relativieren.
Aber das ist ein ganz anderes Thema...
Macht euch nicht verrückt mit der Identifizierbarkeit.
Google, MS, Apple, haben nicht die Macht über dich, auch wenn es so für dich aussieht.
Lehne dich zurück mit deinem VPN und lasse es geschehen.
Es gibt eine Evolution, die diese Popanze nicht unter Kontrolle haben.
 
Last edited:
Habe mir den Chrome Trojaner spasseshalber installiert ( aber gleich wieder gelöscht), und kann keinen Leak feststellen.
Weder über Island noch über Frankfurt.
Liegts am Mac?
Island.jpg
Frankfurt.jpg
 
Dachte eigentlich ich kann den Chrome für nicht sicherheitssachen verwenden.

Aber das die irgendeinen Leak ausnutzen für den genauen Standort ? crap

@bohumil : Nope habe windows laufen is hier desselbe


grüsse
 
Ich habe "web und App Aktivitäten" deaktiviert dann ging's.

Google Konto verwalten - Daten und Datenschutz - Einstellungen für den Verlauf - "web- und app- Aktivitäten"
 
Back
Top