Tipps & Tricks: Enigma2(ATV&VTI) PP Plugin Anleitung&Download

PP Frank

Outstanding Member
ACHTUNG: Es handelt sich hier um ein Community-Projekt des Nutzer murxer. Es gibt also keinen OFFIZIELLEN Support von PP.

UPDATE: Murxer hat die Plugins komplett überarbeitet: Um in Zukunft das Einfacher zu machen, verlinke ich das Thema von ihm aus einem anderen Forum, da Murxer leider für diesen Beitrag keine Rechte hat und ich ihm diese nicht geben kann.

Sämtliche Anleitungen und Infos zur aktuellen Version findet ihr hier: https://www.boxpirates.to/index.php?thread/203334-plugin-perfect-privacy-manager/

Die Downloads stelle ich immer hier unter diesem Beitrag zur Verfügung. Ihr müsst also nicht von fremden Seiten laden. Im Normalfall update ich die Files spätestens 24 Stunden nachdem Murxer ein Update gebracht hat.
 

Attachments

  • enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.4.4_all.ipk.zip
    661.1 KB · Views: 15
  • enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.4.4-py3_all.ipk.zip
    635.9 KB · Views: 9
  • enigma2-plugin-extensions-perfectprivacy_1.4.4.deb.zip
    587 KB · Views: 10
Last edited:
Habe das Plugin heute mittag installiert und bin begeistert. Ich habe vorher das ganz normale vpn Plugin vom Feed benutzt. Super, dass auch hier alle Dateien im gleichen Ordner abgelegt werden.


Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
 
Keine Ahnung. Ich habs auch nur kurz getestet. Auf einem VU sollte man das eh lassen. Ausserdem halbierst damit den Speed
 
Cascading mit VTI sehe ich mir noch an, hab im Moment keine Box über um schnell mal VTI zu installieren.
 
@murxer

Kein thema solange läuft mein openvpn stb frontend.

Btw. Auch wenn du dich net als Programmierer siehst, könntest du falls du willst mit github oder gitlab deine Versionen verwalten und nebenbei auch andere dran mitarbeiten zu lassen.
Denke du brauchst zum Einstieg netamal ne halbe stunde wenn du schon proggen kannst.

Nurn Vorschlag meinerseits ; )

Grüsse
 
Also ich habe eine Unu4k und eine 53000 Leitung.
Wenn ich jetzt eine Vpn Verbindung aufbaue, bekomme ich noch 43000.
Wenn ich jetzt Cascading aktiviere dann schaffe ich noch 20000-30000 kommt aber auf die Server an die man auswählt.
Das entscheide ist aber wie stark dein Prozessor deiner Box ist, jeder weitere Hop kostet Leistung.
Beim 3 Hop waren es bei mir dann nur noch 6000-16000, darum habe ich auch den 3 Hop wieder entfernt.
 
Aber ist dass dann von der Architektur (arm-cpu) bedingt oder ist das überall so.

Oder liegt das am plugin.

Grüsse
 
Dürfte das Gleiche wie beim Router sein.

Guck mal hier: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Vu+_STB_Vergleichstabelle

OpenVPN kann nicht mehrere Kerne nutzen und so derbe sind die Kisten pro Core nicht. Ist das Gleiche wie bei Routern. Da kannst dir auch nen Super-Duper-Neuen 4-Core Router holen, wenn sich da die Leistung pro Core nicht ändert, dann ändert das auch gar nichts.

Ich selbst habe noch den Duo2 und der ist so schon nicht der Schnellste im Vergleich zu den 4k Modellen. Reicht aber für mich da ich das Transcoding der Box nicht nutze. Wenn dann wird der Stream dort roh raus gehauen auf Apple TV's und für externes TV-Gucken hab ich die Senderliste in Plex eingebunden und dadurch macht Transcoding fürs iPhone nach draussen der MacMini bei mir. Der hat nen Corei5 drin, was dann geht. Ich hab bei vielen auch schon gehört die das Gleiche versuchen auf einem NAS mit Plex, das deren Kiste sowas nicht schafft.

Was ich sagen will: Man muss bei den Geräten bissl aufpassen und prüfen was man machen möchte. Das sind keine modernen Corei3 5 oder gar 7. Das ist auch gut so, denn man will ja keine 100 Watt bei den Geräten durchfeuern. Da sind dann aber leistungsmässig deutliche Grenzen gesetzt.

Du kannst ja mal einen VPN Tunnel auf der Box aufmachen und dann mit "top" die Auslastung prüfen. Ist erst gar nicht sooo viel. Dann lädst du mal was runter zb. "wget http://mirror.netcologne.de/archlinux/iso/2018.10.01/archlinux-2018.10.01-x86_64.iso"(Danach nicht vergessen das File wieder zu löschen), dann machst ein 2. Terminal auf und dann siehst du schon bei "top" wie es rattert. Sprich 2 Tunnel aufmachen, lastet schon recht derbe aus und wenn man dann noch was machen möchte was CPU-lastig ist, dann wirds richtig richtig eng.

Auf ner 4k Box geht zwar schon bissl mehr, aber empfehlenswert ist das dann dennoch nicht unbedingt.....

Was man auch nicht vergessen darf: Diese CPU's haben keinen AES Support. Sprich das macht die CPU auf dem normalen Weg
 
Last edited:
Gebe PP-Frank vollkommen recht, so ist es mit den E2 Boxen.

Ich weiß jetzt nicht wie du @moejoe deine Configs abänderst oder ob du eine resolv-update-conf nutzt.
Das Plugin soll ja nur eine Erleichterung für den User sein, man muss sich auch nicht mit den Configs auseinander setzen.
Installieren Zugangsdaten eingeben und dann einfach PP-Verbindungen nutzen.
Viele User haben ja Problem OpenVpn auf einer E2 Box einzurichten, so ging es mir auch.
Bei meinem ersten Vpn Anbieter wo ich war, da gab es dann eine Schritt für Schritt Anleitung.
Darum war ich bei diesem Anbieter, aber nach 4 Wochen habe ich dann wieder OpenVpn abgeschaltet.
Machte mit diesem Anbieter keinen Sinn, zum Streamen musste ich dann immer OpenVpn abschalten.:mad:
Seit dem bin ich bei PP und bin sehr zufrieden.
 
Darf ich fragen woran das da beim Streamen gescheitert ist? Weil nach draussen streamen brauchst ja nen offenen Port, was bei uns ja auch aus Sicherheitsgründen stark limitiert ist und bei lokalem Streaming dürfte das gar keinen Unterschied machen welchen Anbieter du nutzt, da lokale Sachen nix mit VPN zu tun haben.....
 
Lag nicht am Port sondern an den Servern vom Vpn Anbieter, die waren dann meistens überfüllt.
Der Stream hat immer gestartet, aber war dann nur mit Puffern beschäftigt.
 
Selbst wenn das kommt, wirds wohl ne ganze Weile dauern bis die Version bei Routern/Receivern in den Repos liegt. Wirklich interessant wird das eh nur bei den 4k Modellen. Bei allen anderen bringt das vermutlich nicht viel
 
Hallo Zusammen,
das Plugin ist total super, Besten Dank!
Habe das Plugin bei der VU+Solo SE und der Gigablue HD Quad getestet. Funktionier alles!

Probleme habe ich bei der VU+ Ultimo 4k. Habe versucht das Plugin über das Panel und SSH zu installieren. Leider ohne Erfolg.

Hier die SSH Meldung
upload_2018-10-9_20-9-16.png

Habe schon ziemlich viel ausprobiert, leider habe ich keine Idee wie das lösen kann.

Hat jemand eine Idee?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
 

Attachments

  • image.png
    image.png
    61.7 KB · Views: 9
  • image.png
    image.png
    61.7 KB · Views: 8
@baum2020
Es können 2 Abhängigkeiten kernel-module-xt-multiport und kernel-module-xt-conntrack bei dir nicht installiert werden.
Hast du auch schon vor der Installation einmal ins Terminal folgendes eingegeben:
opkg update

Dann noch mal installieren.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann hätte ich noch eine unschöne Notlösung.
Entpacke die ipk mit 7-zip dann schieb das Plugin über FTP auf die Box.

Es funktioniert dann alles bis auf IPtables also dann auch nicht Aktiveren.
Welches Image nutzt du und in welcher Version?
 
Back
Top