dreambox mit openvpn plugin und pp

Hast du filezilla als ftp Programm? Wenn ja, dann klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner /etc/openvpn wähle 'Dateiberechtigungen' und setz den Haken so, dass auch alle Dateien eingeschlossen werden und gib 755 an.
 
Du hattest den Pfad direkt genommen zu den Configs. Du musst aber OpenVPN den startpfad vorgeben und dann erst die Config übergeben. Also so:

Code:
openvpn --cd /etc/openvpn/ --config config.ovpn
 
Klick den Haken an 'Änderungen rekursiv auf Unterordner und Dateien....' und gibt nochmals dem Ordner inkl. Dateien die Rechte 755
 
Omg Kollege, ein wenig konsentieren bitte ;)

Du hast nun neue Files im Ordner zB 'degigabitclient.crt'. Du musst schon alles vom gleichen haben! Nimm die Amsterdam, die habe ich auch...
 
ist aber auch kompliziert ;) oder ich bin zu blöd :(

Also ich habe jetzt aus diesem Ordner:

\ppConfig.tblk\Amsterdam.tblk\Contents\Resources

Amsterdam_cl.crt
Amsterdam_cl.key
Amsterdam_ta.key
ca.crt
config.ovpn

in den Ordner /etc/openvpn/ kopiert

dann habe ich eine password.txt erstellt in der 1. Zeile Benutzername und in der 2. Passwort

dann habe ich dine Config.ovpn geöffnet den Inhalt gelöscht und dern Inhalt aus dem 1. Post von hier reinkopiert

dann via Telnet folgendes ausgeführt
openvpn --cd /etc/openvpn/ --config config.ovpn
 
Nein, du darfst den Inhalt nicht löschen sondern nur die Pfade anpassen von:
Amsterdam_cl.crt
Amsterdam_cl.key
Amsterdam_ta.key
ca.crt
 
ah ok also habe ich dies so geändert:
ca /etc/openvpn/ca.crt
cert /etc/openvpn/Amsterdam_cl.crt
key /etc/openvpn/Amsterdam_cl.key
tls-auth /etc/openvpn/Amsterdam_ta.key 1

was muss ich nun machen`?
 
Folgenden Files 755 Rechte geben:
Amsterdam.ovpn
Amsterdam_cl.crt
Amsterdam_ta.key
ca.crt
password.txt

und dann starten wie eine Seite zuvor geschrieben.
 
ok gemacht dann fragt er mich am ende nach einen Benutzernamen
root geht nicht und mein Login Name von PP auch nicht :/
 
Sry aber langsam werde ich ungeduldig, denn es kommt mir vor, als ob du nicht lesen kannst...

Hast du in der .ovpn Config den Pfad zum password.txt gesetzt? Nicht oder (wäre auf der ersten Seite beschrieben)

auth-user-pass /etc/openvpn/password.txt
 
ich hatte einen Tippfehler in dem Pfad :( Sorry

Danke es funktioniert! :) VIELEN DANK! :)
Nun schau ich mal noch wegen Autostart ;)

Du schreibst "Datei interfaces (/etc/network)"
Diese Datei befindet sich bei mir allerdings nicht

habe unter network nur diese 4 Ordner

if-down.d
if-post-down.d
if-pre-up.d
if-up.d
 
Hallo! Ich möchte auch meine DM 800PVR per VPN absichern

Leider klappts nicht bzw, ich kenn mich auch nicht aus im Linux :-(

Ich habe auch die Amsterdam cofing genommen und per Flashfxp aufgepielt alle Datein auf 755

hier meine Config https://www.dropbox.com/s/17kca8z52kabw32/config.rar?dl=0

ist die falsch?

ich versuche dann per putty auf die config zuzugreifen leider ohne Erfolg "error opening configuration file"

hatt jemand eine funktionierende Konfig für mich ??

Danke!!
 
Sonstiges:
Um zu überprüfen, ob auch wirklich eine neue IP zugewiesen wurde, kann zB im Verzeichnis /etc/openvpn eine neue Datei namens ip.py im folgendem Inhalt angelegt werden.
Code:
import urllib2
f = urllib2.urlopen('http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/cgi-bin/ip.cgi')
print f.read()
Gestartet wird das Script mit python ip.py


Leider geht das nicht mehr, da die IP Prüfseite nicht mehr die IP wieder gibt. Gibt es eine alternative?
 
Hi,

grundsätzlich kann man das auch mit unserem Check-IP machen. Also z.B. https://checkip.perfect-privacy.com/json gibt die Daten im json Format zurück, da muss man dann im Unterschied zu der verlinkten cgi noch das json parsen und das IP Feld nutzen.. ich vermute zumindest die cgi hat schlicht nur die IP als Text zurückgeliefert. Ich habe das nicht getestet, aber das müsste in etwa so aussehen:

Code:
import urllib2
import json

f = urllib2.urlopen('https://checkip.perfect-privacy.com/json')
fj = json.loads(f.read())
print fj['IP']

Damit den Inhalt der Datei ersetzen, kannst ja mal schreiben ob es funktioniert.
 
Hallo Daniel,

habe ich mal probiert. Leider wird anscheinend kein json unterstützt.

File "/etc/openvpn/ip.py", line 2, in <module>
import json
ImportError: No module named json
 
Back
Top