Hallöchen alle zusammen
Bin auch ein neuer und bevor ich wieder nen neuen Thread aufmach dacht ich schreibste lieber hier.
Hab soweit alles hinbekommen. Meine Rechner mit Linux gehn soweit, meine Handys funktioniern auch und ich habs sogar mit Hilfe der Unterhaltung hier hinbekommen den VPN für meine Boxen zum laufen zu kriegen.
Was ich allerdings nicht hinbekommen hab war das Plugin zu nutzen mit dem ich mir über die Gui bei meinen Dreamboxen anzeigen lassen kann ob ich auch verbunden bin oder nicht also die IP schön anzeigen lassen. Sowas hätt ich echt gern, aber es scheint wohl nicht mit den aktuellen Boxen zu gehn, kann das sein?? Hab ne 900er und ne 7080 mit jeweils den aktuellen Img's.
Kann ich über die Box direkt auch Befehle erteilen ohne das ich meine Kiste hier anschmeißen muss um zu checken ob die Verbindung steht?
Hab zwar schon en bissl gestöbert aber noch keine Alternative zu dem Angebot gefunden was euer Kollege hier ma gemacht hatte.
Und ist es schlimm dass ich anstatt den udp config mit tcp arbeiten muss? Hab mich schön an die Anleitung gehalten aber meine Dreamboxen wollten mit den UDP nicht arbeiten aber mit TCP schon. Is das arg schlimm?? Denn bis jetz sitz ich seit heud Mittag und so langsam ....

Köpfchen brummt .
Könntet ihr mir eventuell behilflich sein?
Liebe Grüsse
Evo