Die heruntergeladene .deb-Datei lässt sich nicht installieren.

geeusswee

New Member
Guten Tag,

ich verwende das brandneue Debian Bullseye (gestern installiert), habe mir heute 1 Monat PP gekauft und die perfect-privacy-vpn.deb heruntergeladen. Beim Installationsversuch mit gdebi erhalte ich nun die Fehlermeldung "Fehler: Abhängigkeit nicht erfüllbar: gir1.2-appindicator3-0.1" - siehe Screenshot.

Was kann ich tun?
 

Attachments

  • Bildschirmfoto_2021-08-17_14-37-42.png
    Bildschirmfoto_2021-08-17_14-37-42.png
    31.6 KB · Views: 11
Mit Debian kenne ich mich nicht ganz aus.Nutze meist Ubuntu.
Kannst Du das Paket nicht in der Konsole öffnen???
Und dann: sudo apt install ./Dein File.deb eingeben....
Weiß nich,ob das unter Debian funzt...
 
Denke mal die alten Packete wird es auch nicht mehr in der Repo geben. Musst wohl entweder so OpenVPN installieren oder hoffen das irgendwann der neue Client rauskommt.
 
Ach? Man kann zwar Geld hinlegen, um ein Konto zu eröffnen und dann muss man hoffen, dass es einen Client gibt, der unter Debian 11 läuft? Schlecht ist das, ganz schlecht!

Ich habe eigentlich noch ein paar Tage bei Mullvad und deren Client läuft einwandfrei!
 
Debian 11 nutzt komplett neue Bibliotheken, hier anstatt gir1.2-appindicator3-0.1 den gir1.2-ayatana-appindicator3-1 (GTK-3+-Version). Ist wohl bei vielen Anwendungen jetzt der Fall. Ich habe mir heute Linux Mint LMDE 5 installiert (basiert direkt auf Debian Bullseye, nicht auf Ubuntu), leider das gleiche Problem. Bleibt zu hoffen, daß es mit Erscheinen von Ubuntu 22.04 Ende April korrigiert wird.
Ein ähnliches Problem hatte ich

Unter Reddit wurde das Problem schon angesprochen: – hier war es libappindicator --> cspybbq hatte dafür eine einstweilige Lösung gefunden. Ich habe das genau so gemacht. Leider kenne ich mich in Python nicht so gut aus, das Paket ließ sich bauen, startete aber nicht, im Terminal gab es dann etliche Fehlermeldungen:

Exception in thread Thread-1:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 954, in _bootstrap_inner
self.run()
File "/usr/lib/python3.9/threading.py", line 892, in run
self._target(*self._args, **self._kwargs)
File "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn/__init__.py", line 167, in run
window = PerfectPrivacyVpnWindow.PerfectPrivacyVpnWindow()
File "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/Window.py", line 46, in __new__
builder = get_builder('PerfectPrivacyVpnWindow')
File "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/helpers.py", line 41, in get_builder
builder.add_from_file(ui_filename)
File "/opt/perfect_privacy/perfect-privacy-vpn/perfect_privacy_vpn_lib/Builder.py", line 88, in add_from_file
ele_widgets = tree.getiterator("object")
AttributeError: 'ElementTree' object has no attribute 'getiterator'
 
Back
Top