Der Client ist noch immer nicht ausgereift :/

schokokind44

Junior Member
Hallo, ich finde den neuen Client leider noch immer nicht ausgereift :/

Im alten Client wurde einem noch der Ping angezeigt, dies ist nicht mehr der Fall, dazu kommt das ich den Eindruck habe das irgendwas seitens PP selbst strenger eingestellt ist, irgendwo hier im Forum hatte auch jemand von PP geschrieben das die Firewall strenger eingestellt wurde beim neuen Client und ich wüsste gern woran das liegt, wenn sie doch vorher eigentlich auch vollkommen Inordnung war.
 
ich wüsste gern woran das liegt, wenn sie doch vorher eigentlich auch vollkommen Inordnung war.
Dass die Firewall strenger eingestellt ist, ist ein Vorteil für Deine Sicherheit. Uns wird immer wieder mal vorgeworfen wir wären nicht am Puls der Zeit - dabei sind wir, was die Sicherheit angeht, schon immer ganz weit vorne. Für zahlreiche Sicherheitslücken in der Vergangenheit waren wir nicht vulnerabel. Und das soll auch in Zukunft so sein. So sicher wie eben möglich (ausgereift). Ich habe gesehen dass Du Probleme hattest mit GitHub und NeuroRouting. Das kannst Du jetzt bequem kurzfristig ausschalten im neuen Manager, ohne dich auf der Webseite anmelden zu müssen. Das mit der Pinganzeige soll noch kommen im neuen Manager.
 
Dass die Firewall strenger eingestellt ist, ist ein Vorteil für Deine Sicherheit. Uns wird immer wieder mal vorgeworfen wir wären nicht am Puls der Zeit - dabei sind wir, was die Sicherheit angeht, schon immer ganz weit vorne. Für zahlreiche Sicherheitslücken in der Vergangenheit waren wir nicht vulnerabel. Und das soll auch in Zukunft so sein. So sicher wie eben möglich (ausgereift). Ich habe gesehen dass Du Probleme hattest mit GitHub und NeuroRouting. Das kannst Du jetzt bequem kurzfristig ausschalten im neuen Manager, ohne dich auf der Webseite anmelden zu müssen. Das mit der Pinganzeige soll noch kommen im neuen Manager.
Nun, ich wüsste auch gern was für die Zukunft überhaupt geplant ist :)...Beispielsweise kann man ja das was gut funktioniert noch besser machen oder?

Zum Beispiel indem man eine Art von Chameleon Protokoll in den Client von Perfect Privacy integriert, so wie ihn auch Vypr Vpn hat

Siehe Hier

Und an der Geschwindigkeit kann man möglicherweise auch noch ein bisschen Pfeilen :)

Was auch toll wäre, wenn man vielleicht im Client selbst Server integriert mit denen es Möglich ist Streamingservices zu nutzen ohne jedes mal den VPN Client schließen zu müssen.

Das könnte man ja theoretisch so machen das man eine extra Auswahloption in den Client Integriert so das man nur so lang auf Streamingservices wie RTL+,Netflix und co zugreifen kann wie Option aktiviert ist und wenn die Option nicht mehr aktiviert ist, dann kann man eben wie bisher auch nicht mehr auf die Streamingservices zugreifen.

Allgemein würde ich mir wünschen das offensichtlicher wird welcher Server Down ist und welcher Server für was geeingnet ist :)

Vielleicht anhand von Kategorien ( Lila für Streaming, Rot für Torrent, Schwarz für quasi volle Anonymität, Grün für Server mit denen es Möglich ist Online-Games zu spielen).

Das wäre vielleicht ja noch etwas das man Integrieren könnte, denn es verändert nicht die Grundsätze von PP selbst sondern gibt dem Kunden noch mehr Individuelle Möglichkeit für was er sein VPN nutzen möchte :)

Würde mich Interessieren, was du darüber denkst, lieber Christian :)
 
Zum Beispiel indem man eine Art von Chameleon Protokoll in den Client von Perfect Privacy integriert, so wie ihn auch Vypr Vpn hat
Ein bisschen witzig dass Du Dir für die Zukunft so etwas wie das Chameleon Protokoll wünschst. Ich habe gerade mal in der Waybackmachine nachgeschaut seit wann sie das haben. 1704868320123.png
Wie Du siehst ist der erste Eintrag dazu von 2019. Das Protokoll ist äquivalent zu unserem Stealth VPN, welches wir in diesem Blogeintrag (Obfuscation & Cipher-Negotiation) vom 19.02.2017 bereits vorgestellt hatten. Man könnte fast auf die Idee kommen VyprVPN hat sich von uns inspirieren lassen. Wäre nicht das erste Mal, dass andere Anbieter unsere Features versucht haben zu kopieren. ;)

Schau mal in unserem Manager unter "Stealth" wie viele verschiedene Protokolle und Ports dafür bereitstehen - sogar die Möglichkeit eine Custom Stealth Node zu konfigurieren. Aber das ist wirklich Expert-Niveau (So viele Möglichkeiten gab es beim alten Manager übriges nicht, Stichwort ausgereift). Wenn man sich mit einem Netzwerk konfrontiert sieht, das VPN blockiert, kann man mit der verschiedenen Protokollen und Ports herumprobieren bis es eben geht. Das hängt nämlich davon ab wie der jeweilige Admin es blockiert hat. In China z.B. ist das regional unterschiedlich geregelt, so weit ich weiß.

Allgemein würde ich mir wünschen das offensichtlicher wird welcher Server Down ist und welcher Server für was geeingnet ist :)
1704869437974.png
Wenn man in die Serverauswahl beim Manager geht und da steht "down for maintenance" ist das doch relativ offensichtlich, dass der nicht geht. Auf unserer Server-Stats-Seite kannst Du sehen welche Server nicht für P2P geeignet sind. Generell sind alle Server sicher was die Privatsphäre angeht. Für Online-Games brauchst Du einen Server, der für deinen Standort gut angebunden ist (meist sind das welche, die in Deiner Nähe stehen) und einen geringen Ping hat. Das ist tatsächlich noch geplant, die Server im Manager anpingen zu können, wie beim alten Manager. Wann Lars das aber umsetzt kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte alle Deine Fragen beantworten :)
 
Back
Top