Genau, aber da sie einfach verlängern, weil sie wissen dass wir hier einen guten Job machen ist das alles halb so wild.
Ich bleibe ja auch hier meist neutral und „nett“ auf meine Art, nur wie Polygon meint wird hier schon etwas die Realität ignoriert. „Die wechseln einfach den Server“ ändert ja nichts an den Problem(en). Die Faulen IPs sind immer noch da, was ist, wenn ich auf ein Standort angewiesen bin und dann (als Beispiel) der eine Server down ist wegen irgendeinen Grund und der andere Faule IPs hat. Dann hab ich mal keine und die Connection ist so schlecht oder unstabile, dass ich wieder wechseln muss und womöglich wieder durch faule IPs muss. Server wechseln kann nicht die Lösung sein für Probleme, die es schon lange gibt. Genauso wie „dass sie zur Konkurrenz gehen oder gegangen sind, kann ich nun mal nicht aufhalten“, die meisten hätten/würden es nicht machen, wenn nicht (so viele) Probleme da wären. Man würde ja auch nicht das alte Fahrrad nehmen, was du noch vom Opa hast, aber immer wieder zur Reparatur muss und dich viel mehr kostet als ein neues Fahrrad zu kaufen, was du zwar nicht kennst, aber viele andere als (sehr) gut empfinden. Ich bestreite nicht, dass PP keine gute Arbeit macht, was die „No Log“ Thematik angeht, nur das wisst ihr vermutlich auch, ist „No Log“ nicht das einzige was man braucht. Ich erinnere nur an die Sicherheitslücke, die mal ein User hier gemeldet hat, wo der Traffic der App geleakt wird/kann, kam, soweit ich weiß, auch nie ein „Statement“ zu, ob dies behoben/updatet wurde. Eine gut geführte Software ist auch wichtig. Dies ist bei der Android App z.B. nicht der Fall, der Windows Client hat Open source based seit 1~ Jahr kein Update bekommen, und wie es sonst bei den anderen ist, weiß man nichts von, weil (wie in meinen Roman auch gesagt) es an die Transparenz fehlt, was Updates angeht. Ist es bewusst „geheim gehalten“ wann Updates da sind? Basierend darauf, dass die PP Android App z.B. für Max Android 13 gedacht ist, gebe ich mal das diese seit 3 Jahren nicht upgedatet wurde, was sicherheitstechnisch, ohne dass ich da „Profi“ drinnen bin nicht gut ist. Der Spruch „Wo ist das Problem?“ seh ich am Ende wie die andern, das kannst du nicht ernst meinen, wenn hier im Forum genug Probleme gesagt werden, die stören oder einfach da sind und nicht sein sollten.