Beantwortet: Bitte aktualisieren Sie diese Software!

mike321

Active Member
die Meldung kommt jede Minute, ich verwende aber die aktuellste Version?
Version: 1.10.29.0
 

Attachments

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    15.3 KB · Views: 15
Solution
Hi

Theoretisch sollte ein update verfügbar sein, könnt ihr mal unter Einstellungen->Sonstiges schauen ob ihr das bekommt?

Grüße
Lars
Gleiche Version, gleiches Problem bei mir.
Als ich nach einem Neustart die Meldung bekam, habe ich brav aktualisiert, ein paar Probleme gehabt, alles deinstalliert, neu installiert und den Perfect Privacy Ordner in AppData\Local gelöscht, da ich ich Verbindungsprobleme hatte.
Nun läuft die Verbindung, aber ich bekomme andauernd diese Meldung.

Auf "Überprüfen" im Reiter "Sonstige" habe ich bereits geklickt, hat auch nichts gebracht. Ich merke das an, da dies hier erwähnt wurde: https://board.perfect-privacy.com/threads/bitte-aktualisieren-sie-diese-software.3552/
 
Bei mir wurde das vor ca. 15-20 Minuten auch gesagt. Durch "Überprüfen" wurde zwar bestätigt, dass ich die neuste Version habe, aber ok... Hab mir die Software von der Homepage nochmal runtergeladen und drüber gebügelt. Jetzt bekomme ich immernoch die Meldung und eine VPN Verbindung bekomme ich auch keine mehr ;(

Hier n Log bei der Stelle, wo es nicht weiter geht.
25.10.2019 21:05:17 Debug Debug: config connect called
25.10.2019 21:05:17 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
25.10.2019 21:05:17 Log Debug: connect_thread started
25.10.2019 21:05:18 Log State Change Event - Initializing
25.10.2019 21:05:18 Log Waiting for system to get ready..
25.10.2019 21:05:18 Log Waiting for OpenVPN.exe to get ready
25.10.2019 21:05:19 Log OpenVPN.exe ready
25.10.2019 21:05:19 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
25.10.2019 21:05:22 Log Waiting for network to get ready
25.10.2019 21:05:23 Debug Debug: Serviceconnection connect called
25.10.2019 21:05:24 Management Connecting to management interface 127.0.0.1:11200
25.10.2019 21:05:24 Log MANAGEMENT: CMD 'state on'
25.10.2019 21:05:24 Log MANAGEMENT: CMD 'hold release'
25.10.2019 21:05:24 Log MANAGEMENT: CMD 'username 'Auth' "<Username Removed>"'
25.10.2019 21:05:25 Log MANAGEMENT: CMD 'password [...]'
25.10.2019 21:05:25 Log WARNING: --ns-cert-type is DEPRECATED. Use --remote-cert-tls instead.
25.10.2019 21:05:25 Log NOTE: the current --script-security setting may allow this configuration to call user-defined scripts
25.10.2019 21:05:25 Log WARNING: Your certificate has expired!
25.10.2019 21:05:25 Log Outgoing Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
25.10.2019 21:05:25 Log Incoming Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
25.10.2019 21:05:25 Log LZO compression initializing
25.10.2019 21:05:25 Log Control Channel MTU parms [ L:1626 D:1140 EF:110 EB:0 ET:0 EL:3 ]
25.10.2019 21:05:25 Log Data Channel MTU parms [ L:1626 D:1300 EF:126 EB:407 ET:0 EL:3 ]
25.10.2019 21:05:25 Log Fragmentation MTU parms [ L:1626 D:1300 EF:125 EB:407 ET:1 EL:3 ]
25.10.2019 21:05:25 Log Local Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tun,link-mtu 1606,tun-mtu 1500,proto UDPv4,comp-lzo,mtu-dynamic,keydir 1,cipher AES-256-CBC,auth SHA512,keysize 256,tls-auth,key-method 2,tls-client'
25.10.2019 21:05:25 Log Expected Remote Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tun,link-mtu 1606,tun-mtu 1500,proto UDPv4,comp-lzo,mtu-dynamic,keydir 0,cipher AES-256-CBC,auth SHA512,keysize 256,tls-auth,key-method 2,tls-server'
25.10.2019 21:05:25 Log TCP/UDP: Preserving recently used remote address: [AF_INET]82.199.134.162:148
25.10.2019 21:05:25 Log Socket Buffers: R=[8192->8192] S=[8192->8192]
25.10.2019 21:05:25 Log UDP link local: (not bound)
25.10.2019 21:05:25 Log UDP link remote: [AF_INET]82.199.134.162:148
25.10.2019 21:05:25 Log MANAGEMENT: >STATE:1572030325,WAIT,,,,,,
25.10.2019 21:05:25 State WAIT
25.10.2019 21:05:25 Log MANAGEMENT: >STATE:1572030325,AUTH,,,,,,
25.10.2019 21:05:25 State AUTH
25.10.2019 21:05:25 Log TLS: Initial packet from [AF_INET]82.199.134.162:148, sid=2f5bfb6e eda44922
25.10.2019 21:05:25 Log WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this
25.10.2019 21:05:25 Log PID_ERR replay-window backtrack occurred [3] [TLS_WRAP-0] [0___0] 1572030338:5 1572030338:2 t=1572030325[0] r=[0,64,15,3,1] sl=[59,5,64,528]
25.10.2019 21:05:25 Log VERIFY OK: depth=1, C=CH, ST=Zug, L=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Perfect Privacy, emailAddress=admin@perfect-privacy.com
25.10.2019 21:05:25 Log VERIFY OK: nsCertType=SERVER
25.10.2019 21:05:25 Log VERIFY OK: depth=0, C=CH, ST=Zug, O=Perfect Privacy, CN=Server_basel.perfect-privacy.com, emailAddress=admin@perfect-privacy.com

//Edit:
Mir hat geholfen, den besagten Ordner unter folgendem Pfad zu löschen: C:\Users\[Dein_Benutzername]\AppData\Local\Perfect_Privacy
Dies löscht die Benutzereinstellungen und danach hat bei mir die Verbindung geklappt.
Thx. Bekomme wieder ne Verbindung. Configuration Version hat sich nun zusätzlich verändert, aber die Meldung kommt immernoch.
 
Last edited:
Danke @joey - Zu beachten ist aber das man damit auch die Login-Daten löscht, aber dies lässt sich mittels Notepad++ auslesen und wieder eintragen, sollte man diese "verlegt" haben ;)
Config-Version ist nun auch "höher": XXXXXXX715

Zu finden unter: C:\Users\DeinName\AppData\Local\Perfect_Privacy\VPNManager.exe_Url_kryptische_Zahlenfolge\1.10.29.0

<setting name="PPusername" serializeAs="String">
<value>Username</value>
</setting>
<setting name="PPpassword" serializeAs="String">
<value>Password</value>

Die Meldung kommt aber weiterhin. Vielleicht ist auch ein Update in der Pipeline ;)
 
Bekomme keine Verbindung mehr...
Löschen des Ordners "C:\Users\[Dein_Benutzername]\AppData\Local\Perfect_Privacy" brachte leider KEINEN Erfolg.

Edit: Nun nach weiterem Warten gehts wieder.
Leute macht mir nich so nen Stress. Es ist Freitag Abend! ;)
 
Selbes Problem. Habe zuerst die aktuelle Version heruntergeladen, alles wurde aktualisiert und neugestartet. Danach wieder dieselbe Meldung, ein Update durchzuführen. Alles deinstalliert, nochmaliger Neustart, wieder aktuelle Version gedownloadet, installiert, neustart. Immer noch dasselbe Prozedere. Alle paar Minuten erscheint die Aufforderung zum Update.
 
Auch hier: Es muss die Konfigurationsdatei/-ordner gelöscht werden. Danach lässt sich zumindest der VPN-Server ansteuern, die Meldung bleibt aktuell weiterhin.
 
Die aktuelle Konfiguration-ID lautet: 1559730715 - danach kann man sich wieder mit dem VPN verbinden. Die Meldung bleibt dennoch bestehen, wie oben schon geschrieben.
 
Back
Top