Trotz dass sich nun meine Konfigurations-ID aktualisiert hat, erscheint immer noch die Meldung.Die aktuelle Konfiguration-ID lautet: 1559730715 - danach kann man sich wieder mit dem VPN verbinden. Die Meldung bleibt dennoch bestehen, wie oben schon geschrieben.
Nein, nein; ich habe den Satz schon verstanden. Es geht mir nur ums bessere Verständnis, damit man alle möglichen Szenarien ersichtlich macht und so einen Überblick hat.Lese den Satz bitte zu Ende
Ich habe die user.config editiert und die ID entsprechend geändert, dass brachte letztlich nichts. Im Programm wurde weiterhin die selbe ID angezeigt. Danach hab ich alle Dateien gelöscht und es ging nach erneuter Anmeldung wieder. Allerdings ist meine Konfigurations-ID weiterhin: 1518531826.Die aktuelle Konfiguration-ID lautet: 1559730715 - danach kann man sich wieder mit dem VPN verbinden. Die Meldung bleibt dennoch bestehen, wie oben schon geschrieben.
Hat bei mir leider nichts gebracht. Warnung bleibt.Ansonsten gehe hin und lösche den VPN-Manager + die Konfiguationsordner und installiere den Manager neu. Danach die Login-Daten eintragen und erneut versuchen.
danke dir! wunderbar geklappt! einfach den VPN komplett beenden (auch dauerhafte Optionen!) und die AppData Einstellungen löschen.Mir hat geholfen, den besagten Ordner unter folgendem Pfad zu löschen: C:\Users\[Dein_Benutzername]\AppData\Local\Perfect_Privacy
Dies löscht die Benutzereinstellungen und danach hat bei mir die Verbindung geklappt.
€: Was mir noch auffällt: ich hatte zuvor zwei weitere Dateien im Ordner die nicht wieder erstellt wurden. Einmal die leere mdzbyrn5.tmp und einmal die 2KB große mdzbyrn5.newcfg die einen Teil der eigentlichen Config Datei enthielt.
Wobei ich sagen muss, dass mich die Meldung nicht stört, wenn man sie einfach im Hintergrund belässt ohne sie wegzuklicken, was @gajohut ja schon als Tipp erwähnt hatUnd auch hier: Die Warnung bleibt! weiterhin bis zum nächsten Update.
Der Workaround ist für diejenigen, welche sich nicht mit dem Manager verbinden können.