Bei Dir habe ich aber irgendwie das Gefühl dass Du förmlich nach dem Haar in der Suppe suchst und dann andauernd darauf herumreitest und wirklich wichtige Themen wie die Sicherheit etwas herunterspielst. Ist so ein Gefühl, ich kann mich auch täuschen.
Tut mir leid wenn es so rüberkommt, ist aber nicht so gemeint. Ich bin seit Dezember 2015 bei PP und wurde erst "aktiv", als der PP-Client nicht mehr Problemlos funktioniert hat - und das war im Mai 2021. Seit dem habe ich ganze
37 Posts (zusammen mit diesem) verfasst, die meisten davon beinhalten irgendwelche Kritikpunkte. Aber ich nehme vieles sehr genau, wie z.B. die versprochene Leistungen und es sind
!!! 28 Monate !!! vergangen, seit dem
ich mich das erste Mal mit dem Problem gemeldet habe - verständlich das man da mehr zu kritisieren als zu loben hat, oder?
Wenn die Kernfunktion eine VPN-Dienstes nicht mehr funktioniert hätte (das verschleiern der IP Adresse und der DNS-Anfragen), dann wäre hier nichts mehr zu bereden und die meisten User wären längst weg. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass ihr auf die Vorschläge eingeht und wir vielleicht weitere 7 oder 10 Jahre zusammen bleiben können.
Dass ihr keine Logs schreibt ist gut und war auch für mich ein Auswahlkriterium, aber auch nicht Kriegs-entscheidend wenn man nicht vor hat absoluten Blödsinn im Netz zu veranstalten. 2015, als ich zu euch kam, da gab es den Client sowohl für Win als auch für Mac und Linux und ich hatte halt nicht worüber ich beschweren hätte können... Auch die Geschwindigkeiten sind für mich ok....
Was nicht ok ist, ist die "Hinhaltetaktik" bei dem Client (was ist denn nun mit dem öffentlichen Test des Linux-Clients? Wir wissen dass er noch nicht ausgereift ist und würden gerne beim testen unterstützen!) oder Fingerpointig auf die Konkurrenz wenn es bei euch auch nicht alles.