0-Day Sicherheitslücke bei AtlasVPN verrät echte IP-Addresse

Ach komm schon, rumbashen kann jeder. Hast du auch Beweise für so einen hohen Paketverlust? Von welchem Server wohin? Wo entsteht es?
Mal ehrlich: ich bin mittlerweile auch nicht mehr so ein Fan von PP, aber dieses bashing ist einfach nur kindisch.
 
Ach komm schon, rumbashen kann jeder. Hast du auch Beweise für so einen hohen Paketverlust? Von welchem Server wohin? Wo entsteht es?
Mal ehrlich: ich bin mittlerweile auch nicht mehr so ein Fan von PP, aber dieses bashing ist einfach nur kindisch.
Was für "Bashing" ?

Wir sagen hier was uns stört und was die dringend verbessern müssen. Was muss ich dir da Beweisen? Benutz das selber mal in irgendeinem VoIP Call und du wirst sehen das es nach einiger Zeit rumspackt.
 
Du bist ja noch da. Man fragt sich schon warum Du hier so aktiv bist wenn Du Dich bereits umentschieden hast. Hat Dein jetziger Anbieter etwa kein Forum?
Ihr seid glaub ich der einzige der ein Forum hat. Viele haben kein Bock auf sowas. Und bestimmt 50% meiner "Aktivität" besteht aus Beschwerden die viele hier haben. Auch mein Support Ticket ist seit über 7 Tagen unberüht.
 
Wir sagen hier was uns stört und was die dringend verbessern müssen.
Glaube das war auf sowas wie "Nicht so wie bei Perfect-Paketverlust.com" bezogen. ist halt einfaches bashing so.

Ihr seid glaub ich der einzige der ein Forum hat.
es gibt noch airvpn die ein forum haben, aber bis darauf, dass die Handhabung nicht so gut gemacht ist und das design sehr wünschenswert ist hab ich wenig davon gehört.
 
...Warum willst Du den Hammer benutzen wenn Du am Zocken bist oder bei Discord unterwegs bist, wo Du eh angemeldet bist...
Du wirst es nicht glauben. Früher habe ich gelegentlich ein MMO (nicht WoW, es gibt da mehr) gespielt, bei dem die "Deutschen" Server im Ausland liegen. Und am Wochenende habe es gelegentlich mal für 1 oder 2 Internet anbieter einen extremsten Paketverlust gegeben. Das die Spieler vereinzelt sogar einen Timeout hatten und aus dem Spiel geflogen sind (ist nach 60 Sek dauer-Paketverlust passiert). Hatte selber da schonmal öfters von xx-Millisekunden Spikes auf 20 Sekunden (nicht Milli, nicht Planck, sondern ganze Sekunden). Oder hier und da mal 2-5 Sekunden. Aber auch nicht immer alle User von Anbieter 1 oder 2. Und wenn ich dann von D einen Tunnel ins Ausland aufgebaut habe (also 2 hops), war das Problem weg. Und dem Spiel hat es nicht gejuckt das ich ein VPN benutze.

edit: Hmm, dumme Frage. Wieso haben die alle kein Forum?
 
Wieso haben die alle kein Forum?
Weil ein Forum viel Arbeit macht und alles Mögliche reingeschrieben werden kann. Ob es wahr ist oder nicht. Man macht sich einfach angreifbar. Ich meine da sind Leute die uns angeblich längst nicht mehr benutzen aber trotzdem ihren Senf zu unserem Diensten abgeben. In der Regel nur negativen Senf. Was machen die hier? Werbung für andere Anbieter? Dafür ist unser Forum aber eigentlich auch nicht gedacht. Es sollte genutzt werden, um sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen.

Für Probleme und Support ist unser Ticketsystem da.
 
Für Probleme und Support ist unser Ticketsystem da.
Ach, so absolut sehe ich das nicht:
1694155229123.png

Es sei denn, es ist bei euch auch so wie bei den Mitbewerbern:
1694155356126.png
Service-Merkmale angepriesen, die man eigentlich gar nicht zusichern kann? Sorry, aber das musste jetzt auch mal sein. Ihr kommt sofort um die ecke, wenn es bei der Konkurrenz mal "gekracht hat" und sagt "bei uns ist es nicht so". Doch wenn wir Beispiele nennen, was bei der Konkurrenz besser ist als bei PP meckert ihr gleich herum und sagt wir sollen zu der Konkurrenz gehen, statt sich mit dem Beispiel auseinanderzusetzen und den Service vielleicht noch besser und einmaliger zu machen.
 
wir sollen zu der Konkurrenz gehen
Niemand sagt dass ihr sollt. Das ist Unfug. Wir machen das schon und entwickeln unsere Dienste weiter so wie wir das für richtig halten. Die User, die unsere Dienste zu schätzen wissen, die werden auch bleiben. Und wer das nicht zu schätzen weiß, der geht eben. Aber sollte sich dann hier bitte auch nicht mehr herumtreiben und hetzen. Das mach auch gar keinen Sinn, außer man wurde damit beauftragt zu normalen Geschäftszeiten hier herumzustänkern.
 
Wie ich schon geschrieben habe: sollte sich bis Februar die Situation nicht deutlich verbessern, dann bin ich definitiv weg und werde nicht mehr "herumstänkern". Es sei denn ihr wollt mein Vertrag früher auflösen und die Differenz erstatten...

PS: Schade dass von alldem was ich geschrieben habe, scheinbar nur das mit dem "zu Konkurrenz gehen" hängen geblieben ist/eines Kommentars würdig war. Ähnlich wie hier halt
 
Der Support ist hier im Forum verankert und nur darüber kann man auch Support erwarten. In den verschiedenen Threads aber nicht. Die sind für Anregungen und Austausch gedacht.
1694157535419.png

Wie gesagt wir arbeiten daran unseren Service immer besser zu machen. In einem anderen Thread schriebst Du dass Du auf des letzte Quäntchen Sicherheit (no-logging) persönlich verzichten kannst. Es gibt Mitglieder, die darauf auf keinen Fall verzichten wollen.

Natürlich ist es schade wenn User uns verlassen. Es sind aber auch viele wieder gekommen weil das Gras woanders dann doch nicht grüner war. Wir kennen unsere Baustellen und arbeiten daran. Und wir freuen uns auch über konstruktive Kritik. Bei Dir habe ich aber irgendwie das Gefühl dass Du förmlich nach dem Haar in der Suppe suchst und dann andauernd darauf herumreitest und wirklich wichtige Themen wie die Sicherheit etwas herunterspielst. Ist so ein Gefühl, ich kann mich auch täuschen.
 
Bei Dir habe ich aber irgendwie das Gefühl dass Du förmlich nach dem Haar in der Suppe suchst und dann andauernd darauf herumreitest und wirklich wichtige Themen wie die Sicherheit etwas herunterspielst. Ist so ein Gefühl, ich kann mich auch täuschen.
Tut mir leid wenn es so rüberkommt, ist aber nicht so gemeint. Ich bin seit Dezember 2015 bei PP und wurde erst "aktiv", als der PP-Client nicht mehr Problemlos funktioniert hat - und das war im Mai 2021. Seit dem habe ich ganze 37 Posts (zusammen mit diesem) verfasst, die meisten davon beinhalten irgendwelche Kritikpunkte. Aber ich nehme vieles sehr genau, wie z.B. die versprochene Leistungen und es sind !!! 28 Monate !!! vergangen, seit dem ich mich das erste Mal mit dem Problem gemeldet habe - verständlich das man da mehr zu kritisieren als zu loben hat, oder?

Wenn die Kernfunktion eine VPN-Dienstes nicht mehr funktioniert hätte (das verschleiern der IP Adresse und der DNS-Anfragen), dann wäre hier nichts mehr zu bereden und die meisten User wären längst weg. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass ihr auf die Vorschläge eingeht und wir vielleicht weitere 7 oder 10 Jahre zusammen bleiben können.

Dass ihr keine Logs schreibt ist gut und war auch für mich ein Auswahlkriterium, aber auch nicht Kriegs-entscheidend wenn man nicht vor hat absoluten Blödsinn im Netz zu veranstalten. 2015, als ich zu euch kam, da gab es den Client sowohl für Win als auch für Mac und Linux und ich hatte halt nicht worüber ich beschweren hätte können... Auch die Geschwindigkeiten sind für mich ok....

Was nicht ok ist, ist die "Hinhaltetaktik" bei dem Client (was ist denn nun mit dem öffentlichen Test des Linux-Clients? Wir wissen dass er noch nicht ausgereift ist und würden gerne beim testen unterstützen!) oder Fingerpointig auf die Konkurrenz wenn es bei euch auch nicht alles.
 
"Hinhaltetaktik"
Es ist keine Taktik. Es ist so dass man den ohne tiefgreifende Kenntnisse noch nicht installieren sollte. Das ist nett, dass Du uns unterstützen möchtest und das wird sicher auch bald passieren wenn Lars ihn in einem Zustand hat das man ihn präsentieren kann. @striker hat sich die Zeit genommen den alten Manager für Linux zu fixen in diesem Beitrag. Dafür ein großes Danke. Aber auch diesen Beitrag für die Community hast Du heruntergespielt und kritisiert.

Eigentlich gehört das auch gar nicht hier her. Der Thread hat auf eine schwerwiegende Sicherheitslücke bei dem Linux-Clienten von AtlasVPN hingewiesen. Das ist eigentlich das Thema hier. Wer dazu nichts zu sagen hat oder möchte, sollte hier auch keine neuen Themen anschneiden, sondern in geeignetere Threads gehen.
 
Back
Top