0-Day Sicherheitslücke bei AtlasVPN verrät echte IP-Addresse

PP Christian

Staff member
Auch wenn es bei uns mal nicht rund läuft, aber sowas wie bei AtlasVPN wird es bei uns nicht geben und gab es bei noch nie. Bei Tarnkappe könnt ihr lesen wie der Exploit funktioniert.
 
Wie die das machen ist sowieso komplett dumm.

Ich denke sowas gibt es auch nur einmal, nirgends anders sowas gesehen. Aber AtlasVPN kriegt es wenigstens hin Server zur Verfügung zu stellen womit man auch wirklich eine sehr gute Speed hat und keine Verbindungsprobleme.
Erstmal über andere Berichten wo es mal sowas gibt aber selber kriegt man nichts hin (Support-Technisch, Probleme mit Verbindungen etc...)
 
eine sehr gute Speed hat
Der Speed und der Ping bei uns ist doch völlig in Ordnung. Hier ein spontaner Test von Hamburg aus mit nem Server in der Schweiz. Ist sogar besser als der Server in Hamburg selbst, da dieser ein schlechtes Routing hat. Der wird in nächster Zeit auch ersetzt. Es liegt also auch daran wo man sich befindet und welchen Server man für ein bestimmtes Ziel benutzt. da muss man schon etwas probieren bis man den richtigen Server ausgewählt hat. Darum sind die Speedtests auch nicht so richtig aussagekräftig, da sie ggf. ein anderes Ziel haben, als z.B. der Server von einem Game wo man bei einem Update unter Umständen große Datenmengen herunterladen will.

Unser Support ist auch in Ordnung. Wir haben halt keinen 24/7 Support, aber es wird in der Regel innerhalb eines Tages reagiert. Alles kann der Support alleine halt auch nicht ohne den Techniker regeln. Wir lassen niemanden hängen und Ihr seid bei uns sicher und das schon seit vielen Jahren. Es gint kaum einen Anbieter am Markt, der nicht mal irgendwelche Skandale hatte wie z.B. doch loggen und Daten herausgeben, Tracker in den Apps, Sicherheitslücken, die die echte IP verraten und so weiter.


1694007365301.png
 
Na ja 88 Mbits ist nichts Besonderes, es ist grad so okay, aber mehr nicht. Was ich aber nicht verstehe, ihr erneuert eure Server, aber erhöht die Bandbreite nicht zumindest auf 2,5Gbits. Ich persönlich finde den Speed, solange er nicht unter 100 Mbits ist nicht so dramatisch aber was einen nervt wie sau ist der verdammte Paketverlust.
 
Ich habe den Test über das WLAN gemacht. Paketverlust kann mal vorkommen aber ist nicht so dramatisch wenn es um deine Sicherheit geht. Was erwartest Du von Perfect Privacy? Wir schützen Deine Privatsphäre und die wurde seit 2008 nie verletzt. Das können die meisten Mitbewerber nicht von sich behaupten.
 
Es gint kaum einen Anbieter am Markt, der nicht mal irgendwelche Skandale hatte wie z.B. doch loggen und Daten herausgeben, Tracker in den Apps, Sicherheitslücken, die die echte IP verraten und so weiter.
Mir fallen spontan 2 ein. Einer davon hatte sogar schon ein Gerichtsprozess. Das eure Speeds nicht die besten sind ist nichts neues, ist aber auch in Ordnung. 100 Mbit/s kriege ich auch, ich rede über die Nutzer die so 1000 Mbit/s zu Hause haben. Diese kriegen wenn gut geht 300 Mbit/s. Manchmal auch 500 Mbit/s was aber dann schon erfordert das der Server nicht ausgelastet ist was meistens spät in der Nacht oder frühs ist. Ihr müsst einen Server euch holen der 10 Gbit/s hat und zwar in Deutschland.
 
Ich habe den Test über das WLAN gemacht. Paketverlust kann mal vorkommen aber ist nicht so dramatisch wenn es um deine Sicherheit geht. Was erwartest Du von Perfect Privacy? Wir schützen Deine Privatsphäre und die wurde seit 2008 nie verletzt. Das können die meisten Mitbewerber nicht von sich behaupten.
Wenn du am Zocken bist oder einfach nur im Call auf Discord ist das schon ein Problem. Einfach mal so random 30% wenn du gerade ne Runde CSGO spielst oder im Discord bist geht auf Dauer auf die nerven wenn es ständig passiert
 
Mir fallen spontan 2 ein.
Du bist neu hier im VPN-Space, oder? Port Fail betraf fast alle Anbieter die Port Forwarding anbieten, was für P2P ganz hilfreich ist. Oder schau Dir mal an was Naomi Brockwell zu den Mitbewerbern zu sagen hat. Und die mindestens 2, die Du meist haben tatsächlich Logs weitergegeben, die sie laut Marketing eigentlich gar nicht gehabt haben dürften. Ein VPN wie von Perfect Privacy ist wie ein Werkzeug. Ein Hammer zum Beispiel. Den Hammer brauchst Du nur wenn Du einen Nagel in die Wand schlagen möchtest. Warum willst Du den Hammer benutzen wenn Du am Zocken bist oder bei Discord unterwegs bist, wo Du eh angemeldet bist?
 
Fürs Zocken kann ich es verstehen, das es unnötig ist, aber bei Anwendungen wie Discord oder Teamspeak ist das keine gute Ausrede. Du meintest, dass Paketverlust mal vorkommen kann, wäre schön, wenn er nur mal vorkommt und nicht fast ganze zeit.

Was bringt mir die Sicherheit, wenn sie nicht richtig funktioniert?
 
Last edited:
Oder ist das ein neues Feature von euch?

Perfect Privacy Lost

Dank unserer alten und schlecht angebunden Server Infrastruktur oder wie wir es auch gerne nennen Routing Probleme können wir ihnen Paketverlust garantieren. Durch den Paketverlust verstehen sie über Voice Over IP nur noch Hälfte des dummen Gelabers ihres Gegenübers.
 
Oder ist das ein neues Feature von euch?

Perfect Privacy Lost

Dank unserer alten und schlecht angebunden Server Infrastruktur oder wie wir es auch gerne nennen Routing Probleme können wir ihnen Paketverlust garantieren. Durch den Paketverlust verstehen sie über Voice Over IP nur noch Hälfte des dummen Gelabers ihres Gegenübers.
Dann kannst du ja den Anbieter wechseln, ich garantiere dir aber, dass es auch dort mal zu Paketverlust kommen wird. Sowas passiert nunmal. Hatte das bis jetzt bei jedem VPN Anbieter. Einfach nen anderen Server versuchen und gut ist.
 
Du bist neu hier im VPN-Space, oder? Port Fail betraf fast alle Anbieter die Port Forwarding anbieten, was für P2P ganz hilfreich ist. Oder schau Dir mal an was Naomi Brockwell zu den Mitbewerbern zu sagen hat. Und die mindestens 2, die Du meist haben tatsächlich Logs weitergegeben, die sie laut Marketing eigentlich gar nicht gehabt haben dürften. Ein VPN wie von Perfect Privacy ist wie ein Werkzeug. Ein Hammer zum Beispiel. Den Hammer brauchst Du nur wenn Du einen Nagel in die Wand schlagen möchtest. Warum willst Du den Hammer benutzen wenn Du am Zocken bist oder bei Discord unterwegs bist, wo Du eh angemeldet bist?
Wo hat oVPN jemals was weitergegeben? Die machen jeden Monat Transparenzberichte über die Anfragen die kommen und über die Server Stats. Warum ist die VPN auch nicht nur für Discord sondern von ich nebenbei noch am surfen. Diese Aussage macht keine Sinn
 
Oder ist das ein neues Feature von euch?

Perfect Privacy Lost

Dank unserer alten und schlecht angebunden Server Infrastruktur oder wie wir es auch gerne nennen Routing Probleme können wir ihnen Paketverlust garantieren. Durch den Paketverlust verstehen sie über Voice Over IP nur noch Hälfte des dummen Gelabers ihres Gegenübers.
Hahaha
 
Wir nennen es nicht nur gerne so. Es ist Fakt. Wir erneuern auch gerade sukzessive unsere Hardware in den RZ.

Die Sicherheit funktioniert seit etlichen Jahren tadellos und ist bei uns Prio 1.
Wenn ihr mal alle Server replaced und danach alles wieder klappt, komme ich auch Back.
 
Dann kannst du ja den Anbieter wechseln, ich garantiere dir aber, dass es auch dort mal zu Paketverlust kommen wird. Sowas passiert nunmal. Hatte das bis jetzt bei jedem VPN Anbieter. Einfach nen anderen Server versuchen und gut ist.
Hatte ich mir meinem jetzigen actually noch nie. Bei PP ist es halt andauernd und massiv
 
Der Anbieter hat zwar kein Forum, dafür auch kein Paketverlust und auch eine höhere Bandbreite (ja PP es gibt sogar mehr als 1G/10G) 20 Gbps Server inkl.

Nicht so wie bei Perfect-Paketverlust.com
 
Back
Top