Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Wenn Oslo mal ganz kurz geht, kommt folgende Information von eurer Check-Seite:

Your location: Canada · Your IP: 185.213.23.108 · Your status:Unprotected

Die angegebene IP ist bei den ersten drei octets identisch mit dem vpn-Einwahlpunkt. das letzte octet ist anders.

In den logs steht, die gateway-ip als 10.1.114.1 und die interface-ip als10.1.114.240:
PUSH: Received control message: 'PUSH_REPLY,topology subnet,redirect-gateway def1 ipv6,sndbuf 131072,rcvbuf 131072,route-ipv6 2000::/3,route-gateway 10.1.114.1,ping 10,ping-restart 60,dhcp-option DNS 185.213.23.227,dhcp-option DNS 185.217.1.14,ifconfig-ipv6 fdbf:1d37:bbe0:0:23:2:0:f0/112 fdbf:1d37:bbe0:0:23:2:0:1,ifconfig 10.1.114.240 255.255.255.0,peer-id 0,cipher AES-256-GCM'
Das Interface wird dann so konfiguriert:
OSL9: flags=4305<UP,POINTOPOINT,RUNNING,NOARP,MULTICAST> mtu 1500 inet 10.1.114.240 netmask 255.255.255.0 destination 10.1.114.240
Es kommt aber auf einen ping nichts vom gateway zurück, nur von der Interface-ip:
ping 10.1.114.240 PING 10.1.114.240 (10.1.114.240) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 10.1.114.240: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.045 ms 64 bytes from 10.1.114.240: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.042 ms ... ping 10.1.114.1 PING 10.1.114.1 (10.1.114.1) 56(84) bytes of data. ^C --- 10.1.114.1 ping statistics --- 26 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 25624ms
tcpdump zeigt, daß nur Pakete 'rausgehen, und nichts zurück kommt:
tcpdump -vvv -n -i OSL9 icmp tcpdump: listening on OSL9, link-type RAW (Raw IP), snapshot length 262144 bytes 10:36:47.301673 IP (tos 0x0, ttl 63, id 33587, offset 0, flags [DF], proto ICMP (1), length 84) 10.1.114.240 > 8.8.8.8: ICMP echo request, id 48343, seq 332, length 64 10:36:48.325704 IP (tos 0x0, ttl 63, id 33651, offset 0, flags [DF], proto ICMP (1), length 84) 10.1.114.240 > 8.8.8.8: ICMP echo request, id 48343, seq 333, length 64 ...

Da müßt ihr nochmal ran.

Der Kampf um das tote Pferd. Wie lange geht diese Show noch weiter?🤪 Der einstmals firme VPN Anbieter besteht nur noch aus PP Christian und der Rest vom Team hat sich scheinbar verabschiedet. Wo ist PP Frank, der immer klare Ansagen gemacht hat? Ich mochte diesen Laden wegen seiner persönlichen Kommunikation und seinen Leistungen. Aber jetzt ist es klar, daß PP nur noch eine Leiche im VPN Bereich ist.

Last edited:
Und eines muss nochmal klargestellt werden: Der Preis von PP richtet sich nicht daran, wie viele Server verfügbar sind, sondern, dass die Server, die online sind, safe sind.
@Polygon oder bist Du bereit den doppelten Preis zu zahlen, wenn wir doppelt so viele Server haben?
Nichts desto trotz machen wir alles dafür, um möglichst viele Server anbieten zu können.

Edit: Viele Unterstützer = viele Server. Wir haben die Serverauslastung genau im Blick und reagieren darauf.

Edit: Und gerade ist sehr viel Bandbreite verfügbar:

View attachment 1746633771990.png

Last edited:
Und eines muss nochmal klargestellt werden: Der Preis von PP richtet sich nicht daran, wie viele Server verfügbar sind, sondern, dass die Server, die online sind, safe sind.
@Polygon oder bist Du bereit den doppelten Preis zu zahlen, wenn wir doppelt so viele Server haben?
Nichts desto trotz machen wir alles dafür, um möglichst viele Server anbieten zu können.
Es gibt noch andere vertrauenswürdige VPN-Provider mit einer 30x größeren Serverfarm, die seit über 10 Jahren auf dem Markt sind, nachweisen konnten, dass ihre Server sicher sind und nichts protokollieren, eine erstklassige Serverfarm betreiben und sogar dauerhaft stabil laufen! Nebenbei entwickeln sie Browser, unterhalten eine Suchmaschine und das zu einem Preis, der nur die Hälfte von eurem beträgt.
Ihr habt euch einfach zu lange auf euren Lorbeeren ausgeruht und mächtig verpennt! Um das mal ganz konkret und direkt zu sagen.
Und trotzdem seid ihr immer noch hochnäsig und behauptet, alternativlos zu sein. Was de facto nicht stimmt!

Was unterscheidet euch von anderen?

1. Ramdisk ist mittlerweile Standard.
2. WireGuard ist entgegen eurer Behauptungen sicher und bietet denselben Schutz wie OpenVPN mit moderneren Verschlüsselungstechniken und hat dabei sogar eine geringere Angriffsfläche. Ich habe jedoch eine Vermutung, warum ihr euch gegen WireGuard wehrt. WireGuard bietet wesentlich höhere Geschwindigkeiten, und ich vermute, dass ihr Angst habt, dass eure kleine Serverfarm damit überfordert ist und das zu Recht! Ich würde die paar Server nicht einmal mehr als Farm bezeichnen, Tendenz ist weiter sinkend.
3. Neurorouting ist auch eher Marketing und ohnehin nutzlos, da ständig Server ausfallen und Neurorouting dadurch ständig Probleme verursacht.
4. Eure Server haben allgemein immer wieder Perfomanceprobleme.

Ich weiß nicht was eure Administration den ganzen Tag macht, Plätzchen backen? Sich mit Gummibärchen abwerfen? Kaffee trinken? Um die Server kümmern die sich jedenfalls nicht, dann würden sie rennen und man müsste nicht 4 Wochen lang warten um ein einfaches AUTH problem zu lösen. Das war ja mal der witz des Monats.

Wirklich, ich könnte noch so viele Beispiele bringen, aber das kann man erst einmal sacken lassen.

Es gibt noch andere vertrauenswürdige VPN-Provider mit einer 30x größeren Serverfarm, die seit über 10 Jahren auf dem Markt sind, nachweisen konnten, dass ihre Server sicher sind und nichts protokollieren, eine erstklassige Serverfarm betreiben und sogar dauerhaft stabil laufen! Nebenbei entwickeln sie Browser, unterhalten eine Suchmaschine und das zu einem Preis, der nur die Hälfte von eurem beträgt.
Suchmaschine
View attachment 1746635017995.png
Und:
View attachment 1746635145034.png

Wie gesagt @Polygon wenn Du glaubst, dass sie besser sind, warum bist Du noch hier?

Edit: Und viele Standards, wie Ram Disk, Adblocker (auf Serverebene) und vieles mehr haben wir erfunden und freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und viele Standards, wie Ram Disk, Adblocker (auf Serverebene) und vieles mehr haben wir erfunden und freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.
Wer was vor 20 Jahren oder whatever erfunden hat interessiert eure Kunden nicht.
Wir sind im hier und jetzt.
Die leistung muss stimmen! Die kunden zahlen dafür!

Ach komm, lass es gut sein. Ich habe keine Zeit für so einen Kindergarten!
Willst du mir jetzt sagen das du auf Screen 2 Beweise siehst? Dort werden eindeutig Behauptungen und Spekulationen angestellt.
Also komm mir bitte nicht mit Kindergarten, wenn du den unterschied zwischen Beweisen und Spekulationen nicht kennst.

Okay, danke für deine Teilnahme. Wenn du noch mehr diskutieren möchtest, haben wir die Plauderecke!

Edit: Hier geht es um die Sever. Wenn etwas nicht stimmt oder dir Besonderheiten auffallen, kannst du das posten.

Edit: Und dass du denkst, dass es niemanden interessiert was wir vor 20 Jahren erfunden haben und wir andere und auch deinen neuen Lieblingsanbieter aktiv vor Sicherheitslücken gewarnt haben, sagt mehr über dich aus, als du denkst!

Last edited:
Sowas hier sind sinnvolle Beiträge, die uns allen helfen:

Sowas hier sind sinnvolle Beiträge, die uns allen helfen:
Solche Beiträge wären nicht nötig, wenn ihr eure Server mal selbst einem Check unterziehen würdet, bevor ihr sie raushaut.
Das zeugt einfach nur von mangelhaften Qualitätskontrollen.
Es passiert nicht nur gelegentlich, es ist andauernd irgendetwas mit den Serven.

Und du sagst mir wir sollen das hier nicht besprechen, triggerst mich aber immer wieder.

Back