Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

wußte nicht, daß vpn inzwischen ein so großes Geschäft geworden ist.
Es ist unglaublich groß. Wir sind stolz, dass wir immer noch zu 100% unabhängig agieren.

Und ja, besser keine Verbindung als eine unsichere Verbindung ist ebenfalls unser Credo. Wir haben nicht ohne Grund immer wieder gesagt wenn es um Leben und Tod geht sollte man lieber Tor verwenden. Das bedeutet nicht dass wir unser VPN nicht für sicher halten, sondern dass es im Zweifel sicherere Optionen gibt.

Es ist unglaublich groß. Wir sind stolz, dass wir immer noch zu 100% unabhängig agieren.

Und ja, besser keine Verbindung als eine unsichere Verbindung ist ebenfalls ein Credo. Wir haben nicht ohne Grund immer wieder gesagt wenn es um Leben und Tod geht sollte man lieber Tor verwenden. Das bedeutet nicht dass wir unser VPN nicht für sicher halten, sondern dass es im Zweifel sicherere Optionen gibt.
und besser keine WC als eine seit 3 monaten veraltete....

Und ja, besser keine Verbindung als eine unsichere Verbindung ist ebenfalls unser Credo. Wir haben nicht ohne Grund immer wieder gesagt wenn es um Leben und Tod geht sollte man lieber Tor verwenden. Das bedeutet nicht dass wir unser VPN nicht für sicher halten, sondern dass es im Zweifel sicherere Optionen gibt
Es ist nicht nur im VPN Markt so. Unternehmen mit dem aggressivsten Marketing eben nicht zwangsläufig die besten.

Es gibt noch einige kleinere Anbieter die auf Sicherheit setzten und nicht in dieser Struktur agieren.

und besser keine WC als eine seit 3 monaten veraltete....
Das ist in Deutschland vollkommen irrelevant. In den USA hat es das nicht. Aber hier im deutschen Rechtsraum schon.
Ich frage mich aber ehrlicherweise auch, wieso PP das nicht endlich rausnimmt, wenn es nicht aktualisiert wird?

Probleme mit Japan
Code:
2025-10-07 17:45:36 UDPv4 link remote: [AF_INET]103.106.228.43:4433
2025-10-07 17:45:36 read UDPv4 [ECONNREFUSED]: Connection refused (fd=3,code=111)
Config-Datei aktuell, Firewall OK

Wir haben nicht ohne Grund immer wieder gesagt wenn es um Leben und Tod geht sollte man lieber Tor verwenden. Das bedeutet nicht dass wir unser VPN nicht für sicher halten, sondern dass es im Zweifel sicherere Optionen gibt.
Wenn es um Leben und Tod geht würde ich als Unternehmen immer zur Konkurrenz verweißen. Lass es schief gehen, dann bist du dran schuld. (Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber da jeder Server ein TOR Middlenode ist und man zugang zum TOR Netz hat müsste doch PP trotzdem sicherer sein als TOR alleine. Die bösen sehen den Traffic vom exid-note zum middle-note und dann verschwindet der plötzlich. Kein Entry-node mit dem man deine IP bekommt. Und mit multi-hop sehen die nur, das der Traffic in Australien verschwunden ist, ob der jetzt in D/AT/CH oder gar USA urlaub rauskommt kann bei 4 weiteren Kaskaden keiner so gut erraten).

Genau, wegen sowas gehen Server offline, ja. Manchmal dauert es etwas bis wir uns mit den RZ geeinigt haben und manchmal kommen Server auch gar nicht mehr wieder. Wenn irgendwas aus der Reihe passiert und Server beschlagnahmt werden oder Ähnliches, berichten wir auch darüber. Ansonsten arbeiten wir daran so viele Server wie möglich bereitzustellen.
Versehe ich das richtig? Wenn RZ in Amsterdam einen netten Brief bekommt geht auch - als Beispiel - jeder andere Server bei diesem Hoster (egal ob NL/CH/USA/Fr...) offline? Selbst wenn es in diesen LÄndern gar keine Straftat wäre?
Leute, Ihr müsst mehr auf differenzierte Anbieter setzen. Wenn der Dienst dann wieder läuft kommen die Kunden auch wieder zurück.

Bei den Holland-Servern gibt es diesbezüglich keine Probleme, ebenso Frankfurt.
Düsseldorf hat fehlerhafte IP-Adressen und die Schweizer sind gerade offline, hatten aber bisher ebenfalls keine Problem-IPs.

Düsseldorf geht bei mir ohne Probleme
Der Grund könnte sein, das wir alle zusammen nicht so klug sind wie du. Und selbstverständlich wirst du uns auch nicht erklären, wie man dem Problem mit den IP-Adressen beim Düsseldort-Server begegnet.

Der Grund wird sein, daß eine einmal aufgebaute Verbindung stabil läuft und mein startscript den Verbindungsaufbau so lange weiter versucht, bis ein erfolgreicher ping durch den Tunnel klappt.
Düsseldorf verbindet auch nicht ständig neu (im Gegensatz zu manchen anderen sites - Riga z.B. - die zeitweise ziemlich unstabil waren), ist also bei mir absolut stabil. Ich surfe hauptsächlich darüber und würde es schnell mitkriegen, wenn es nicht klappt.

Was die Erklärung angeht, so hast Du seinerzeit jegliche Fehlersuche mit dem Argument abgewürgt, es sei nicht Dein Problem, wenn es nicht geht.
Nun, mein Problem ist es allerdings auch nicht.

Wenn Du ein freundliches Angebot, der Sache auf den Grund zu gehen, mit derart überzeugenden Argumenten zurückweist, kann ich mich nur in Ehrfurcht vor Deinem größeren Durchblick verneigen.

Und ja, besser keine Verbindung als eine unsichere Verbindung ist ebenfalls unser Credo. Wir haben nicht ohne Grund immer wieder gesagt wenn es um Leben und Tod geht sollte man lieber Tor verwenden. Das bedeutet nicht dass wir unser VPN nicht für sicher halten, sondern dass es im Zweifel sicherere Optionen gibt.

Also jetzt bin ich echt baff! Tor soll sicherer sein als ein VPN? Ich kenne etliche Fälle bei denen Nutzer deanonymisiert wurden, nachdem sie angefangen haben auf TOR zu setzen.

Back