Letzte Generation: Polizei schaltet Website ab mit §129

PP-USER-3

Freshly Joined Member
Ausgehend von der Staatsanwaltschaft München ist heute die Webseite der Klimaschutz-Aktivistengruppe "Letzte Generation" abgeschaltet worden. Man begründet dies damit, dass über die Seite die Sammlung von Spenden organisiert worden sei.

Eingebettet war die Abschaltung dieses Kommunikations-Weges in eine großangelegte Aktion, bei der bundesweit rund 170 Polizeibeamte 15 Wohnungen und Geschäftsräume durchsuchten. Und auch zwei Konten, auf denen Spenden für die Finanzierung der Aktionen der Gruppe gesammelt wurden, seien beschlagnahmt worden, teilte die Behörde aus Bayern mit. Die Staatsanwaltschaft München arbeitete dabei mit der bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) zusammen.

Sieben Beschuldigten wird in diesem Zusammenhang die Bildung bzw. Unterstützung einer kriminellen Vereinigung gemäß §129 des Strafgesetzbuches vorgeworfen. Eine solche Einstufung ist allerdings höchst umstritten, wie eine seit Monaten andauernde Auseinandersetzung in der Justiz zeigt. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin sah einen entsprechenden Anfangsverdacht gegeben, die Kollegen in Berlin lehnten eine entsprechende Einstufung kürzlich noch ab.

Zwei Beschuldigte stehen zudem im Verdacht, im April 2022 versucht zu haben, die Öl-Pipeline Triest-Ingolstadt (sog. kritische Infrastruktur in Bayern) zu sabotieren.

Source:
https://www.p*lizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/049434/index.html
und

Sind doch nicht mehr ganz dicht und bezahlen muss es dann wieder der Bürger für die 170 Beamten :rolleyes:
 
''kriminellen Vereinigung''
Sitzt die nicht im Bundestag? ?



Wenn die 170 Beamten dort stürmen, wären die Steuergelder gut angelegt ...
 
Ähm, ja, das ist so ein Ding. Auf der einen Seite Erwähnenswert, da bei der "Aktuellen Allgemeinen Entwicklung" jetzt der Staat eine neue Art und Weiße gefunden hat Leute zum schweigen zu bringen, die "unangenehm" sind. Das hätte man aber besser lesbar erwähnen können (Man muss nicht alles vorkauen, bestimmte Sachen kann man trotzdem erwähnen). (Und ich habe Angst, das ich mir so in 30 Jahren wünsche, die [Meinungs]freiheit/privatsphäre in der Zukunfts-EU zu haben wie sie heute in Nord Korea/China ist).

Auf der anderen Seite sollte man die Letzte Generation unkommentiert lassen. Nicht das irgendwann Fanboys sich im Forum Anmelden und für/gegen Posten und das Forum kaputt machen. Wollen wir bestimmt nicht.
 
Ähm, ja, das ist so ein Ding. Auf der einen Seite Erwähnenswert, da bei der "Aktuellen Allgemeinen Entwicklung" jetzt der Staat eine neue Art und Weiße gefunden hat Leute zum schweigen zu bringen, die "unangenehm" sind. Das hätte man aber besser lesbar erwähnen können (Man muss nicht alles vorkauen, bestimmte Sachen kann man trotzdem erwähnen). (Und ich habe Angst, das ich mir so in 30 Jahren wünsche, die [Meinungs]freiheit/privatsphäre in der Zukunfts-EU zu haben wie sie heute in Nord Korea/China ist).

Auf der anderen Seite sollte man die Letzte Generation unkommentiert lassen. Nicht das irgendwann Fanboys sich im Forum Anmelden und für/gegen Posten und das Forum kaputt machen. Wollen wir bestimmt nicht.

Aufgrund eines Post's werden sich hier keine Fanboys anmelden. ?
Ausserdem spricht nichts gegen die letzte Generation, was sie machen ist korrekt!
Soll ich dir mal erklären mit welchen krassen Aktivismus Sklaverei abgeschafft wurde? Da ist das was die letzte Generation macht ein absoluter Witz. Und hier gehts um den Klimawandel, das betrifft unser aller leben + zukünftige Generationen. Der Name ,,letzt Generation'' wurde nicht umsonst gewählt. Was Klimaforscher ausgerechnet haben ist dramatisch, wir reden hier nicht mehr von jahrhunderten wie Politker jahrelang geprädigt haben, sondern von wenigen Jahrzehnten!

Also bitte nicht aufregen, sondern supporten! Erst recht wenn ihr kinder habt, die wollen auch noch einen lebenenswerten Planeten. Von ausgetrockneten Badeseen, 55 Grad im Sommer und Luft die einen halb ersticken lässt will wohl niemand.
 
Was die dummen Kids da machen ist einfach nur gegen Bezahlung ihre Aufsässigkeit ausleben und an der Sinnlosigkeit ihres Daseins zu verzweifeln.

Mit Protest hat das nichts zu tun.

Gegen was auch? Die vermeintliche Trockendürre durch den ganzen Trockenregen, der inzwischen überall fällt?
Müßte denen doch eigentlich auffallen, daß es in diesem Jahr bislang auffällig kalt und feucht gewesen ist.
Oder ist es der austrocknende Gardasee, der sich zur Zeit rapide füllt?

Die "gefühlten" 55C, die wenn man sie misst (35C) in Südostasien zu dieser Zeit völlig normal ist?

Den meisten ist unbekannt, daß Südasien seit 20 Jahren abkühlt - ja abkühlt!

Daß Indien den kältesten April seit 1912 hatte, wird von den Medien auch nicht an die große Glocke gehängt.
April ist dort eigentlich der wärmste Monat.

Aber hohe Temperaturen für eine Woche in den Asphaltwüsten Indiens machten im letzten Jahr wochenlang Schlagzeilen.
Gleichzeitig waren die Temperaturen nur wenige km weiter in den ländlichen Gebieten völlig unauffällig.
Wer die einschlägigen Temperaturkarten (übrigens von den Klimaschwurblern erstellt) kennt, hat sich schon damals darüber gewundert,
denn auf den Karten waren keinerlei Anomalien zu erkennen.

Übrigens schlägt sich die Klimazonenerwärmung fast ausschließlich in den arktischen Zonen der Nordhalbkugel nieder.
In den Tropen ändern sich die Temeraturen nicht. Außerdem steigt auch nicht die maximale Temperatur, sondern die minimale steigt leicht an.
M.a.W es kühlt auf der Nordhalbkugel nachts nicht mehr so gut ab. Stichwort: Urban Heat Island.
Läßt man die bevölkerten Gegenden bei den Temperaturmessungen weg, zeigt sich übrigens eine wesentlich geringere Erwärmung.

Manchmal hilft es einfach mal die wissensch. Artikel selbst zu lesen und die Fakten gegenzuchecken.

Klimaschwurbler und Rahmstorfköppe haben ihr eigenes finanzielle Interesse die Panik hochzuhalten.

Die Klimakatastrophen-Industrie kriegt nämlich weltweit inzwischen hunderte von Milliarden an Geldern aus öffentlichen Mitteln.
Allein die EEG-Umlage in DE dürfte in Summe die 100Mrd überschritten haben.

Im Vergleich dazu sind die Beträge, die an fossile Energieträger gegangen sind winzig. Brauchen die auch nicht, denn die verdienen
ihr Geld selbst.

Jetzt hoffen wieder alle auf einen starken El-Nino, damit man die Lügen der Klimamodelle noch ein paar Jahre weiter nach hinten schieben kann.

Hat beim letzten Mal (2015) ja gut geklappt und die 15-jährige Pause (seit 2000 weltweit keine Erwärmung) wurde durch ein "Wetterphänomen" unterbrochen.
Heute sind wir aber schon wieder bei 8 Jahren ohne meßbare Erwärmung.
Die Ironie ist: El-Ninos kühlen die Erde. Es ist heute erfreulicherweise deshalb so warm, weil wir in den letzten 100 Jahren mehr La-Ninas als El-Ninos hatten.

Ist also nur noch eine Frage der Zeit, dis auch der dümmste merkt, daß es nicht mit CO2 zu tun hat,

Hinweis: mal nach Abnahme der Bewölkung, ausgehender kurzwelliger Strahlung und ausgehender langwelliger Strahlung suchen.
Laut Klimamodellen sollte die Bewölkung zunehmen, die ausgehende kurzwellige Strahlung damit zunehmen und die ausgehende langwellige Strahlung damit abnehmen.
Und was sagen die Messungen?
Natürlich stimmen die Modelle, denn die Messungen sind alle falsch (meinte ein Klima"forscher" als er damit konfrontiert wurde).

Es ist echt ein Jammer, daß die Kids heute so wenig Ahnung von Naturwissenschaften haben...
 
Last edited:
Was die dummen Kids da machen ist einfach nur gegen Bezahlung ihre Aufsässigkeit ausleben und an der Sinnlosigkeit ihres Daseins zu verzweifeln.

Mit Protest hat das nichts zu tun.

Gegen was auch? Die vermeintliche Trockendürre durch den ganzen Trockenregen, der inzwischen überall fällt?
Müßte denen doch eigentlich auffallen, daß es in diesem Jahr bislang auffällig kalt und feucht gewesen ist.
Oder ist es der austrocknende Gardasee, der sich zur Zeit rapide füllt?

Die "gefühlten" 55C, die wenn man sie misst (35C) in Südostasien zu dieser Zeit völlig normal ist?

Den meisten ist unbekannt, daß Südasien seit 20 Jahren abkühlt - ja abkühlt!

Daß Indien den kältesten April seit 1912 hatte, wird von den Medien auch nicht an die große Glocke gehängt.
April ist dort eigentlich der wärmste Monat.

Aber hohe Temperaturen für eine Woche in den Asphaltwüsten Indiens machten im letzten Jahr wochenlang Schlagzeilen.
Gleichzeitig waren die Temperaturen nur wenige km weiter in den ländlichen Gebieten völlig unauffällig.
Wer die einschlägigen Temperaturkarten (übrigens von den Klimaschwurblern erstellt) kennt, hat sich schon damals darüber gewundert,
denn auf den Karten waren keinerlei Anomalien zu erkennen.

Übrigens schlägt sich die Klimazonenerwärmung fast ausschließlich in den arktischen Zonen der Nordhalbkugel nieder.
In den Tropen ändern sich die Temeraturen nicht. Außerdem steigt auch nicht die maximale Temperatur, sondern die minimale steigt leicht an.
M.a.W es kühlt auf der Nordhalbkugel nachts nicht mehr so gut ab. Stichwort: Urban Heat Island.
Läßt man die bevölkerten Gegenden bei den Temperaturmessungen weg, zeigt sich übrigens eine wesentlich geringere Erwärmung.

Manchmal hilft es einfach mal die wissensch. Artikel selbst zu lesen und die Fakten gegenzuchecken.

Klimaschwurbler und Rahmstorfköppe haben ihr eigenes finanzielle Interesse die Panik hochzuhalten.

Die Klimakatastrophen-Industrie kriegt nämlich weltweit inzwischen hunderte von Milliarden an Geldern aus öffentlichen Mitteln.
Allein die EEG-Umlage in DE dürfte in Summe die 100Mrd überschritten haben.

Im Vergleich dazu sind die Beträge, die an fossile Energieträger gegangen sind winzig. Brauchen die auch nicht, denn die verdienen
ihr Geld selbst.

Jetzt hoffen wieder alle auf einen starken El-Nino, damit man die Lügen der Klimamodelle noch ein paar Jahre weiter nach hinten schieben kann.

Hat beim letzten Mal (2015) ja gut geklappt und die 15-jährige Pause (seit 2000 weltweit keine Erwärmung) wurde durch ein "Wetterphänomen" unterbrochen.
Heute sind wir aber schon wieder bei 8 Jahren ohne meßbare Erwärmung.
Die Ironie ist: El-Ninos kühlen die Erde. Es ist heute erfreulicherweise deshalb so warm, weil wir in den letzten 100 Jahren mehr La-Ninas als El-Ninos hatten.

Ist also nur noch eine Frage der Zeit, dis auch der dümmste merkt, daß es nicht mit CO2 zu tun hat,

Hinweis: mal nach Abnahme der Bewölkung, ausgehender kurzwelliger Strahlung und ausgehender langwelliger Strahlung suchen.
Laut Klimamodellen sollte die Bewölkung zunehmen, die ausgehende kurzwellige Strahlung damit zunehmen und die ausgehende langwellige Strahlung damit abnehmen.
Und was sagen die Messungen?
Natürlich stimmen die Modelle, denn die Messungen sind alle falsch (meinte ein Klima"forscher" als er damit konfrontiert wurde).

Es ist echt ein Jammer, daß die Kids heute so wenig Ahnung von Naturwissenschaften haben...

Aaaaaalles klar, bitte einmal alle die Aluhüte aufsetzen.

Das wir Jährlich X Milliarden tonnen Co2, 80 Milliarden Landtiere pro Jahr halten/Töten die zuvor 4 Jahre lang Gefüttert werden müssen, 1,7 Billionen Meerestiere + Beifang aus den Meeren holen, das wir das Wasser in den Meeren durch Plastik ersetzen, X Millionen Tonnen Gifte und Chemikalien in die Umwelt Pusten allem voran PFAS und Mikroplastik, Cadmium usw, die ganzen Agrarflächen für Mensch und Tierfütterung mit Pestiziden und Düngern verpestet werden, die Millionen Hekta Wald die wir pro JahrwegBRENNEN usw (mir fallen noch 100 sachen ein) ... Hat natürlich absolut gar keine auswirkungen auf das Klima.

Natürlich irren sich die Tausenden Klimaforscher, natürlich sind Aktivisten die Dummen (weil sie nerven) und ja natürlich wenn überhaupt ist die Sonne schuld.

Guck dir mal Satelitenbilder von 1960 an die, die Polkappen zeigen und guck dir aktuelle an, dann wird dir erstmal die Kinnlade runterfallen.

Sorry aber wer den Klimawandel tatsächlich noch leugnet, der hat sie schlicht weg nicht mehr alle und den kann man auch nicht mehr ernst nehmen.
 
Last edited:
Aluhut? Im ernst, lol? Ich habe mal ein Foto von der Sonne gesehen, auf dem ersten blick nichts besonderes. Nur das es Nachts aufgenommen wurde.
Nachts. Durch die "Erde" hindurch (Neutrinos). Wenn du verhindern willst, das man deine Gedanken ließt und Manipuliert reicht ein Aluhut nicht
aus, du musst auch den Boden mit Alu verkleiden. Das die Sattelitten auf der anderen Seite der Erde dich nicht erwischen ^^

Spaß beiseite. Genau das wollte ich nicht. Werde jetzt nicht alles Kommentieren, da es noch kurioser wird als der versuch Witzig zu sein ;)

Letzte Generation... Illegale Demonstrationen? Glaube kaum, das man für "Auf die Straße kleben und Menschen vorsätzlich behindern/schädigen" eine
erlaubnis für eine Demo bekommt (lasse mich gerne belehren ob das legale oder illegale Demos sind). Zu haufen, in ganz D. Aber da hört es nciht
auf. Habe ein Video gesehen (angeblich D, aber ich lege die Hand nicht ins Feuer dafür) bei denen die mit PKWs auf der Autobahn einen Stau erzeugt
haben und sich danach auf der Autobahn festkleben wollten. So einen künstlichen Stau erzeugen, legal oder Straftat? Aber eine Autobahn betreten ist
soweit ich weiß in D verboten. Menschen vorsätzlich Schaden zufügen (Ich lasse mal die Gerüchte, das jemand in einem Sanka gestorben ist weg, da
ich keine zuverlässigen Quellen finde), die Umwelt verpesten, auch Menschen während der Arbeit dadurch zu Schaden... Kann ich nicht als lobenswert
und vorbildlich bezeichnen. Und wenns vor Gericht geht, die Hand einfach auf den Tisch kleben und sagen, das man sich unterhalten muss. Haben die
den nicht zuerst ins Nebenzimmer getragen? Und unbestätigten Gerüchten zufolge nach Schließung des Gerichts zu einer Bushaltestelle gebracht? Ist
Straßenkleben, d.h. mir direkt/indirekt meine Freiheit rauben, nicht auch zumindest Moralisch Fragwürdig? Wenn man dann noch eine öffentlich einsehbare
Liste hat mit - war war drauf? Namen, Gesinnung oder so, Kommentare wie "gesundheitlich nicht Fit" oder "zu ängstlich für Gefängnis"
könnte man davon ausgehen, das in Zukunft sogar noch extremer vorgegangen wird. Das wir uns richtig Verstehen: Demonstratino ja, Menschen vorsätzlich
Schaden zufügen ist 'ne andere Sache.
Und ich lese nicht viele Nachrichten. Und es geht nichtmal gegen die Umweltsünder sondern den quasi Machtlosen normalen Bürger. Und dann wundert
man sich, wenn irgendwann der Staat die Schnauze voll hat und dagegen vorgeht. Keinen Ahnung was ich noch alles vergessen habe oder was wir alles
nicht wissen. Aber Umweltdemo geht anders.
Ich will auch nix Wissenschaftliches hören (habe mir schon genug YouTube Videos angeschaut). Wir hatten früher schon viel höhere CO2 Werte (haben
die Dinosaurier Ihre Autos in den Vulkanen verschrottet das wir keine Überreste finden?), es wurden in den Alpen wege frei geschmolzen die noch die
alten Römer verwendet haben (gidf, gerade keinen Link zur hand), die Erde wechselt von einer Eiszeit in eine Hitzezeit (obwohl angeblcih die nächste
Eiszeit ausfallen wird, also keine 2 KM Eisschicht über Europa mehr). (Funfact, die Erde war schon 1x zu 100% zugefroren, bei einem zweiten mal
sind die Wissenschaftler nicht einig ob es nicht am Äquator noch flüssiges Wasser gab). Und das die Erde nicht "Stillsteht" sondern sich ändert ist
Fakt, also lassen wir sachen wie schmelzende Polkappen, Sattelittenbilder usw. raus. Zu denken im "Idealfall" wird es die nächsten 2000 Jahre genau
so sein ist unwissenschaftlich - sagt dir aber keiner der Geld/zuschüsse haben möchte oder als Leugner/setz den Alu hut auf gelten will.
Und das alles muss ich deutscher mir anhören, wo wir/ich schon viel für die Umwelt mache. Seit den 80er Jahren Solaranlage am Haus(!), in allen
4 Himmelsrichtungen nur Wald (und ich muss mir von Städtern anhören Co2 Fußabdruck blablabla, junge ICH wohne dort wo die Welt in Ordnung ist, die
Stadtmenschen sind das Virus) (Jedes mal, wenn ich in der richtigen Großstadt bin, denke ich an Legebatterien, und das die Legebatterien mich anpissen
wollen ich sei das Problem).
Gehen wir doch mal ins Ausland, was macht die letzte Generation dort? Ich sehe nix in den Ländern, in denen der Abfall
grundsätzlich in den Fluss gekippt wird (Müllentsorgung gibt es dort nicht, sind für 95% der verschmutzung der Weltmeere Verantwortlich). Tiere geht
es dort auch nicht gut (keine so coolen Tierschutzgesetze wie in D/Eu/zivilisierten Ländern. Schon das video aus *nennichnicht* gesehen, bei denen mal
eine Schweinekrankheit herum ging, die unwissende Bevölkerung einfach kein Schweinefleisch mehr wollte und die Tiere LEBEND in eine gigantische
ausgehobene Grube gekippt wurden. Der zusammenschnitt begann am Tag, während der dämmerung wurden immernoch Tiere nachgekippt und die Tierschützer haben
unkontrolliert geweint [warscheinlich weil die wussten,das die ersten Tiere bereits erdrückt am boden sind so tief war die Grube]). Und auch von
nichts und niemand der vorwurf an die Regierung, Umweltschützer und EU, das im Benzin/Diesel Bio nachgeschüttet wird. Bio ist doch gut. Nur das die armen
Menschen in den Ländern, wo es angebaut wird, verhungern (zumindest als ich den Bericht gelesen habe, k.a. ob die dort jetzt Wohlstand und Nahrung
haben). Da die Ölindustrie etwas mehr als die Bevölkerung zahlen kann und das ganze angebaute Gemüse lieber mit benzin/Diesel gestreckt wird als das
Nahrungsprolbem zu lösen (Funfact, selbst in einer UN abstimmung RESOLUTION 63/187 wurde NICHT einstimmig für Nahrung als Grundrecht gestimmt, und wir
wissen das es sogar Unternehmen gibt, die Wasser nicht als Grundrecht sehen, das mit dem Essen für die Welt wird so schnell nichts). Kannst mir aber
gerne mal so 10-20 Beispiele aus China, Indien... bringen die mehr Umwelt verschmutzen als D. Und hinterfrage dabei immer den Wahrheitsgehalt - genauso
wie immer https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...enschutzes-folgen-fuer-die-bahn-16542265.html (so viel zum
Thema, das man allem blind vertrauen kann).
Vielleicht sollte man den Leuten erstmal klar machen, Umweltschutz beginnt von ganz vorne. Stecke mal einen Umweltschützer in seine "ideale Welt" (oder
Jugendlichen, der an Fridays for Future teilnimmt). Nix von Mama mit dem SUV abgeholt werden (du kannst 2 km zur Schule laufen und zurück, man ha ja
Regenschirme erfunden), nix mit Amazon/Ebay, kein Essen-Lieferservice oder Klamotten die in sind. Auch kein neues Smartphone/iPhone alle 1-2 Jahre oder
Tablet. Man geht nicht zu Events 400km entfernt sondern raus in die Natur... Ich glaube, es ist nicht jedem wirklich bewusst für was für eine Traumwelt
er demonstriert bzw. wie die Welt aussieht wenn man erfolg hätte.

Aber egal, du hast deine Ansicht, ich meine (und ich lasse es nirgends raushängen das ich schon seit vielen Jahrzehnten für Umweltschutz bin und noch immer
mit Stoffbeuteln mit 4-Stelligen PLZ aufgedruckt einkaufen gehe, gab es früher als Geschenk von Unternehmen). Kein Grund, das wir uns nicht verstehen
können. Weißt ja, Meinungsfreiheit und Individualität schätze und respektiere ich.

edit: Ich weiß jetzt nicht, ob ich den genannten Ländern eventuell nicht unrecht tue. Müsste die Liste finden mit den Ländern, die beim Umweltschutz keine so tolle Figur machen und schauen, ob die genannten Länder jetzt wirklich dazu gehören (nobody is perfect btw)
 
Last edited by a moderator:
soweit ich weiß in D verboten. Menschen vorsätzlich Schaden zufügen
Wir wissen was der Klimawandel uns in Zukunft bringt, also schaden wir den Menschen vorsätzlich, wenn wir nichts ändern! Klimaaktivisten wollen was ändern, da sollte man das Verhältnis abwägen, wenig schaden um großen schaden abzuwenden.

Tierschutzgesetze
Was denn für Tierschutzgesetze? Nehmen wir mal die Milchkuh, bei der Züchtung finden schon mal 2 Vergewaltigungen statt, einmal wird der Bull abmsatubiert (gegen seinen Willen) wird dann der Kuh reingeschoben (2 Vergewaltigung), die Kuh wird Schwanger, das Kind wird genommen und geht zur Schlachtung (Kalbsfleisch), während die Mutter 4 Jahre lang ausgebeutet wird, während dessen muss die Kuh 5 weitere male zwangsgeschwängert werden und die Kinder entrissen werden. Als dank beraubt man sie dann 16 jahre ihres lebens (normalerweise wird eine Kuh 20) weil sie dann bei Burgerking landet.
Das alles für Spaß, nämlich Geschmack.

Und jetzt kommt die Doppelmoral, trete einen Hund und du wirst verklagt. ;) ... dazu fällt mir nur eins ein WOOOW!

Eiszeit ausfallen wird, also keine 2 KM Eisschicht über Europa mehr). (Funfact, die Erde war schon 1x zu 100% zugefroren, bei einem zweiten mal
sind die Wissenschaftler nicht einig ob es nicht am Äquator noch flüssiges Wasser gab). Und das die Erde nicht "Stillsteht" sondern sich ändert ist
Fakt, also lassen wir sachen wie schmelzende Polkappen, Sattelittenbilder usw. raus. Zu denken im "Idealfall" wird es die nächsten 2000 Jahre
Nein lassen wir nicht raus, das ist nämlich der übliche take. Du kannst nicht den natürlichen Klimawandel der sich über 10000 Jahre zieht nicht mit dem Menschen gemachten Klimawandel den er in nur wenigen Jahrhunderten verursacht vergleichen. Das ist so absurd als würdest du Bärtierchen mit Elefanten vergleichen. Das dir in 55 Jahren fast 30% der Polkappen wegschmelzen gabs in der ganzen Erdgeschichte noch nie (Naturkatastrophen ausgenommen).
Nahrungsprolbem zu lösen
Wenn du das Nahrungsproblem lösen willst, einfach aufhören Fleisch zu essen. Eine Kuh frisst bis zu 50 Kg Pflanzen PRO TAG, davon könnte ein Mensch locker 40 TAGE leben. Funfact, wir sind 8 Milliarden Mesnchen und Füttern 80 Milliarden Landtiere. Aber der Spaß Geschmack ist halt wichtiger für die Reichen Länder. Noch eim Funfact, würden alle Vegan leben hätten wir den größten Klimainpact erledigt und hätten noch genug zeit die anderen Probleme zu lösen.


Ich hab deinen Text überflogen und hoffe habe nichts vergessen habe.
Wollte jetzt auch keine mega Diskussion auslösen, wollte nur kurz meinen Senf dazugeben.

Und ja ich gehöre zu denen die absolut für Umweltschutz sind. Ich tue alles dafür um so sauber wie möglich zu leben ohne großen komfortverlust, wir alle können Problemlos Ökostrom beziehen und damit auch noch den Ausbau von erneuerbaren Energien fördern. Wir alle brauchen nicht zu nächsten Lidl mit einem SUV Tonnenweise Fleisch kaufen gehen (Bike oder Ebike reicht völlig, deine Gesundheit dankts dir auch). Wir alle kennen Secondhand Online Plattformen wo man seine Geräte auch aktuelle Smartphones gebraucht Kaufen kann um kein neues Gerät im umlauf zu bringen. Das sind ganz einfache dinge ohne das der Komfort zu groß leidet. Zumindest das sollten wir bringen um zukünfitgen Generationen ein einigermaßen schöne Welt zu hinterlassen.
 
Ganz schön eingeengte Sichtweisen sind sehr bequem. Man muß nicht weiter kritisch nachdenken.

Ich bin sicher, keiner von den "Demonstanten" hat den IPCC-Bericht mal selbst gelesen.
Da steht wörtlich drin, daß Aussagen über zukünftiges Klima nicht möglich sind (rückgekoppeltes nichtlineares System)

Die Simulationen/Modelle sind der reinste Witz. Es geht an Parametern das ein, was man hinterher im Ergebnis sehen will.
Von den 40+ Modellen schießen die meisten an der Realität meilenweit vorbei. Nur wenige sind überhaupt plausibel.
Da kommen bei manchen Berechnungen dann negative Luftdrücke heraus, die werden dann verworfen und es wird neu angefangen...

Am lustigsten finde ich, daß die Modelle ja nicht nur die Entwicklung der Temperatur "berechnen", sondern daß jedes Modell ja auch eine
Durchschnittstemperarur "herausfindet". Zwischen den Modellen schwankt diese um bis zu 3°C.
D.h. was das wärmste Modell als Abkühlung interpretiert wird vom kühlsten Modell als Katastrophe angesehen.

Naja - wer meint 40 falsche Modelle würden richtig, wenn er den Mittelwert bildet, der hat ein echtes Problem mit der Wissenschaft.

Das Modell, welches der Realität am nächsten kommt ist übrigens das vom INM in Moskau.
Die modellieren den Einfluß von CO2 als klein und den der Wollkenbedeckung/Wasser als größer.
Klingelt es immer noch nicht?

Es ist doch völlig klar, daß das alles mit Wissenschaft nichts mehr zu tun hat. Das ganze ist politisch so gewünscht und entsprechend hart wird auch um den Wortlaut für die "Summary for policy-makers" gerungen.

Man ignoriert z.B. daß die Arktis in den letzten 9000 Jahren überwiegend (zu 90%) deutlich weniger Eis hatte als heute.
Das läßt sich recht einfach an Sedimenten der heute teilweise zugefrorenen Seen in der Tundra feststellen.
Die waren mal alle über Jahrtausende eisfrei.
Aber auch Berichte von Seefahrern aus dem letzten Jahrhundert lassen auf deutlich weniger Eis schließen.
Was macht man?
Man nimmt z.B. die Eisbedeckung aus den 60er-70er Jahren, als wir eine deutlich kühlere Arktis hatten und definiert diese zum "Normalfall"

Zur Arktis gibt es etliche Studien, die die Klima-Bolschewiken vom IPCC geflissentlich ignorieren.
Wie übrigens auch viele andere Studien. Viele Wissenschaftler murren deswegen hinter vorgehaltener Hand.
Offen kritisieren ist ein Todesurteil für die eigene Karriere.
Daher melden sich die meisten auch erst nach Ende ihrer Laufbahn öffentlich kritisch.

Bringt aber alles nichts, denn wenn Politik und Medien an einem Strang ziehen, ist der Kuchen bereits gegessen.

Ärgerlich ist nur, daß wir Zeit verlieren uns um die wirklich drängenden Themen zu kümmern. CO2 ist gewiß keines davon.
Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen, gehen uns die fossilen aus, ohne daß wir eine Alternative haben.
Folge: Zusammenbruch und Chaos. Warum die Regenerativen keine Alternative sind hat Ganteför just auf *tube begründet.
Tja, das ist das eigentlich Problem: die Grünen haben uns in eine Ecke gepinselt, in der Kernenergie als unmoralisch gilt.

Und dazu tragen diese dummen Klima-Kids leider erheblich bei.
 
Die Simulationen/Modelle sind der reinste Witz
Der reinste Witz ist zu denken weiterhin die Umwelt zu zerstören aufgrund von ausreden wie ,,Klimamodelle können nicht 100% die Zukunft vorraussagen''. Es gibt genug Inizien die darauf hindeuten wenn wir weiter so machen, die Umwelt gegen die Wand fahren.

Das wir Jährlich X Milliarden tonnen Co2, 80 Milliarden Landtiere pro Jahr halten/Töten die zuvor 4 Jahre lang Gefüttert werden müssen, 1,7 Billionen Meerestiere + Beifang aus den Meeren holen, das wir das Wasser in den Meeren durch Plastik ersetzen, X Millionen Tonnen Gifte und Chemikalien in die Umwelt Pusten allem voran PFAS und Mikroplastik, Cadmium usw, die ganzen Agrarflächen für Mensch und Tierfütterung mit Pestiziden und Düngern verpestet werden, die Millionen Hekta Wald die wir pro JahrwegBRENNEN usw (mir fallen noch 100 sachen ein) ... Hat natürlich absolut gar keine auswirkungen auf das Klima.
Zitiere hier gerne nochmal mich selbst, wenn du glaubst das dies alles keinerlei Auswirkungen auf das Klima hat, dann lebst du völlig an der realität vorbei. Auf jede Aktion folgt eine reaktion (Physikalische Gesetze kannst du nicht einfach aushebeln).

Ärgerlich ist nur, daß wir Zeit verlieren uns um die wirklich drängenden Themen zu kümmern. CO2 ist gewiß keines davon.
Hahahahaha das sind so die Sätze von alteingesessenen Opis die überhaupt keinen Bock haben noch iwas zu ändern. Immer wieder lustig. Und selbstverständlich sind es wieder die Politiker die an allem schuld sind und nicht der Konsument der den größten Hebel besitzt. Es sind nicht die Politiker, DU bist der Konsument, DU hast den Hebel in der Hand, kein anderer. Wenn du Angst um die Fossilen Rohstoffe hast, besorg dir Ökostrom, Kauf keine Produkte mehr die Öle, Kohle, Gas enthalten und Supporte diesen scheiss nicht mehr ... machst du das? Bestimmt nicht.


Ist schon fast wie nach Datenschutz schreien sich aber bei Facebook, Snapchat, TikTok und co anzumelden und den Antidatenschutz zu fördern. :D ... Yoyo läuuuuft. ^^
 
Last edited:
Man ignoriert z.B. daß die Arktis in den letzten 9000 Jahren überwiegend (zu 90%) deutlich weniger Eis hatte als heute.
Das läßt sich recht einfach an Sedimenten der heute teilweise zugefrorenen Seen in der Tundra feststellen.
Die waren mal alle über Jahrtausende eisfrei.
Aber auch Berichte von Seefahrern aus dem letzten Jahrhundert lassen auf deutlich weniger Eis schließen.
Was macht man?
Man nimmt z.B. die Eisbedeckung aus den 60er-70er Jahren, als wir eine deutlich kühlere Arktis hatten und definiert diese zum "Normalfall"
Wir sprechen uns wieder, wenn Grönland Eisfrei ist, die Arktis ist nicht so relevant für den Meeresspiegel, da es kein Landeis ist und vor 10.000 Jahren betrug die Weltbevölkerung vielleicht 5 Millionen Menschen, das sind weniger Menschen als alleine in Bangkok, die keinen Lebensraum mehr haben werden bis 2050, aufgrund des Anstieges des Meeresspiegels. Aber alles ganz normal... hatten wir ja schon mal... bedenke das diese teils drastischen Veränderungen erst die letzten 50-100 Jahren eingetreten sind, seit dieser Zeit bläst der Mensch Unmengen an CO2 in die Luft und hört damit einfach nicht mehr auf, nein jedes Jahr bläst er mehr CO2 in die Luft und kauft sich Zertifikate, es wird unser alles verderben sein.
Denn diese Veränderungen sind nicht Teil einer natürlichen Erderwärmungen, tatsächlich befinden wir uns Mitten in einer Eiszeit, und normal braucht es mehre tausend Jahre für solch einen Zyklus, aber wir katapultieren uns in einen Lebensraum, der für die meisten, wenn nicht für alle Menschen unbewohnbar ist. Ob die paar Überlebenden es mehre tausend Jahre bis zur nächsten Eiszeit schaffen werden, ist dann eine andere Frage. Ich denke eher nicht.
Manche Menschen machen sich halt Gedanken was sie morgen tanken sollen, andere haben Angst morgen noch was zu fressen zu bekommen.
Fragt sich was eher Wirklichkeit wird. MadMax oder Waterworld, beides Scheiß Filme.
 
Junge. Ich habe für dich mal Recherchiert wer denn die "Bösen" sind.
Top5 der CO2 Sünder: China, USA, Indien, Russland, Japan (Verursachen 60,43% des CO2). Quelle https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/umwelt/die-10-groessten-klimasuender-der-welt/
Top5 der Verschmutzer der Weltmeere: Jangtse (China), Indus (Indien), Gelber Fluss (China), Hai He (China), Nil (Ägypten). Quelle https://www.watson.ch/international...transportieren-am-meisten-abfall-in-die-meere

Wieso geht man denen nicht mal auf den Sack? Wieso muss man nur Länder anpissen die bedeutungslos sind (d.h. Wenn die Ländern nicht existieren würden würde das das Klima/Umwelt Problem praktisch nicht verändern!).

Und jetzt habe ich keinen Bock weiter zu recherchieren wer denn die Umwelt noch alles Verschmutzt.
 
Ich meine, können wir das Thema sein lassen?

Die Kernaussage "Staat hat neuen Weg gefunden, unangenehme/ungewünschte Leute zum Schweigen zu bringen" ist angekommen. Die aktuelle Diskussion geht am Thema und sogar an VPN weit vorbei. Wir kommen hier auf keine Lösung und ich bin mir sicher, das sich einige schon Popcorn geholt haben ^^
 
Top5 der CO2 Sünder
nimm die EU, die sitzt dann auf Platz 3, oder die pro Kopf Emission, da sind wie gar nicht so schlecht und haben uns verbessert ABER, wir kaufen alle von Katar. Das ist nur zusammen zu schaffen. Aber wir führen lieber Krieg um die letzten fossilen Reserven und Macht am Weltmarkt.

Richtig hat kein Sinn und der Popcorn Fraktion ist das völlig egal weil es sie selbst nicht betrifft.
 
Wieso geht man denen nicht mal auf den Sack? Wieso muss man nur Länder anpissen die bedeutungslos sind (d.h. Wenn die Ländern nicht existieren würden würde das das Klima/Umwelt Problem praktisch nicht verändern!).
Dort wird genauso aktivismus betrieben, teils sogar noch viel krasser wie hier.
Also denk nicht das da nichts los ist!

Kann dir da einige Berichte und News raussuchen, da merkst du dann erstmal das der Aktivismus hier in Deutschland noch kinderkacke ist ... und dich trotzdem schon darüber aufregst.
 
Na erzähl mal Polygon. Aktivisten sehe ich bislang nur im Westen.

Alle anderen sind noch eifrig damit beschäftigt ihr Leben zu verbessern.
Schon Shakespeare hat treffend erkannt, woran das liegt: "Plenty and Peace breed cowards; hardness ever of hardiness is mother"
Die viel-zitierte Dekadenz des Wohlstands. Daran ist Rom zugrunde gegangen und momentan sehen wir, wie der Westen langsam nur noch von der Substanz lebt.

Du scheinst offenbar des Rechnens nicht besonders mächtig zu sein. Allein ein bescheidener westlicher Lebensstandard benötigt soviel Energie, daß da mit regenerativen nichts zu machen ist.
Viele machen sich momentan was vor und glauben an die Energiewende - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Abschmelzen von Grönland (was ca. beim gegenwärtigen eingebildeten Tempo ein paar tausend Jahre dauern würde; real nimmt die Eisdecke seit einigen Jahren zu, aber man simuliert fleissig Abschmelzen von unten) wird keiner mehr erleben, aber daß die Energiewende voll in die Hose geht, wird schon jetzt immer deutlicher. Aber klar: wir schalten bald auch noch die Kohlekraftwerke ab. Finde den Fehler...

Ich bin ja mal gespannt, wie der große Teil der Habenichtse in der Bevölkerung darauf reagieren wird. BLM in den USA läßt grüßen.
Schon richtig: in diesem Sinne kann man tatsächlich von lost/last generation sprechen, denn sie gehören bald dazu.
 
Lese gerade:
...
Zitiere hier gerne nochmal mich selbst, wenn du glaubst das dies alles keinerlei Auswirkungen auf das Klima hat, dann lebst du völlig an der realität vorbei. Auf jede Aktion folgt eine reaktion (Physikalische Gesetze kannst du nicht einfach aushebeln).

...

Wer behauptet daß das keine Auswirkungen aufs Klima hat? Ich sage nur, wir schießen auf das falsche Ziel (CO2) und verlieren dabei die wichtigen Punkte aus den Augen.
Die Veränderung in der Landnutzung und der Bevölkerungszuwachs hat den Haupteinfluß, läßt sich aber nicht so schön an den Pranger stellen, wie das anonyme (und besteuerbare) CO2
 
Na erzähl mal Polygon. Aktivisten sehe ich bislang nur im Westen.

Alle anderen sind noch eifrig damit beschäftigt ihr Leben zu verbessern.
Schon Shakespeare hat treffend erkannt, woran das liegt: "Plenty and Peace breed cowards; hardness ever of hardiness is mother"
Die viel-zitierte Dekadenz des Wohlstands. Daran ist Rom zugrunde gegangen und momentan sehen wir, wie der Westen langsam nur noch von der Substanz lebt.

Du scheinst offenbar des Rechnens nicht besonders mächtig zu sein. Allein ein bescheidener westlicher Lebensstandard benötigt soviel Energie, daß da mit regenerativen nichts zu machen ist.
Viele machen sich momentan was vor und glauben an die Energiewende - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Abschmelzen von Grönland (was ca. beim gegenwärtigen eingebildeten Tempo ein paar tausend Jahre dauern würde; real nimmt die Eisdecke seit einigen Jahren zu, aber man simuliert fleissig Abschmelzen von unten) wird keiner mehr erleben, aber daß die Energiewende voll in die Hose geht, wird schon jetzt immer deutlicher. Aber klar: wir schalten bald auch noch die Kohlekraftwerke ab. Finde den Fehler...

Ich bin ja mal gespannt, wie der große Teil der Habenichtse in der Bevölkerung darauf reagieren wird. BLM in den USA läßt grüßen.
Schon richtig: in diesem Sinne kann man tatsächlich von lost/last generation sprechen, denn sie gehören bald dazu.
Jo was ich bei dir lese Beweist einfach das du überhaupt keine ahnung hast.
Bereits 5% von den Freien Flächen die wir in Deutschland zur vefügung haben reichen aus um den kompletten Deutschen Strombedarf mit regenerativen Strom zu versorgen! Was glaubst du wie viele Flächen wir noch Frei bekommen, würde der Deutsche auf sein täglich Fleisch verzichten! Unfassbar viele Flächen.
Also BITTE!

Die Veränderung in der Landnutzung und der Bevölkerungszuwachs
Hab ich schon ein paar mal Erwähnt, Landwirtdschaft ist ein Problem, sogar einer der größten inpacts, Tierindustrie ist das Zauberwort! Die Bevölkerung mit Fleisch zu Ernähren ist absolut ineffektiv und sorgt sowieso nur für leid und Hunger! Ein Beispiel, allein eine Hochleistungs Milchkuh verbraucht 50 Kg Futtermittel pro Tag! Davon kann ein Mensch 40 Tage leben! Wovon Menschen 40 Tage leben können, verbraucht eine Kuh einfach mal am einem Tag. Das ist Krank. Noch viel Kranker wird es wenn du dir die Flächen und Ressourcen anschaust die diese Tiere verbrauchen! Und das nur für den GESCHMACK. Dabei schmecken Vegane alternativen heute fast genauso gut.

Und doch, Co2 hat einen riesen einfluss und inpact. Wir blasen immer mehr davon in die Luft und Roden Pflanzen die diesen abbauen einfach weg, schlimmer noch brennen diese teilweise weg um Flächen für die Viehzucht freizubekommen.

Ich Beschäftige mich intensiv mit dieser Thematik und lese auch viele Studien dazu, insbesondere auch viele aktuelle Wissenschaftliche Artikel. Praktisch ein Hobby.
 
Last edited:
So einfach ist es nicht. Gerade in der Landwirtschaft machen wir gerade einen großen Fehler. Die eigene Produktion abschaffen und dafür aus Ländern importieren, die hier längst verbotene Pestizide verwenden, ist doch reine Selbsttäuschung und unter den Teppich kehren.
Deine Futtermittel bestehen übrigens aus für den Menschen nicht verwertbaren Gräsern. Auf Anbauflächen, wo sonst nichts wächst.
Vor hundert Jahren gab es übrigens in DE mehr Vieh und noch keine Klimaerwärmung. Also weder Korrelation noch Kausalität treffen hier zu.

Daß hier großflächig kein Fleisch mehr gegessen wird glaubt doch kein vernünftiger Mensch. Wenn es also nicht von hier kommt, dann eben aus Südamerika oder den USA.

Was vegane Produkte angeht, teile ich Deine Meinung nicht. Sie sind energieaufwändig herzustellen und reiner Selbstbetrug.
Meine Tochter versucht sie mir schmackhaft zu machen - geht leider mangels unterschiedlicher Vorstellungen über Geschmack nicht.
Mal ganz davon abgesehen, daß man davon krank wird, wenn man nicht zusätzlich Nahrungsergänzugsmittel schluckt.
Soll jeder essen was er will, aber "Am grünen Wesen soll die Welt genesen" will ich nicht zum kategorischen Imperativ erheben.

Zur Energie: rechnerisch könnte man wie bei "Soylents green" jeden dazu verdammen per Fahrrad-Dynamo den Strom zu erzeugen.
Oder Windräder aufstellen. Nur gibt es die schon seit Jahrhunderten. Hat aber nicht großartig den Lebensstandard verbessert.
Den großen Sprung haben erst die fossilen gebracht.
Der Energiebedarf wird weiter drastisch zunehmen. Entweder man sorgt für zuverlässige Energiedichten, oder man wird wieder ein armes Agrarland - äh ach nee wollen wir ja auch nicht...
Angebotsorientierter Strom geht jedenfalls nicht. Das macht die Mehrheit der Bevölkerung nicht mit - ganz abgesehen von der Industrie...
Wenn wir preiswerten, zuverlässigen (nicht fossilen) Strom haben, lösen sich fast alle Probleme von selbst.
Auch über Wärmepumpen müßte man dann nicht mehr streiten. ==> Also mal tüchtig daran forschen, statt sich festzukleben.

Zum CO2: Das IPCC kommt nur deshalb auf seine ECS von 1.5-3.5°C pro CO2-Verdoppelung, weil sie sogenannte Feedbacks postulieren.
CO2 selbst ist nur für 0.7°C/Verdoppelung verantwortlich.
Diese Feedbacks sollen angeblich die durch CO2 erhöhte Temperatur weiter erhöhen, um auf die 3.5°C zu kommen.

Nun haben Physiker leider von Control-theory und Feedbacks keine Ahnung, sonst würden sie so einem Blödsinn nicht verzapfen.
Wie soll den das Feedbck wissen, daß es nur bei CO2-erzeugter Erwärmung anspringt, aber bei einem El-Nino einfach stillhält?
Immerhin war es in den letzten 10000 Jahren mindesteens 3 x deutlich wärmer als heute...
Speziell die Klima-"Wissenschaftler" sind meist auf ihrem ursprünglichen Gebiet kläglich gescheitert und haben dann diesen Klima-hype als Betätigungsfeld für sich entdeckt, natürlich ganz uneigennützig. Bestes Beispiel dafür ist Michael Mann - sozusagen die Galionsfigur mit seinem Hockeystick.

Dazu kommt, daß der heutige Uni-Betrieb "Wissenschaftler" am Fließband produziert, die alle händeringend nach einem Tätigkeitsfeld suchen.
Es gilt der Satz: "Wer es selbst nicht kann, muß es lehren". An der Uni bleibt also eine gewisse Sorte Leute hängen.
Ausnahmetalente (z.B. Richard Feynman) wie im letzten Jahrhundert gibt es dort heute so gut wie nicht mehr.
Entsprechend ist die Qualität der Forschung.

Um nochmal Feynman in's Spiel zu bringen: "Science is the Believe in the Ignorance of Experts".
Also nicht alles glauben, was selbsternannte Experten so verzapfen.

Ich schließe hier ab, denn die Hauptargumente sind ausgetauscht und ich warte seit 2015 auf Meßwerte und Daten (Modellrechnungen sind keine Daten!), die meine Position als unhaltbar gelten lassen. Kann zwar noch passieren, aber langsam habe ich große Zweifel daran.
 
Back
Top