Anleitung: Perfect Privacy VPN App für macOS einrichten

Wie entfernt man die PP VPN App vollständig vom Mac? Gibt es ein Deinstallationsprogramm oder eine Deinstallationsroutine?
 
Hallo @bohumil, entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe deine Frage gerade erst gesehen.

Wenn du die App in den Mülleimer ziehst, werden im Hintergrund alle anderen Dateien auch gelöscht.

Wenn du die vollständige Deinstallation selbst ausführen möchtest, öffne das Terminal, gib folgende Zeile ein und bestätige mit Enter:

Code:
/Library/Application\ Support/com.perfect-privacy.perfect-privacy-vpn/uninstall.sh
 
Hallo,

konnte in der Anleitung dazu nichts finden: Gibt es denn eine Möglichkeit, dass die PP VPN App nach Systemstart oder Aufwachen aus dem Ruhezustand eine bestimmte Verbindung automatisch herstellt (wie bei Viscosity)?
 
@PP Simon

Könntet Ihr bitte eine verständliche Dokumentation zum PP-Manager für macOS online stellen!
Laut @PP Christian funktioniert der Traffic Leak Protection auch nur, wenn die Firewall unter macOS aktiviert ist!
(https://board.perfect-privacy.com/t...unter-macos-aktiviert-werden.4074/#post-28195)

Folgende Dokumentationen fehlen:

  • Konfigurieren von "Port" (welchen Port für was?)

  • Konfigurieren von "Stealth VPN" (HTTP Proxy, SOCKS Proxy, SSH Tunnel), welcher Proxy für was?

  • Konfigurieren von "Traffic Leak Protection" (Hier vor allem die Info, dass man die macOS Firewall aktivieren muss, damit der Traffic Leak Protection funktioniert!

  • Konfigurieren von "Cascading Mode"
Was nützt mir der tolle PP Manager, wenn ich nicht weiß, wie ich ihn konfigurieren muss.

DANKE ;)

Bildschirmfoto 2019-11-05 um 19.38.23.png
 
Last edited by a moderator:
@PP Christian

Bekommt der macOS PP Manager eine verständliche Dokumentation?

Vor allem darüber:
Konfigurieren von "Traffic Leak Protection" (Hier vor allem die Info, dass man die macOS Firewall aktivieren muss, damit der Traffic Leak Protection funktioniert!
 
Läuft der PP Manager auf Apple Silicon Chip (M1 Chip) native, bzw. gibt es Probleme mit aktuellen Apple PC's ( M1 Chip, aktuelles macOS) und PP Manager?
 
Ist die Perfect Privacy Software kompatibel mit Apple Silicon? Ich habe die Software auf meinem M2 Macbook installiert. Das Programm startet auch aber wenn ich mich einloggen will, passiert nichts. Ich gebe meine Benutzerdaten ein, klicke auf "Login", aber ich komme nicht weiter.
 
Das Problem liegt definitiv bei der Software. Habe das identische Problem wie es von Dir beschrieben wurde.
Habe macOS Ventura installiert, Version 13.5.1
Prozessor 2,9 GHz 6-Core Intel Core i9

Bitte um Behebung des Problems
 
Habt ihr schon die aktuellste Version installiert?
Ich habe gerade zur Sicherheit nochmal die aktuellste Version von der Website heruntergeladen und installiert. Ich benutze jetzt Version 23.03.31.
Leider kann ich mich weiterhin nicht über die Software einloggen.

Falls es dann immer noch nicht geht, wäre ein Log hilfreich.
Kann ich den Log einfach hier in den Thread posten oder muss ich das irgendwo privat an dich schicken? Ich kenne mich nicht so aus und will verhindern persönliche Daten öffentlich zu teilen... 😳
 
Habt ihr schon die aktuellste Version installiert? Zieht Euch die mal von der Webseite. Falls es dann immer noch nicht geht, wäre ein Log hilfreich.

Ja, es war natürlich die neueste Version, da ich diese auf meinen Ersatzlaptop installieren wollte.
Bitte ebenfalls wie Sepctre um Angabe wohin ich den Log senden soll
 
Ich habe gerade versucht meinen Log als Kommentar unter mein bestehendes Ticket zu schreiben. Leider ist mein Log zu lang. 😬
Kann man in ein Ticket selber mehr Zeichen als in einem Kommentar verwenden? Falls ja, würde ich nochmal ein neues Ticket eröffnen...
 
Bei mir das selbe Problem. Login geht nicht wie schon 2 Wochen zuvor. Man klickt auf login und nichts passiert.

Sagt mal, gibt es eigentlich auch ein paar fähige Entwickler die bei euch arbeiten oder sind das alles Pappnasen. Wer auch immer verantwortlich dafür ist, gehört dringend gefeuert oder soll eine geeignetere Position übernehmen, beispielsweise Flyer verteilen auf dem Parkplatz oder Toiletten putzen, sodass man dann eine Person an die Position stellt, die tatsächlich was von ihrer Arbeit steht.

Noch unfassbarer ist, dass hier auch noch nach Logs gefragt wird, also man ist selber völlig überrascht. Die Entwickler haben absolut keine Ahnung, ob die Software funktioniert oder nicht. Scheint auch nicht getestet zu werden auf verschiedenen System. Ist ja teuer. Macos nutzt doch niemand. Glaube die Leute bei PP nutzen ihren VPN auch nicht selber, sind doch nicht blöde.

edit: Der Client war übrigens schon vorher scheiße auf MacOS. Ständig öffnen sich mehrere Fenster und das icon auf der oberen menu bar ist auch buggy. Öffnet sich ein kleines weißes Fenster, wenn man das schließt und erneut auf das Icon klickt, öffnet sich ein komplett leeres Fenster.
Welchen praktikaten habt ihr da rangesetzt?
 
Last edited:
In der Schärfe wie mein Vorkommentator möchte ich das nicht formulieren, aber ja: MacOS Client geht gar nicht, KEINERLEI AUFBAU EINES LOGIN, DER LOGIN BUTTON OHNE JEDE FUNKTION ODER REAKTION. Nicht auf Intel Mac, nicht auf Silicon Mac. Bei Klick auf Login Button schlicht keine Funktion, da braucht es keine Logs. Das ist meiner Vermutung nach eher etwas im Bereich Basics, UI, Design Standards Mac. Das Problem ist euch im Prinzip bestens bekannt, war das doch schon vor zig Wochen da, wurde von Mac Nutzern thematisiert. Dann kam ein neuer Mac Client nach, mit dem ging es, der Login Button hatte Funktion. Der Client Update 29.08. brachte wieder das alte Verhalten. Katastrophe liebe Leute, Katastrophe.
 
Möchte mich den o.g. Ausführungen anschließen. Auf MacOS passiert rein gar nichts wenn ich auf Login klicke.
Da es nicht nur bei mir ist sondern auch bei vielen anderen denke ich das es tatsächlich der Client ist.

Bitte Christian fixe das. Habe das identische Problem Dir die Log auf einem Ticket zu übermitteln. Wenn es hilft sende ich es gerne per Mail, aber dann benötige ich eine Mailadresse. Ansonsten ist es mir offen gesagt alles zu mühsam.

Aufgrund nun 10 jähriger Mitgliedschaft (und bisher war ich zufrieden) denke ich mal Du bekommst das alles gefixt. Aber bitte setze die Prio etwas nach oben, nenn offen gesagt es nervt mittlerweile sehr.
 
Eigentlich sollte eine neue Version der Software verfügbar sein, die das Problem behebt. Die könnt ihr entweder direkt von unserer Webseite oder über den 'Check now' Button unter 'Preferences' bei 'Updates' bekommen.
 
Back
Top