Beantwortet: Niederlande

Bei mir leider nicht
IPSEC Rotterdam geht nicht
IPSEC Amsterdam geht nicht


IPSEC Basel geht
IPSEC Stockholm geht
IPSEC London geht

Ist erst seit kurzem so.
 
Wie gesagt: Ich habs getestet und schliesse mit ein Problem an den Servern aus und vermute das es irgendwo ein Problem mit deinem Routing gibt(an dem du ja nichts ändern kannst und wir auch nicht). Von daher empfehle ich dir andere Server zu nutzen.
 
Das hat nichts mit aktivem Blockig zu tun. Es kann auch oft vorkommen das irgendwo auf dem Weg zum Ziel irgendwas kaputt ist. Kann mich noch dran erinnern das Telekom-Kunden vor paar Jahren immer wieder Probleme hatten mit allem was Richtung Holland ging.
 
Bei mir funktionieren Amsterdam und Rotterdam auch seit ca. 1 Woche nicht. Bei mir sind es aber außerdem noch Stockholm und Malmoe, die nicht laufen. Sehr ärgerlich.

Bin auch bei Unitymedia.
 
Stockholm geht seit einiger Zeit wieder. Mit Malmoe, Amsterdam und Rotterdam nach wie vor keine Verbindung möglich. Gibt's denn keine Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen? Neustart des Routers bringt nix.
 
An dem Routing kann man nichts groß ändern. Es muss nur ein Standort Down sein schon ist Ende. Dann hilft nur warten bis der Knotenpunkt gefixt wird.

Ihr könnt eurer Routing mit der Windows Console und dem befehl tracert Prüfen.

zb tracert google.de oder tracert IP Adresse vom server etc
 
Danke erstmal für den Tipp!

Nun... hab grad eben die o.g. drei Server getestet. Dazu hab ich die IPs aus den jeweiligen Config-Dateien (*.ovpn) genommen.
Ergebnis: bei Rotterdam und Malmoe geht ausnahmslos alles durch (es waren jeweils 10-11 Abschnitte). Nur bei Amsterdam gibt es beim 7. Abschnitt einen Timeout, Abschnitte 8-10 gehen dann wieder durch.
Interpretiere ich das nun richtig, dass es nicht am Routing liegt (außer evntl. bei Amsterdam)?


Edit: Mal ne andere Frage: ist das Routing bei OpenVPN denn anders? Denn damit funktionieren die Server ja.
 
Last edited:
Back
Top