Niederlande

Discussion in 'Fragen & Antworten (Q&A)' started by Jodi1234, Dec 16, 2018.

  1. J

    Jodi1234 New Member

    Amsterdam und Rotterdam nicht erreichbar ?
     
  2. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Könnte an deinem Routing liegen. Warte mal paar Stunden und Versuchs dann noch mal
     
  3. J

    Jodi1234 New Member

    Läuft jetzt seit 48 Stunden nicht

    DE ja
     
  4. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Ich habs gerade auf Windows mit IPSec getestet(Amsterdam) und es ging
     
  5. J

    Jodi1234 New Member

    Bei mir leider nicht
    IPSEC Rotterdam geht nicht
    IPSEC Amsterdam geht nicht


    IPSEC Basel geht
    IPSEC Stockholm geht
    IPSEC London geht

    Ist erst seit kurzem so.
     
  6. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Wie gesagt: Ich habs getestet und schliesse mit ein Problem an den Servern aus und vermute das es irgendwo ein Problem mit deinem Routing gibt(an dem du ja nichts ändern kannst und wir auch nicht). Von daher empfehle ich dir andere Server zu nutzen.
     
  7. J

    Jodi1234 New Member

    Also kann Unitymedia sowas blockieren ?
     
  8. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Das hat nichts mit aktivem Blockig zu tun. Es kann auch oft vorkommen das irgendwo auf dem Weg zum Ziel irgendwas kaputt ist. Kann mich noch dran erinnern das Telekom-Kunden vor paar Jahren immer wieder Probleme hatten mit allem was Richtung Holland ging.
     
  9. besim

    besim Member

    Habe auch Unitymedia und bei mir geht alles mit IPSEC
     
  10. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Was mir gerade einfällt. Er kann auch mal versuchen den Router neu zu starten. Also einfach 10 Sekunden vom Strom nehmen.
     
  11. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    IPSEC geht wieder? mit dem VPN Manager für Windows? Bei mir nicht:(
     
  12. J

    Jodi1234 New Member

    Router Neustart ohne Erfolg

    So bleibt mir Amsterdam und Niederlande halt verwehrt
     
  13. gajohut

    gajohut New Member

    Bei mir funktionieren Amsterdam und Rotterdam auch seit ca. 1 Woche nicht. Bei mir sind es aber außerdem noch Stockholm und Malmoe, die nicht laufen. Sehr ärgerlich.

    Bin auch bei Unitymedia.
     
  14. gajohut

    gajohut New Member

    Stockholm geht seit einiger Zeit wieder. Mit Malmoe, Amsterdam und Rotterdam nach wie vor keine Verbindung möglich. Gibt's denn keine Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen? Neustart des Routers bringt nix.
     
  15. D

    Duplo New Member

    An dem Routing kann man nichts groß ändern. Es muss nur ein Standort Down sein schon ist Ende. Dann hilft nur warten bis der Knotenpunkt gefixt wird.

    Ihr könnt eurer Routing mit der Windows Console und dem befehl tracert Prüfen.

    zb tracert google.de oder tracert IP Adresse vom server etc
     
  16. gajohut

    gajohut New Member

    Danke erstmal für den Tipp!

    Nun... hab grad eben die o.g. drei Server getestet. Dazu hab ich die IPs aus den jeweiligen Config-Dateien (*.ovpn) genommen.
    Ergebnis: bei Rotterdam und Malmoe geht ausnahmslos alles durch (es waren jeweils 10-11 Abschnitte). Nur bei Amsterdam gibt es beim 7. Abschnitt einen Timeout, Abschnitte 8-10 gehen dann wieder durch.
    Interpretiere ich das nun richtig, dass es nicht am Routing liegt (außer evntl. bei Amsterdam)?


    Edit: Mal ne andere Frage: ist das Routing bei OpenVPN denn anders? Denn damit funktionieren die Server ja.
     
    Last edited: Jan 12, 2019
  17. gajohut

    gajohut New Member

    Seit gestern Nachmittag laufen wieder alle Server.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice