Ansonsten ist auch mir aufgefallen, dass es in den News eher gediegen hergeht.
Die richtigen Stoßzeiten von PP sind vorbei, verglichen mit 2010, wo Tauschbörsen, Abmahnungen, Usenet usw. riesige Mengen an Material angeboten haben. Durch legale Dienste verdrängt sich das klassische Feld eines VPN Anbieters. Die meisten Kunden, die VPNs nutzen, setzen auf Massenanbieter, die z.B. keine strenge Non-Logging Politik anbieten, weil die meisten Kunden VPNs für Streaming usw. nutzen. Also das Kernklientel von vor 10 Jahren gibt es so nicht mehr. Daher gibt es auch weniger Infos, Neuigkeiten oder Diskussionen - wie zu Zeiten von 2010 im Boerse.to Forum unter der Rubik "Sicherheit / Anonymität" .
Durch Handy-Benutzung usw. sind die meisten Menschen ohnehin gläsern unterwegs. Und wie gesagt, VPN Anbieter schießen wie Pilze aus dem Boden. Wer sich neu mit dem Thema VPN beschäftigt, wird mit 95% Wahrscheinlichkeit auch gar nicht auf die Idee kommen, hier Kunde zu werden, was natürlich schade ist. Und ja, der Pepp fehlt mir auch
, aber was willst du erwarten, PP ist ein eher kleiner Anbieter, der gewissen Dinge einfach nicht "leisten" kann. Das muss man so akzeptieren oder zu den "Großen" der VPN Branche wechseln, die aber oft was Protokollfreiheit oder Non-Logging anbetrifft hinter PP anzusetzen sind, was aber - wie beschrieben - die meisten NEU-Kunden gar nicht mehr interessiert. Es lebe Amazon-Prime usw. !