Also ich habe mit dem Client nur Probleme. Das Verbinden mit dem VPN geht zwar zügig aber die Verbindungsbestätigung dauert bei mir immer mindestens 2 Minuten. Und das ist definitiv nicht normal, dass der Client sich innerhalb weniger Sekunden verbindet, die Bestätigung aber Minuten dauert. Habe schon alles probiert. Jede Verschlüsselungsart in den OpenVPN Configs, 5 verschiedene VPN Server, dazu unzählige DNS Server. Immer das gleiche, egal ob TCP oder UDP.
Das einzigste was einigermaßen hilft, ist wenn ich Obsfproxy3 mit dazu schalte, was ich aber nicht will, da sonst der Speed total in den Keller geht. Da ist definitiv Nachholbedarf, denn kann ja nicht sein, dass man minutenlang auf eine Verbindungsbestätigung gewartet werden muss und man die Verbindung dadurch extra noch über eine andere Schnittstelle leiten muss, wie z.B sTunnel oder Obsfproxy3, nur im zügig zu verbinden.
Das sollte von vornherein funktionieren. Schade ist auch, dass man in die VPN Configs nicht komplett deaktivieren kann. Ging ja vorher auch jahrelang ohne Probleme, ohne das irgendwelcher Traffic doppelt und 4 Fach verschlüsselt ist.
Zudem kommt noch dazu, das die Updatefunktion auch nicht wirklich geht. Der Client zeigt ständig an, das die Aktualisierungen geladen werden und plötzlich ist alles auf dem aktuellen Stand. Wiederholt man den Vorgang, zeigt er genau das selbe an nur das angeblich der Download fehlgeschlagen ist.