Was ist mit Moscow1 + Moscow2?

theoth

Junior Member
Moin, seit gestern sind die beiden wohl down. Kann mich erinnern, daß vor ein paar Wochen mal was dazu in irgendeinem Beitrag stand (abschalten oder so...). Allerdings kann ich nirgendwo nachlesen, ob es einen Grund gibt, daß beide in der Serverliste "weiß" markiert sind. Ist das nur temporär, oder sind die beiden dauerhaft futsch? Oder hat Putin die abgeschaltet :-o
 

PP Frank

Staff member
1. Achte drauf wo du postest. Ist nervig wenn man das verschieben muss

2. Keine Ahnung. Auch das Panel von denen ist down. Strom, leitung weg, keine Ahnung
 

PP Frank

Staff member
Noch zu Moscow. Also ich kann da nix erreichen. Das is als wäre das Routing des ganzen Rz weg oder irgendwas halt.... Ich hab versucht den Chef dort anzutexten, da ich den im Skype hab.... Musste ich das MS-Zeugs glatt mal anmachen :D
 

Honk

Member
Wollte heute eine Kaskade mit Moskau1 als Hop1 starten und einen 2. Hop einloggen, welches nicht funktionierte.
Also Moskau1 startet einwandfrei (ntp sendet seine Abfragen, d.h die Leitung ist OK.
Mehrere Hop2-Server versucht, kein Login möglich.
Benutze openvpn 2.4, TCP-config
 

nonono

Member
Manchmal sind auch einfach Routing Tabellen kaputt und gehen plötzlich wieder. Sei froh, dass es wieder funktioniert ;)
 

PP Frank

Staff member
Ab und zu.... Ein Kollege sagt dann immer mit Schulterzucken "Erdstrahlung".... Man weiss es nicht... Klingt blöd, aber ab und zu ist das echt so....
 

Honk

Member
Wollte heute eine Kaskade mit Moskau1 als Hop1 starten und einen 2. Hop einloggen, welches nicht funktionierte.
Also Moskau1 startet einwandfrei (ntp sendet seine Abfragen, d.h die Leitung ist OK.
Mehrere Hop2-Server versucht, kein Login möglich.
Benutze openvpn 2.4, TCP-config
Und vorhin wieder.
Zur Vorsicht Rechner neugestartet und anderen Hop2 versucht, es geht nicht.
 
Top