VPN -> Proxy -> Tor -> Internet

Hi,
Ich suche nach einer Moeglichkeit fuer folgende Konfiguration.
VPN -> Proxy -> Tor -> Internet

VPN wuerde mit openvpn laufen.
Proxy kann man ja auch direkt in den verschiedenen Programmen einstellen.
Mir gehts da auch um den JDownloader.
Welchen Proxy nimmt man am besten? Socks5?
Das Hauptproblem ist als letztes Tor zu schalten. Ich habe keine Ahnung wie man das Anstellen koennte.

Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen Router mit openWRT zuzulegen. Auf diesem wuerde ich dann auch Tor laufen lassen.
Aktuell nutze ich eine FritzBox 7490. Den openWRT Router will ich dann vor die FritzBox schalten. Ausnahmen sollte auch moeglich sein.
Da ich z.b. fuer OnlineBanking kein Tor nutzten moechte. Aktuell nutzte ich dafuer eine Virtuelle Maschine die per Netzwerkbridge direkten Zugang, am VPN vorbei, zum Internet hat. Ist das moeglich mit den Ausnahmen usw.?

Bevor ich mir aber den Router hole, will ich die Konfiguration gerne erstmal testen.
Als OS nutzte ich Debian.

Koennt ihr mir da witerhelfen?
 
Wenn du OVPN laufen hast, dann ist gar nix geblockt mit den Regeln, wenn du allerdings die Regeln aktiv hast und ohne VPN ne SSH Verbindung starten möchtest, dann ist diese geblockt. Pakete brauchts dafür nicht, das läuft ja JD intern, sofern der läuft sollte das klappen.
 
Also klappt das nun mit dem JD?

Edit:
Ich hab das grad mal am Mac getestet, mit nem Squid in den JD Settings zickts da auch rum, und spuckt Fehlermeldungen aus, mit nem Socks Proxy, da allerdings nen dynamischen SSH Socks, dh du nutzt nicht nochmal nen extra Socks Proxy, sondern SSH als Socks Proxy, das geht auch, damit lädt er nun.

Befehl dazu:

Code:
ssh -N user@PP-Server -D 127.0.0.1:8011

Dann hast am Port 8011 nen dyn. SSH Socks Proxy.
 
Juhu funktioniert ^^
Was mir jetzt noch fehlt ist die ports 8011, 8012, 8013 am besten ueber privoxy irgendwie an tor weiterzuleiten.
Ich weiss ja das du kein Tor nutzt. Aber du bist ja Profi :)
 
Freut mich dass es nun bis zum Proxy endlich klappt bei dir :)

Du musst den Proxy eigentlich nur irgendwie in den Tor Settings eintragen, das sollte doch klappen.
 
Im JD klappts jetzt nur mit uploaded links.
Links von share-online funktionieren nicht.
im linksammler "Momentan nicht preufbar" DL-Fenster "Plugin defekt"
koennte das vlt. direkt an share-online liegen??
das dort bestimmte ips blockiert werden?
hatte zuerst bucharest und dann frankfurt probiert. keiner klappt.
aber wie gesagt nur bei share-online

hier ist mal die config von privoxy.
ich habe keine ahnung was dort moeglich ist.
http://pastebin.com/dUrbz9Ka
 
Ich glaube es ist passender wenn ich meine Frage in diesem Thread schreibe, als einen neuen zu eröffnen.

Versuche auch gerade folgendes @Home -> VPN (über OpenVPN) -> Socks-Proxy.
Ich habe als Betriebssystem Windows. Das ganze funktioniert im Browser auch schon, jedoch nicht im JD. Habe schon alles durchprobiert, was hier geschrieben wurde, muss aber irgendwo einen Fehler machen.
Kann mir jemand nochmal Step by Step erklären was ich im JD reinschreiben muss?
Lediglich ausgefüllt werden müssen Host/IP und Port, richtig?
Host/IP: 127.0.0.1 Port: 5,081
Oder muss bei Host/IP "ssh -N user@PP-Server -D 127.0.0.1:8011" stehen oder ist das ein Linux-spezifischer Befehl?
Ich frag mich generell was es mit den 8000er Ports auf sich hat, hat das was mit TOR zutun?

Tut mir leid, ich steh aber echt derbe auf dem Schlauch und komme nicht so richtig weiter...
 
Hallo,

wirf mal Windows und Linux nicht durcheinander ;)

Hast du den SSH Tunnelmanager installiert? Wenn nicht, dann wirds mit localhost auch nix. Wenn du das ohne SSH Manager machst, dann musst die Station mit zb amsterdam.perfect-privacy.com ansprechen. Wenn du das mit Tunnelmanager machst, dann musst drauf achten das die Socks Session auch den passenden Local Port hat.

Ansonstebn: Für den jDownloader ist es echt weit übertrieben VPN und den Socks zu fahren. Da ist VPN alleine wirklich die bessere und stressfreiere Wahl.
 
Unabhängig davon ob es übertrieben ist oder nicht, würde mich trotzdem mal interessieren wie das funktioniert. Vom Sicherheitsfaktor her, wäre es gleichwertig über OpenVPN oder über Socks-Proxy verschlüsselt mit SSH den JD zu benutzen?
Ich benutze den PP Tunnel Manager. Dort habe ich auch "amsterdam1.perfect-privacy.com" ausgewählt, was aber prinzipiell ja egal ist, da ich im JD oder Browser ja über localhost gehe und somit einfach den Proxy jederzeit switchen kann, richtig?
Im PP T. M. ist 5081 der Port des Socks-Proxy. Diesen gebe ich auch im JD als Port an, oder? Was muss ich bei HOST/IP angeben?
 
Ich nutze ebenfalls für den JD die Verbindung: Home -> VPN->Socks Proxy.

Es ist super einfach einzurichten.

mit dem PP VPN Manager zum beliebigen Server verbinden, den PP Tunnelmanager starten, sich damit zu einem anderen Server verbinden und dann im Jdownloader V2 (beta) unter Verbindungsverwaltung den Socks5 hinzufügen, als host den localhost angeben und als port den port, den du im tunnelmanager angegeben hast. (bei mir localhost:5081)

Klappt wunderbar und ich habe mit ipsec als VPN Verschlüsselung + Socks5 noch volle 50 Mbit :)
 
Habe als Host/IP sowohl "127.0.0.1" als auch "localhost" probiert. Beides funktioniert nicht ("Plugin defekt"). Port ist richtig.
Ich verwende JD V1 und nicht V2, aber da kann der Fehler doch nicht liegen oder? Immerhin hat der Threadersteller, das für ul.to, welchen ich ebenso nutze, auch hinbekommen .
Du benutzt also kein OpenVPN, sondern IPsec. Ist das eine Fehlerquelle? Wobei der Threadersteller doch auch OpenVPN nutzt, oder? Ich verstehe wirklich nicht, was hier falsch läuft.
 
Hi,

prinzipiell klingt das Setup schon richtig. Ob da OpenVPN oder IPsec zum Einsatz kommt ist egal, und der Teil funktioniert ja auch schon, so habe ich dich jedenfalls verstanden.

Hast du testweise mal die SOCKS5 Verbindung mit nem anderen Programm zu nutzen versucht? Wenn das nämlich dann geht, dann liegt der Fehler wohl beim JD, und wenn nicht dann wohl eher bei der Verbindung.
 
Ich empfehle dir einfach mal den JD2 zu testen.
Ich hatte mit JD1 unter Linux dieselbe Probleme.
Uploaded links haben funktioniert, und bei Share-online links ging nichts.
Jetzt nutze ich den JD2 mit Ovpn -> Socks5 proxy mit Dynamischer IP.
Und alles laeuft wunderbar. Villeicht mal im PP Manager nach einstellung fuer dynamische IP gucken.
Ohne Dynamische hat es be mir auch nicht geklappt.
 
Mit Firefox funktioniert alles Prima bis auf die Tatsache, dass er den Proxy bei Neustart des Browsers löscht und ich ihn manuell neu eintragen muss ... :mad: ist aber vllt richtig so?!

Mit JD2 funktioniert es jetzt. Scheint wirklich ein Problem des JD1 zu sein.

Ich Danke euch :)
 
versuch es mal mit foxyproxy, läuft bei mir 1A

Ich habe den PP Tunnelmanager immer aktiv und mein Firefox ist dauerhaft darüber am laufen, falls ich mal kurz "relativ anonym" was nachgucken will etc. auf Downloadseiten o.Ä.

Als Startseite habe ich da Whoer.net eingerichtet, damit ich direkt sehe, falls was am Proxy schief läuft.

Den Chrome dann als normalen Browser.
 
Hi
noch eine Frage zu TOR.
Ich habe jetzt in meinen Account Einstellungen einen froiwarder zum TOR Port eingerichtet.
Wird nun die torrc vom PP-Server oder von meinem PC gelesen??
 
Back
Top