VPN mit PP Tunnel-Manager->HTTP/Socks Proxy

Conen

Member
Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich des Tunnel-Managers bei bestehender VPN mit zusätzlichen HTTP/Socks Proxy.

Bisher habe ich folgendes laut Anleitung eingerichtet:

1. den aktuellen OpenVPN Client mit den Config-Dateien der verschiedene Server. Verbindung klappt einwandfrei.
2. den aktuellen PP Tunnnel-Manager installiert auch mit den aktuellen SSH Fingerprints.
3. im Tunnel-Manager habe ich einen HTTP- und Socks Proxy meiner wahl einrichtet und auch beide Verbindungen aktiviert, der Tunnel-Manager leuchtet
grün.
4. im Browser wie z.B. Firefox habe ich als Proxy "localhost" mit Port "5080" eingerichtet, wenn ich jetzt eine Webseite aufrufe, erscheint auch der
HTTP-Proxy, den ich vorher im Tunnel-Manager ausgewählt habe.
5. im Downloadmanger wie z.B. jDownloader habe ich den Socks-Proxy "localhost" und Port "5081" eingerichtet (ohne Anmeldung) und einen Download
gestartet, was auch klappt und keine Probleme verursacht.

Meine Frage wäre dazu, ob meine Verbindung mit eingeschalteter VPN->Tunnel-Manager->HTTP-Proxy auch der Weg durch die VPN und zusätzlich durch den Tunnel-Manager gesichert ist?

Ist es richtig, dass im Browser localhost und 127.0.0.1 kein Proxy verwendet werden soll?

Wenn ich im jDownloader mit Socks-Proxy einen Download mache, bekomme ich einen schnelleren Download als ohne Socks-Proxy. Woran lieg das? (VPN-Leak?) Wie bekomme ich raus, das der Socks-Proxy auch funktioniert?

Vielleicht kann mir der ein oder andere Helfen.

Vielen Dank im voraus.
 
Wenn du Proxiefier nimmst, brauchst du im JDL nichts weiter einzugeben; der Traffic läuft dann über Proxifier. Ohne Proxifier musst du im JDL die bekannten Angaben machen, also SOCKS wählen und dann localhost:5081 (immer vorausgesetzt, du benutzt den PP-Tunnelmanager). Welchen Proxyserver du nimmst sind, hängt davon ab, von welchem OCH du lädst. Musst mal ausprobieren, wo der Speed am besten ist.
 
Also ich wollte jetzt Proxifier auch mal testen.
Macht wie PP Frank erklärte aber Probleme mit dem VPNManager.

Ich kann und will ja nicht jedesmal den Server wechseln nur um mit dem JDL laden zu können!
Weder über OpenVPN (VPNManager) noch im PP Tunnel Manager (den ich dann ja im JDL mit localhost und Port z.B. 5080 eintragen müsste)!

Echt verzwickt!
Warum will Proxifier eigentlich alles über sich laufen lassen?!
 
Macht doch einfach eine Regel im Proxifier, dass er die Datei direkt durchlässt, dann ist dein Problem doch schon gelöst.
Dafür sind die Regel Einstellungen auch da ;)
 
Wie schliesse ich ein program von Proxifier aus? Kannst da mal ne Kurzanleitung zu geben? Ich nutze das nicht wirklich und hab nicht so oft mit zu tun
 
Andersrum: Wenn Proxifier läuft -> Rechtsklick auf die exe bzw. Verknüpfung der entsprechenden Anwendung (in unserm Beispiel JDL) -> dann über das aufklappende Kontextmenü Verbindung nur für diese Anwendung herstellen.
 
OK. Probiere ich mal. Dann hab ich wenigstens eine Lösung parat wenn mal einer fragt. Obwohl man Proxifier nicht so richtig braucht, aber einige bestehn halt drauf :p
 
Das Kontextmenü selber habe ich nicht, da ich die Portable Version nutze :).

Hier mal eine kurze Anleitung wie ich das derzeit eingestellt habe:

Ich leite alle Anwendungen über den Proxy außer meinen ausgewählten:

Dafür geht man auf "Profile-->Proxification Rules"

Dann öffnet sich das Fenster mit den Rules.

Hier klickt man dann auf Add und erstellt seine Rule (siehe Bild 3)

Unter Action kann man wählen welcher Proxyserver verwendet werden soll oder ob er direct gehen soll.

Bei Applications kann man eintragen, welche Anwendungen diese Rule betrifft (Hier kann man soviele eintragen wie man will).

Bei mir sieht das ganze ungefähr so aus, wie auf dem Bild 1 und 2.

Bild 1 sind meine Ausnahmen und Bild 2 meine "Alle sonstigen Programme"

Wichtig hierbei ist nur, dass die direct Regeln über den Proxyregeln steht, da höhere Regeln mehr Priorität haben.

Bezüglich dem Opvenvpn Manager: hier muss halt openvpnmanager.exe und evtl openvpn.exe als "direct" Regel definiert werden.

Ansonsten kann man auch die Möglichkeit nutzen die Rudpla erwähnt hat ;)



Proxifier ist schon ganz praktisch, wenn man nicht ständig mit VPN verbunden sein will und manche Programme keine Proxyfunktion bieten.
 
Back
Top