VPN Manager neue Konfig - Version: 17381105549 !

guido2025

Freshly Joined Member
Es scheint so das schon mal das Problem mit den gespeicherten Einstellungen dadurch behoben wurde, bisher funktioniert es einwandfrei.

Danke an das Team von PP ;)

Solution
Dazu mache bitte ein Ticket. Kannst Du uns noch verraten was die Lösung herbeigeführt hat, mit dem Windows-Client?
Gerne doch. Guido und ich haben den bitdefender gelöscht. Pp installiert bitdefender wieder installiert. Dabei aber mehrmals den Pc neu gestartet. Was aber dazu führte kann ich nicht genau sagen. Ich hatte ja schon vorher alles vom bitdefender deaktiviert und nicht deinstalliert und da hat es nicht geklappt.

@PP Christian
Gibt es für das iPad/iPad auch eine log-Datei die ich ins Ticket packe oder reicht hier das Problem mit Text und Bild?
Dazu mache bitte ein Ticket. Kannst Du uns noch verraten was die Lösung herbeigeführt hat, mit dem Windows-Client?
Gerne doch. Guido und ich haben den bitdefender gelöscht. Pp installiert bitdefender wieder installiert. Dabei aber mehrmals den Pc neu gestartet. Was aber dazu führte kann ich nicht genau sagen. Ich hatte ja schon vorher alles vom bitdefender deaktiviert und nicht deinstalliert und da hat es nicht geklappt.

@PP Christian
Gibt es für das iPad/iPad auch eine log-Datei die ich ins Ticket packe oder reicht hier das Problem mit Text und Bild?

Solution
Schicke erstmal das Bild und wenn der Support mehr braucht, schreibt er es Dir. Ah ich hatte mit Guido geschrieben dass es zu Komplikationen mit Bitdefender kommen kann.

Hallo Christian das Problem ist leider noch nicht behoben, das Manager Problem definitiv noch nicht gelöst, werden heute Abend noch mal schaun und dann ein Ticket machen, Gruss Guido

PP läuft wieder. Habe mit Guido pp einfach gestartet, Einstellungen überprüft und die Konfig auf den neuesten Stand gebracht. Windows ist soweit i.o.

Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Ipad oder Iphone mich zu Verbinden. Wie bereits anhand der Bilder zu sehen ist kommt keine Verbindung über vpn pp mit ipad und iphone zustande da immer nach einem Schlüssel (SHARED SECRET)für VPN-Profil verlangt wird der aber nirgendwo ersichtlich ist.
@PP Christian
Christian, teile mir doch bitte mit in wie weit die Anleitung für die Inst. VPN auf Apple-Geräten noch aktuell ist. Siehe bereits beigefügte Bilder.

Gruß Michael

ps.: Ticket für Windows hat sich erledigt.

Update. Guide hat mir den Tipp gegeben ich soll mal Open VPN installieren und da drüber den VPN einrichten. Tschaka. Habs nur mal auf ein iPhone installiert aber sofort geklappt. Danke dir @guido2025

Danke für die Blumen, mit etwas Geduld und Ruhe bekommt man schon einiges zum laufen. Die Erklärungen zu den einzelnen Schritten sind ja auch verständlich und ausführlich dazu. ;) Also Christian das Thema IOS ist damit auch erledigt, Gruss Guido.

Back