tokyoghoul
Junior Member
Hi,
und zwar war es bisher so das ich mich über ein WLAN verbunden habe und dann dort über Breitband mit meinen Nutzerdaten ins Internet bin. Dann einfach den VPN Manager aufgemacht und verbunden...fertig!
Nun hat der Anbieter sich aber so ein tolles neues "Jugend Schutz-Filter" Konzept einfallen lassen und einfach mal alles was geht gesperrt bzw. geblockt. Es wurde so geändert, dass ich mich nun nurnoch mit einem Passwort ins WLAN verbinde und dann den Browser öffnen muss um mich dort dann noch einmal durch klicken auf einen Button verbinde ( ähnlich wie bei dell sonicwall oder so ).
Nun würde ich gerne den Support kontaktieren und ihm mitteilen was genau die wieder Freigeben müssen, damit der PP VPN Manager ganz normal funktioniert. Welche Ports oder was genau muss ich denen nennen?
Oder kann ich das auch direkt selber irgendwie fixen, was ich aber glaub ich nicht möglich ist wenn die eh alles dicht haben...
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
mfg tg
und zwar war es bisher so das ich mich über ein WLAN verbunden habe und dann dort über Breitband mit meinen Nutzerdaten ins Internet bin. Dann einfach den VPN Manager aufgemacht und verbunden...fertig!
Nun hat der Anbieter sich aber so ein tolles neues "Jugend Schutz-Filter" Konzept einfallen lassen und einfach mal alles was geht gesperrt bzw. geblockt. Es wurde so geändert, dass ich mich nun nurnoch mit einem Passwort ins WLAN verbinde und dann den Browser öffnen muss um mich dort dann noch einmal durch klicken auf einen Button verbinde ( ähnlich wie bei dell sonicwall oder so ).
Nun würde ich gerne den Support kontaktieren und ihm mitteilen was genau die wieder Freigeben müssen, damit der PP VPN Manager ganz normal funktioniert. Welche Ports oder was genau muss ich denen nennen?
Oder kann ich das auch direkt selber irgendwie fixen, was ich aber glaub ich nicht möglich ist wenn die eh alles dicht haben...
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
mfg tg