Beantwortet: VPN Manager funktioniert seit Internet-Umstellung nicht mehr

tokyoghoul

Junior Member
Hi,

und zwar war es bisher so das ich mich über ein WLAN verbunden habe und dann dort über Breitband mit meinen Nutzerdaten ins Internet bin. Dann einfach den VPN Manager aufgemacht und verbunden...fertig!

Nun hat der Anbieter sich aber so ein tolles neues "Jugend Schutz-Filter" Konzept einfallen lassen und einfach mal alles was geht gesperrt bzw. geblockt. Es wurde so geändert, dass ich mich nun nurnoch mit einem Passwort ins WLAN verbinde und dann den Browser öffnen muss um mich dort dann noch einmal durch klicken auf einen Button verbinde ( ähnlich wie bei dell sonicwall oder so ).

Nun würde ich gerne den Support kontaktieren und ihm mitteilen was genau die wieder Freigeben müssen, damit der PP VPN Manager ganz normal funktioniert. Welche Ports oder was genau muss ich denen nennen?
Oder kann ich das auch direkt selber irgendwie fixen, was ich aber glaub ich nicht möglich ist wenn die eh alles dicht haben...

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

mfg tg
 
Solution
Hi,

das sieht so aus als wenn der Anbieter da "Proxy/Anonymizer" Dienste generell blockieren würde. Warum die das machen ist eine andere Frage, aus der "Haftung" raus wäre deren Kunde (Hotspot-Betreiber) ja in jedem Fall, völlig egal was ein Nutzer des Hotspots da macht und egal ob per VPN oder eben über den Hotspot-Anbieter.
Also so ganz genau bin ich mir nicht sicher wie das bei dir abläuft. Die Ports stehen alle im Mitgliedsbereich unter Server auf der Website....

Was fürn Anbieter ist das? Den Jugend-Schutz-Filter muss man doch ausbekommen können?
 
die nennen sich LAN1, ich weiß leider nicht genau was die da gemacht haben. die verbindung läuft wohl über die telekom. ich selber bin auch nicht der käufer oder mieter der leitung sondern nutze diese nur mit. diese leitung ist auf mehrere user aufgeteilt in einem internatshaus. ausschalten bzw. freigaben machen können halt nur die und ich muss denen ja irgendwas sagen können was genau die mir bzw. meinem gerät wieder freigeben müssen

edit:

http://www.lan1.de/
 
Versuche mal im Manager einen unserer HTTP Proxys auf Port 443 zu nutzen. Unter Einstellungen gibst du den an. Musst Nutzeranme und PW aber nochmal dort eintragen
 
hi, sry für die späte antwort aber ich kam gestern nicht mehr auf euer forum als ich nach der arbeit dann über das besagte LAN1 Internet antworten wollte -.-
Also ich kann mich im VPN Manager noch nicht einmal anmelden mit meinem Nutzerdaten um überhaupt Einstellungen vornehmen zu können bzw den http proxy zu testen. eure homepage bzw. das forum werden auch direkt geblockt... anbei 2 bilder:



 
Ist in deinem Internet Explorer ein proxy eingetragen? Du musst mit dem Internet Explorer auf unsere Seite zugreifen können. Im Hintergrund nutzt unser Manager diesen nämlich...
 
Ich nutze Firefox nachdem ich mich mit dem PP Manager verbunden habe normalerweise, nen proxy hab ich da nicht drin. Nur history aus, web rtc aus und ghostery drin.

Der IE ist komplett unberührt im original Zustand.
 
teste ich nachher nochmal aus, hab grad kein zugriff auf das LAN1, melde mich dann nochmals.

Wie ich das in der Leiste oben sehe blockt anscheinend "block.opendns.com" den ganzen Inhalt inklusive euer forum usw. :(
 
Hi,

das sieht so aus als wenn der Anbieter da "Proxy/Anonymizer" Dienste generell blockieren würde. Warum die das machen ist eine andere Frage, aus der "Haftung" raus wäre deren Kunde (Hotspot-Betreiber) ja in jedem Fall, völlig egal was ein Nutzer des Hotspots da macht und egal ob per VPN oder eben über den Hotspot-Anbieter.
 
Solution
Es macht auch kein Sinn nen VPN Dienst zu blockieren. Dadurch geht ja das Inhalte-Problem auf diesen über, sobald man über deren Server was macht, da nur deren IP erstmal auftaucht. Die PP Seiten zu blockieren ist genauso sinnfrei, da der Besuch der Website eines VPN Dienstleisters nix strafbares im Internet darstellt. Die sollten dort mal ihre Hausaufgaben machen...
 
Back
Top