Gelöst: VPN (IPSec) mit ipad 4 (iOS8)

Discussion in 'iOS' started by gismo2014, Nov 11, 2014.

1. g

gismo2014 Junior Member

Hallo,
    Ich habe mit der Anleitung der PP Seite eine Verbindung IPSec hergestellt.Unter den VPN Einstellungen steht auch das ich mit dem Server (Frankfurt)IP Adresse 178.x.xxx.xx und Zugewiesene IP Adresse 10.xx.xx.x verbunden bin.
    Das Problem ist nur das sich keine Internet Seite aufrufen lässt.
    Egal welche Seite ich Probiere es öffnet sich nicht's.Sobald ich die VPN beende läuft alles wieder wie es soll .. Wo liegt der Fehler??
    mfg

2. PP Frank

PP Frank Staff Member

Welches IPSec? Das L2TP oder Cisco IPSec?

3. g

gismo2014 Junior Member

Moin Moin,
    Das Cisco IPSec

4. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ja ich melde das mal und mache paar Tests. Das hatte die Tage schon jemand gemeldet, da bei uns aber momentan alle nacheinander krank werden, fehlte ein wenig die Zeit.

5. g

gismo2014 Junior Member

Yepp ist kein Problem, auf dem Win Rechner läuft ja alles Perfect:)
    Ich bin ja schon froh das ich nicht der Einzige bin.
    Nochmal zum testen...Wenn der VPN über IPSec Verbunden ist konnte ich paar Seiten öffnen ,das Laden der Seiten dauerte dann meistens 2 Minuten.
    Viele Seiten die ich im ipad gespeichert habe liesen sich aber nicht öffnen und es kam eine Fehlermeldung
    "Safari konnte die Seite nicht öffnen , da der Server nicht mehr Antwortet"

6. x

xyztestuser Junior Member

Problem mit Cisco Ipsec kann ich auch bestätigen. Bei L2TP kommt bei mir gar keine Verbindung zu stande. Nur PPTP geht, aber das will ich nicht nehmen.

7. x

Wollte jetzt nochmal nachfragen ob sich um das Problem gekümmert wird??? Wäre schön wenn IPSEC auf iOS auch mal funktioniert.

8. g

gismo2014 Junior Member

Hallo PP Frank,
    es ist einen Monat her...
    Leider funktioniert es immer noch nicht IPSEC auf iOS

9. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ich habe gerade Amsterdam getestet und das geht. Ich nutze nur Cisco IPSec. Solltest du L2TP drin haben, dann bitte wechseln

10. x

Habe auch gerade getestet. Scheint jetzt zu funktionieren. Danke.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice