Vorschläge für mehr Transparenz bei PP

notthepolice

New Member
Hi,

ich denke dass sich viele darüber einig sind, dass beim Thema transparenz noch Luft nach oben ist.
Unter dem Thread können Vorschläge hierzu gesammelt werden.

Ich habe bereits 2 Vorschläge:
1. Vorstellung des Teams auf der Website, von mir aus anonymisiert.
Viele andere tun dies, hier ein paar Beispiele:

Ihr könnt euch, wenn es sein muss, auch falsche Namen geben, wie ihr es scheinbar auch heute schon tut (PP Lars = Dirk?).
Das verschafft uns nur einen Überblick darüber, wie viele Leute bei PP arbeiten und wie viele in welchem Bereich beschäftigt sind.
Ihr könntet damit das wiederkehrende Gerücht des 2 Mann Betriebs aufräumen. Ehrlich gesagt fällt mir nur ein Grund ein dies nicht zu tun, und der wäre, dass ihr tatsächlich nur zu zweit seid.

2. Verbesserung der internen und externen Kommunikation

Gerade bei einem so kleinen Betrieb wie eurem erscheint es absurd, wie schlecht die interne Kommunikation zu sein scheint. Hier werden Fehlermeldungen oder Anfragen "weitergeleitet" statt auf kurzem Dienstweg geklärt. Beispielsweise meine Frage, warum nicht auf ISPs gesetzt wird, auf die auch andere VPN Provider setzen, die bei abuse wohl nicht direkt kündigen...antwort war "das übersteigt meine Kompetenz". Hätte diese Frage nicht auf kurzem Dienstweg geklärt werden können? Warum sitzt Dirk nicht neben dir im Büro, was einen regen Austausch ermöglichen würde? Das erschließt sich mir nicht. Wir ihr Sachen handlet machen das nur große Unternehmen, die ganze Abteilungen für verschiedene Aufgabenbereiche haben, aber für so einen kleinen Betrieb völlig untypisch.
Ein kleiner Betrieb zu sein kann eine Stärke sein. Die Stärke ist der persönliche Kontakt und kurze Dienstwege, über die Dinge geklärt werden können.
Diese Stärke wird bis dato definitiv nicht ausgespielt.

Weiß "Christian" mehr, kann er mehr im Blog / Forum kommunizieren. Weiß Christian nichts, passiert das, was gerade passiert. Immer die gleichen unkonkreten Anworten auf Fragen, die seine Kompetenz übersteigen. Wieso wird nicht an der Erhöhung der Kompetenz durch enge interne Kommunikation und Schulungen über Abläufe bei PP gearbeitet?
Mir scheint es, als gäbe es einmal im Jahr einen Austausch zwischen Dirk und "Christian" über die groben Sachen die so anstehen und das wars.
 
tja, scheinbar interessiert sich keiner aus dem PP Team für mehr Transparenz und bessere Kommunikation. Dann scheint ja alles bestens zu laufen.
 
Vorstellung des Teams auf der Website, von mir aus anonymisiert.
Was bringen Fotos, wenn die Gesichter unkenntlich sind?
Das Gesicht ist, neben der Physiognomie, ein wichtiges Merkmal, um eine Person beurteilen zu können.

Zum Thema Transparenz zählt aber auch quelloffener Code. Könnte mir vorstellen, dass diverse Softwarefehler der Clients dadurch schneller behoben würden.
 
Was bringen Fotos, wenn die Gesichter unkenntlich sind?
Das Gesicht ist, neben der Physiognomie, ein wichtiges Merkmal, um eine Person beurteilen zu können.

Zum Thema Transparenz zählt aber auch quelloffener Code. Könnte mir vorstellen, dass diverse Softwarefehler der Clients dadurch schneller behoben würden.
In erster Linie ginge es ja nicht um das Aussehen der Mitarbeiter sondern darum zu verstehen, wie viele in dem Laden arbeiten und wie viele jeweils in welchem Bereich tätig sind. Das ginge bei PP wahrscheinlich schnell, eins, zwei, Ende, lach.

Open Source wäre in der Tat sinnvoll für mehr Vertrauen, Transparenz und Sicherheit
 
wie viele in dem Laden arbeiten und wie viele jeweils in welchem Bereich tätig sind. Das ginge bei PP wahrscheinlich schnell, eins, zwei, Ende, lach.
In dem Video von 2021 sind zwei Personen zu sehen, soviel werden es auch derzeit sein.
Jede Aussage bezüglich mehr "Mitarbeitern" darf angezweifelt werden.
 
Darf schon, ist dann aber eine falsche Vermutung.
Ist ganz sicher eine falsche Vermutung.

Tatsächlich ist ja so, das mehrere Individuen auf der ganzen Welt für PP arbeiten, aber aufgrund der räumlichen Distanz kann die Kommunikation schon mal etwas dauern. Das liegt vermutlich daran, dass die Brieftauben auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.
 
Ist ganz sicher eine falsche Vermutung.

Tatsächlich ist ja so, das mehrere Individuen auf der ganzen Welt für PP arbeiten, aber aufgrund der räumlichen Distanz kann die Kommunikation schon mal etwas dauern. Das liegt vermutlich daran, dass die Brieftauben auch nicht mehr das sind, was sie mal waren.

Eher liegt es am Fast Food selbst die Indianer waren zu ihrer Zeit mit Rauchzeichen schneller 🤣
 
Da geht einer hin macht sich Gedanken wie man den Ruf von einer Firma wieder aufpolieren kann, weil er einiges nicht versteht und dabei selbst beteiligt ist an der Stimmungsmache und dem Mob fällt nichts besseres ein als sich lustig darüber zu machen. Sag mal habt ihr eigentlich keine sinnvollen Hobbys? Wie könnt ihr eigentlich ständig in diesem Forum über euer Gejammer schreiben, wenn der VPN Dienst angeblich doch so viele Probleme macht. Ursache Wirkung fehlt hier bei allen. Besonders die Wirkung anscheinend.
 
Ola haltet euch fest Weihrauch ist zur Zeit sehr gefragt, ja der Mob sehr nett ausgedrückt, schon sehr grenzwertig dazu, aber schön zu wissen das die Stallknechte von PP alles gerne vertuschen und schön reden zeugt echt von Fernsteuerung.

Also sind die Zweifel an PP doch mehr als berechtigt und deren Schönmalerei soll es nur verdecken. Wo es nichts aufzupolieren gibt da kann man sich auch die Worttriaden sparen, Top sieht eben anders aus und da langt es hinten und vorne nicht.
 
Last edited:
Stallknechte
Echt traurig was aus diesem Forum geworden ist. Es sollte dem konstruktiven Austausch dienen (User helfen User), ja auch Kritik und sonstige Informationen von uns an euch oder von euch an uns.

Seit ein paar Monaten ist es gefühlt gespalten in User, die uns schätzen und vertrauen und User, die Stimmung gegen uns machen möchten.

Schade!
 
Echt traurig was aus diesem Forum geworden ist. Es sollte dem konstruktiven Austausch dienen (User helfen User), ja auch Kritik und sonstige Informationen von uns an euch oder von euch an uns.

Seit ein paar Monaten ist es gefühlt gespalten in User, die uns schätzen und vertrauen und User, die Stimmung gegen uns machen möchten.

Schade!

Du glaubst das was Du schreibst, unglaublich was Du so raus lässt, aber so kann jeder erkennen was Du bist, gut so. Übrigens Fehler und Fakten sind weder eine Stimmung noch ein Gefühl, es sind die Fakten die euch um die Ohren fliegen. Also wer im Glashaus sitzt ..... .








In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.
Kurt Tucholsky

Passt hier ja zu 100% .
 
Ach du findest es auch noch witzig, dass du Menschen als Stallknechte bezeichnest?

Keine weiteren Fragen mehr!
Du versuchst hier schon wieder manipulativ zu agieren unterlasse es besser, Dir fehlen Argumente, das ist wirklich Fakt. Unterstellungen bescheren Dir auch keine weisse Weste. Davon bist Du Welten entfernt.
 
Back
Top