Vorschläge für mehr Transparenz bei PP

notthepolice

New Member
Hi,

ich denke dass sich viele darüber einig sind, dass beim Thema transparenz noch Luft nach oben ist.
Unter dem Thread können Vorschläge hierzu gesammelt werden.

Ich habe bereits 2 Vorschläge:
1. Vorstellung des Teams auf der Website, von mir aus anonymisiert.
Viele andere tun dies, hier ein paar Beispiele:

Ihr könnt euch, wenn es sein muss, auch falsche Namen geben, wie ihr es scheinbar auch heute schon tut (PP Lars = Dirk?).
Das verschafft uns nur einen Überblick darüber, wie viele Leute bei PP arbeiten und wie viele in welchem Bereich beschäftigt sind.
Ihr könntet damit das wiederkehrende Gerücht des 2 Mann Betriebs aufräumen. Ehrlich gesagt fällt mir nur ein Grund ein dies nicht zu tun, und der wäre, dass ihr tatsächlich nur zu zweit seid.

2. Verbesserung der internen und externen Kommunikation

Gerade bei einem so kleinen Betrieb wie eurem erscheint es absurd, wie schlecht die interne Kommunikation zu sein scheint. Hier werden Fehlermeldungen oder Anfragen "weitergeleitet" statt auf kurzem Dienstweg geklärt. Beispielsweise meine Frage, warum nicht auf ISPs gesetzt wird, auf die auch andere VPN Provider setzen, die bei abuse wohl nicht direkt kündigen...antwort war "das übersteigt meine Kompetenz". Hätte diese Frage nicht auf kurzem Dienstweg geklärt werden können? Warum sitzt Dirk nicht neben dir im Büro, was einen regen Austausch ermöglichen würde? Das erschließt sich mir nicht. Wir ihr Sachen handlet machen das nur große Unternehmen, die ganze Abteilungen für verschiedene Aufgabenbereiche haben, aber für so einen kleinen Betrieb völlig untypisch.
Ein kleiner Betrieb zu sein kann eine Stärke sein. Die Stärke ist der persönliche Kontakt und kurze Dienstwege, über die Dinge geklärt werden können.
Diese Stärke wird bis dato definitiv nicht ausgespielt.

Weiß "Christian" mehr, kann er mehr im Blog / Forum kommunizieren. Weiß Christian nichts, passiert das, was gerade passiert. Immer die gleichen unkonkreten Anworten auf Fragen, die seine Kompetenz übersteigen. Wieso wird nicht an der Erhöhung der Kompetenz durch enge interne Kommunikation und Schulungen über Abläufe bei PP gearbeitet?
Mir scheint es, als gäbe es einmal im Jahr einen Austausch zwischen Dirk und "Christian" über die groben Sachen die so anstehen und das wars.

Back