Vorschläge für den Neuen Manager.

Wie oft will man denn alle Server einer Kaskade über 4 Server ändern? Ich glaube das kommt nicht so häufig vor.
Ich nutze es regelmäßig.
Wenn Ihrs nicht machen wollt, sagts einfach. Aber wie oft wer was wie benutzt ist Rumdruckserei, die bloß den Zweck hat, den Ball wieder dem Kunden zuzuspielen.
Im alten Client war ja auch alles möglich. Aber was solls.
 
Grundsätzlich nehme ich nie 2x den selben Server. Ich weiß wo ich das letzte mal verbunden war, also diese mal was neues. Das selbe mache ich auch bei Kaskaden, aus Prinzip.
 
Geht auf "Preferences" und macht das Häkchen bei "Background Mode" und deaktiviert "Start with Windows".
Hallo Christian!

Bei dieser Vorgehensweise wird PP zwar minimiert gestartet, aber das Icon ist in der Taskleiste nicht mehr zu sehen wie es beim alten Manager war.

Lässt sich beides kombinieren? Also minimiert starten und dennoch das Icon rechts unten?

Danke und Grüße

Seeadler
 
Aber wie oft wer was wie benutzt ist Rumdruckserei, die bloß den Zweck hat, den Ball wieder dem Kunden zuzuspielen.
Stimmt, so etwas liest man hier öfter und vielleicht sollte man es unterlassen, wenn man sich nicht als beschränkter "Libtard" outen will, denn wie Du treffend bemerkst
Im alten Client war ja auch alles möglich.


Aber was solls.
Nicht einknicken ,wenn du Recht hast. ;)
 
Hallo Christian!

Bei dieser Vorgehensweise wird PP zwar minimiert gestartet, aber das Icon ist in der Taskleiste nicht mehr zu sehen wie es beim alten Manager war.

Lässt sich beides kombinieren? Also minimiert starten und dennoch das Icon rechts unten?

Danke und Grüße

Seeadler
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp > Rechtklick auf die Verknüpfung "Perfect Privacy" > Eigenschaften > Reiter "Verknüpfung" > Ausführen: aus dem Dopdownmenü "Minimiert" wählen > Übernehmen > OK.
 
Der Manager wird "minimiert" gestartet, das Icon ist da, aber er steht zusätzlich als Tab in der Taskleiste was auch keiner will. ;)
 
Der Manager wird "minimiert" gestartet, das Icon ist da, aber er steht zusätzlich als Tab in der Taskleiste was auch keiner will. ;)
Genau! Hat bei mir aber nicht funktioniert. Trotz "minimiert" starten startet das große Fenster:(
 
Last edited:
Also minimiert starten und dennoch das Icon rechts unten
Background Mode deaktivieren, Start with Windows aktivieren. Dann nach obiger Anleitung verfahren = Der VPN Manager startet minimiert und zeigt im Systray das Icon. War es nicht das, was Du wolltest?
 
Background Mode deaktivieren, Start with Windows aktivieren. Dann nach obiger Anleitung verfahren = Der VPN Manager startet minimiert und zeigt im Systray das Icon. War es nicht das, was Du wolltest?
Habe auf minimiert gestellt und deine empfohlenen Einstellungen im Manager vorgenommen (Windows 10). Trotzdem erscheint nach Windows-Start das große Fenster des Managers. Bin ratlos....
 
Bei mir klappt es so.
Alternativ mal bei der o.g. Verknüpfung im Startordner den Parameter -bg oder /background eingeben. Das geht auch.
Sollte alles nicht helfen, dann über die Aufgabenplanung einen neuen Task anlegen:
und:
Dort wirds für cmd beschrieben, muss man also entsprechend auf den PP Manager anpassen.
 
Das wird wohl daran liegen das im Autostart nicht die Verknüpfung aufgerufen wird sondern direk die EXE. Muss man ändern.

Aber auch wenn man den Manager minimiert über eine Verknüpfung startet, wird er ja Blöderweise auf die Taskleiste minimiert, wer will das?

Wir wollen nur das Icon sonst nix beim Start.

Wenn man beim Manager manuell im Fenster auf minimieren (-) drückt wird er in die Taskleiste minimiert. Erst der Druck auf das X im Fenster "schließt" ihn und nur das Icon ist noch da.
 
Hallo,
mein Vorschlag ist die Wahl zu lassen zwischen dem alten und dem neuen Manager.
Der neue Manager ist ist zu groß, unhandlich, verwirrend und für mich persönlich nicht vertrauesnwürdig.
Der alte hat funktioniert war schnell zu bedienen und sah normal aus, nicht wie ein tik-tak-to Spiel.
Sry für die harten Worte, aber an dem was sich jahrelang bewert hat, sollte man nicht herumbasteln.
Will einer den neuen, bitte schön, ich bitte aber um den alten weiter zu nutzen. Lassen Sie bitte den User die Wahl.
Das wäre mein Vorschlag.
Grüsse
 
Der Manager sollte auch Problemlos unter Linux laufen was ja leider immernoch nicht möglich ist ohne eingreifen da er ja nicht startet. Zudem sollte der Killswitch mit dem Manger unter Linux auch laufen aber im Manager ist ja kein Killswitch drin . Bei Mullvad klappt das Problemlos Killswitch eingebaut und dieser funktioniert auch Problemlos warum klappt das nicht auch im Perfect Manager ?
 
Habe gestern zum ersten mal den neuen Manager benutzt.
Bin eigentlich begeistert :D, da dieser sich viel schneller mit den PP-Servern verbindet als der alte.
Leider musste ich feststellen, dass dieser immer, wenn ich ihn beende, meine Binisoft Windows Firewall Control von Mittlerer Filterung (empfohlen) auf Tiefenfilterung umstellt und ich das jedesmal von Hand wieder ändern muss.:(

Diese Binisoft WFC habe ich schon sehr lange und möchte sie auch nicht missen, denn ich möchte sehen/wissen welche Verbindungen raus gehen (wollen).

Es wäre auch schön, wenn die Adapteroptionen vom LAN (Ethernet), nach dem Beenden des neuen Managers auch alle wieder vorhanden wären.
Sind sie nämlich nicht komplett (beide DNS fehlen) und das schon seit dem alten Manager.
Ich behelfe mir da zwar mit einer Batch-Datei um die beiden DNS Server wieder einzutragen sonbald ich ohne VPN unterwegs bin, aber das muss doch auch anders gehen.;)

Wann kommen denn weitere Manager-Updates mit den hier erwähnten Features, wie z.B. die Tray-Anzeige gelb/grün/rot wie im alten Manager?
 
Back
Top