Vorschläge für den Neuen Manager.

Barbiehunter

Junior Member
Ich denke, da der Manager für die ersten Betriebssystem Langsam schon aus der Beta kommt könnte man ja Ideen sammeln die sich die User wünschen und was davon möglich wäre ohne das es die Privacy die uns PP bietet verringert. Ich Fange mal an:

Vorschlag: Custom Trackstop Filter
Details: Man kann Github, Gitlab Links etc. hinzufügen um mehr Tracker, Seiten etc. zu blockieren.
Grund: Ich denke mal Filter Listen die man auch in Ublock benutzt oder custom Listen wie 1Hosts, AdGuard, StevenBlacks etc. können nützlich sein für gewisse User. Man hat ja nicht immer ein Blocker aufem Gerät und/oder Apps.

Vorschlag: Anzeige des Downlodas und Uplodas Details
Details: Eine kleine Grafik anzeige und darunter wie viel Mbps (oder Mbit/s) gesendet werden gerade.
Grund: Es kann manchmal Hilfreich zusehen wie der Traffic gerade bei einem ist für gewisser User bestimmt.

Vorschlag: Anzeige des Abos
Details: Einfach zusehen wie viele Tage noch das Abo von einem Läuft + Genaues Datum (und Uhrzeit vielleicht?)
Grund: Nicht Jeder guckt ständig auf der Seite wie lange noch das Abo von einem Läuft und man vergisst es ja auch mal^^.
(Geklaut von Ghost der Vorschlag^^)
 
Vorschlag: Anzeige des Abos
Ich könnte mir vorstellen eine prominente Pushmittelung einzublenden (vielleicht im Footer vom VPN Manager), die permanent zu sehen ist, die 14 Tage vor Ablauf eingeblendet wird. Ähnlich wie beim Auto wenn die nächste Inspektion fällig wird. Ich werde das mal ansprechen.
Vorschlag: Custom Trackstop Filter
Das ist nicht möglich soweit ich weiß. Das wird immer mal wieder angesprochen.
Vorschlag: Anzeige des Downlodas und Uplodas Details
Den Vorschlag gebe ich mal weiter. Kann aber nichts versprechen.
 
Hmm. Der neue Client ist die 64 bit Version? Wenn nein, gibt das nicht langfristig irgendwelche Kompatiblitätsprobleme? Das irgendwelche Teile von OpenVPN, SSH, Treiber oder sonstwas mal nicht mehr geupdatet werden? Das irgend ein Teil mal probleme hat wenn 32 und 64 bit gemischt wird? Oder ist das ein reiner 32 bit client? Da habe ich meine bedenken ob so etwas von jedem OS und einzelner Komponente lange unterstützt wird.

edit: Falls es überlesen wurde, es scheint wohl Probleme mit dem Server in Jerusalem zu geben. Habe nicht nur ich.
 
Und, fast vergessen. Kann der neue Client auch AutoUpdate? Oder muss man das jedes mal manuell anstoßen? Dann wäre eine "lästige" Meldung wie beim alten Clienten gut.
 
Und, fast vergessen. Kann der neue Client auch AutoUpdate? Oder muss man das jedes mal manuell anstoßen? Dann wäre eine "lästige" Meldung wie beim alten Clienten gut.
Ganz unten im Manager erscheint eine grüne Leiste wenn ein Update verfügbar ist. Einfach drauf klicken und schon wird das Update angestoßen.
 
Was ich sehr begrüßen würde wäre eine Farbe im Tray das man direkt sieht ob eine Verbindung besteht. Früher gab es ja Rot/Gelb/Grün. So in der Form fände ich es wieder passend.
 
Achso, das gibt es nicht? Gar nicht gesehen. Wollte den nochmal testen wenn eine neue oder Final-Version rauskommt. Ob ich da in der VM alles zum laufen kriege und ob der Client das macht was ich mir einbilde das er machen soll.
 
Ich würde es begrüßen das der neue Manager auch minimiert beim Windows Start gestartet werden kann.
Sprich nur das Icon in der Taskleiste neben der Uhr zusehen ist wie beim alten Clienten.

Oder geht das und ich habs übersehen?
 
Ich würde es begrüßen das der neue Manager auch minimiert beim Windows Start gestartet werden kann.
Sprich nur das Icon in der Taskleiste neben der Uhr zusehen ist wie beim alten Clienten.

Oder geht das und ich habs übersehen?
Schließe mich dem Wunsch an!
 
Wie im Beta schon geschrieben:
Ich fände Custom Routes super - also Routen, die zusätzlich zu den von PP gesetzten eingespielt werden, solange sie im Class A/B/C Netz liegen sollte man damit ja auch nix groß untergraben können.
Wäre sehr praktisch für Menschen mit mehreren Subnetzten zuhause.

Außerdem, ich weiß nicht ob das machbar wäre:
Bei statisch gesetztem DNS Server wäre es vielleicht ja ne Möglichkeit diesen wieder auf den Ursprungszustand zurückzusetzen mit dem Trennen der Verbindung.
Also quasi vor dem Löschen des DNS diesen einmal abfragen, irgendwo zwischenspeichern und hinterher wieder einsetzen.
 
Geht auf "Preferences" und macht das Häkchen bei "Background Mode".

Das hatte ich mal probiert, hilft aber nicht.
Nach dem Windows-Start präsentiert sich der Manager auch mit "Background Mode" in voller Pracht.

Edit:
Okay, wenn man "Background Mode" einschaltet und "Start with Windows" deaktiviert kommt kein Fenster beim Start, aber es gibt auch kein Icon in der Taskleiste. Ich finde das als Lösung für "minimiert starten" nicht wirklich toll.
 
Last edited:
Was ich richtig geil finden würde wäre wenn man alle ausgehenden Verbindungen der verschiedenen Applikationen sehen und blockieren könnte wie bei Safing.io
 
Beim alten Manager konnte man per Rechtsklick auf das SysTray-Symbol unter "Verbindungen" die Liste mit allen Servern einblenden und so sehr schnell und bequem zwischen verschiedenen Servern wechseln. Das finde ich im neuen Client sehr viel umständlicher. Mein Vorschlag wäre, dieses Feature aus dem alten Client auch im neuen Manager bereitzustellen.
 
Beim alten Manager konnte man per Rechtsklick auf das SysTray-Symbol unter "Verbindungen" die Liste mit allen Servern einblenden
Beim neuen Manager muss man nur auf ADD SERVER und dann auf All Servers klicken, um die Liste aller Server zu sehen.
 
Beim neuen Manager muss man nur auf ADD SERVER und dann auf All Servers klicken, um die Liste aller Server zu sehen.
Beispiel: Wenn ich dort vier Server in einer Kaskade genutzt habe und will dann mit vier anderen Servern eine neue Kaskade bilden, muss ich nach dem Disconnet erst jeden der vier bereits dort eingetragenen Server per Remove entfernen und dann auf Add und dann auf All Servers und dann den gewünschten Server auswählen und das dann für alle vier neuen Server durchfühen und dann auf Connect. Finde ich schon recht umständlich im Vergleich zur bisherigen Lösung.
 
Back
Top