Beantwortet: Torrent (utorrent) funktioniert nicht mehr mit VPN

erbi

Member
Hallo,

wenn ich einen PP VPN aktiviert habe dann fangen keine Torrent (uTorrent 3.3) Downloads mehr an zu laden. Uploads scheinen nach wie vor zu funktionieren. Downloads jedoch starten überhaupt nicht.

Wenn ich den VPN ausschalte und mit meiner normalen IP downloade klappt alles Problemlos, wie es soll.

Dieses Problem hatte ich noch nicht immer, es ist erst letztens (gefühlt) aus dem nichts aufgetaucht.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

erbi

Member
Dann lass es eben über IPsec laufen, ist ebenso wie OpenVPN ein SSL gesichertes VPN und auch nicht unsicherer als das andere. Viele haben eben damit Probleme und weniger mit OpenVPN aber wenn es bei dir andersrum läuft, warum nicht?
In den Einstellungen wird halt gesagt, dass OpenVPN eine stärkere Verschlüsselung als IPsec hat. Finde ich ein wenig schade, dass ich nun die schwächere Verschlüsselung benutzen muss.
 
Top