Beantwortet: SOCKS5 Proxifier Problem

Tyramux

Member
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Perfect Privacy Abo und bin fleißig am einrichten.
Soweit läuft alles problemlos, OpenVpn zu verschiedenen Servern, der Squid Proxy läuft einwandfrei.
Nun habe ich versucht den SOCKS5 Proxy auf Port 5080 im Proxifier einzutragen (Also Serveradresse und Port 5080).
Nur egal wie ich es eintrage, ich bekomme immer einen Fehler.
Habe es schon versucht über den Hostnamen sowie Ip. Er verbindet sich soweit, meldet Authentication passed,
aber beim Test ob er google.com erreicht, bringt er immer Fehler.
Auch in anderen Programmen bekomm ich den SOCKS5 so nicht zum laufen.

Mit dem PP Tunnel Manager auf localhost funktioniert alles einwandfrei.

Hatte vorher auch schon einen SOCKS5 Proxy eines anderen Anbieters eingetragen, der einwandfrei funktionierte.

Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Grüße Tyramux
 
Solution
Hallo,

habe gerade von lars erfahren, dass der Socks5 nun gefixt sein sollte. Also probiert mal, ob es bei euch funktioniert. Mit dem Testnutzer ging es jedenfalls.
Meine Schritte zum Tadellosen Funktionieren.Ich versuche,das mal so genau wie möglich zu Erklären.Bin nicht so der "Erklärbär" Nebenbei,das mit den Adminrechten ist nur nötig,wenn nur bestimmten Programmen,z.B Browser den Zugriff erlaubt werden soll. 1.PP Tunnelmager starten,mit einem Socks5 verbinden. 2.Proxyfier starten,auf Profile>Proxy Servers klicken.Dann auf Add. 3.Nächstes Fenster bei Server localhost und Port 5081 eingeben. Socks 5 Version auswählen.Auth leer lassen. 4.Unten Check klicken.Wenn da Fehlermeldung bei laufendem PP Tunnelmager kommt,liegt das nicht an Proxyfier,und ich bin leider Überfragt. 5.Wenn das klappt,auf OK.Wieder auf Add.Einen Server Eurer Wahl wählen, Hier jetzt als Port 5080 Eintragen,Socks5.Jetzt muß aber die Auth aktiviert werden,wichtig.Da man ja jetzt den Server,und nicht localhost ansteuert.Jetzt müßte bei Check keine Fehlermeldung kommen. 6.Auf Proxy Chains klicken>Create.Da erscheint dann New[Empty].Kann man jetzt umbenennen. 7.Jetzt von oben den localhost mit der Maus auf die neue Chain ziehen. Danach den gewählten Server ebenfalls auf die Chain ziehen.Der erscheint jetzt unter dem localhost.Wer über mehrere Socks Verbindung haben will,muß halt immer auf Add klicken,den neuen Eintragen,und unten auf die Chain ziehen.Der letzte erscheint dann immer bei einer Whois abfrage.Es wird immer von oben nach unten Verbunden. Reihenfolge kann man aber ändern,indem man unten alle rauslöscht,und dann in anderer Reihenfolge wieder auf die Chain zieht.Das ganze jetzt Schließen.Kommt Abfrage,ob man das als Default nehmen will.Bestätigen. 8.Auf Profile>Proxification Rules klicken.Dort stehen jetzt einmal localhost und Dafault. Bei beiden kann man bei Action Direct auswählen. 9.Unten auf Add klicken.Name auswählen.Wer jetzt z.B nur dem Browser über Proxyfier Zugriff erlauben will klickt bei Applications auf Browse,und sucht die exe vom Browser. Keinen Pfad selbst Eintragen.Pfade werden nicht akzeptiert. 10.Unten auf Action>Die neu erstellte Chain auswählen,Sie müßte dort stehen.Dann auf ok. Danach erscheint das vorherige Fenster wieder.Hier sind jetzt Automatisch Localhost und die neue Rule ausgewählt.Mit ok wieder schließen. 11.Profile>Name Resolution.Hier "Resolve hostnames trough proxy" auswählen.OK klicken. Letzter Schritt: File>Save Profile As.Hier einen Namen eingeben und speichern.Danach "Load Profile" und das eben erstellte Profil wieder laden. Und dann sollte alles Funktionieren,falls der PP Tunnelmager läuft.Der muß dann auch,wenn man Proxyfier nutzen will,immer zuerst gestartet werden. Mehr kann ich nicht sagen.So läuft das bei mir Hervorragend. @Frank wie machst Du das mit den Bildern???
 
Ja, tut mir leid, aber mehr als die Anleitungen können wir da auch nicht machen. Es sollte so jedenfalls gehen. Ist ja ausserdem eh nur eine Spielerei, da die Socks-Chain nicht wirklich zur Sicherheit beitragen.
 
Wie geschrieben, hat es aber bei uns nichts mit der Anwendung direkt zu tun. Hatte auch schon früher nen PP Account und da lief es einwandfrei und der NVPN Socks den ich probeweise habe, funktioniert ja auch einwandfrei. Und das es auf einmal bei mehreren Usern, bei denen es früher funktionierte bzw. schon mehrere eingerichtet haben ist ja mehr als seltsam. Ebenso dass es bei keinem einzigen Programm funktioniert also nicht nur bei Proxifier. Wir hatten ja schlussendlich nur mal gefragt, ob du uns einfach einen kurzen Tagesaccount erstellen kannst, den selber testen ob es klappt, falls ja uns die Login daten geben könntest. Alternativ kannst du gerne unsere Logindaten haben. Wir wollen einfach ausschließen können, dass es an den Accounts selbst liegt. Weil diverse PCs und Internetverbindungen hab ich schon getestet. Denke das sollte doch möglich sein oder?
Und entschuldige, wenn das vorher ein bisschen pampig rüber kam. Sollte nicht so gemeint sein, bin ja froh dass du uns hier helfen willst :)
 
Über den Tunnelmanager geht es bei uns allen (denke ich mal)

Uns geht es um die direkte Verbindung mit Proxifier.

Wenn ich NUR ALLEINE den Socks5 in Proxifier einpflege klappt es nicht!

Früher gingen die Socks5 alleine - jetzt nur noch über den Tunnelmanager..
 
Die einzelnen Socks5 funktionieren bei mir. Welche Version von Proxifier habt ihr denn? Muss ja ein Grund haben warum das bei mir geht und bei Euch nicht.
 
Den Grund zu wissen,wäre mal Interessant.Das geht bei mir auch.
Habe Version 3.21
My IP address 81.218.109.106
Country Israel
(IL)
il.png


@Frank,Danke für den Hinweis mit den Bildern;)
 
Proxifier Version 3.21 (Einmal als Portable aber auch die fest installierte Version versucht). Das komische ist ja, dass andere Programme die genau gleiche Meldung bringen. Habe es mit Proxycap und Jdownloader versucht. Auch Proxycap bringt die Meldung das "Auth passed" auf dem Server ist, bekommt aber keine Verbindung auf eine Webseite hin. Also kann es an den Programmen nicht liegen. Einzige Möglichkeit dass irgendein Treiber da Probleme macht. Hab es aber jetzt aufm PC (win7) und Laptop (Win7) sowie auf ner Vmware mit XP getestet. Überall das gleiche: Auth pass und dann error.
 
OK. 3.21 habe ich auch.

Ich habe auch vorm Einfügen der proxys unten alle Chains gelöscht, so dass der Kasten dazu verschwunden ist. Danach die Proxys einzeln eingefügt und jeden getestet und danach die Chain erstellt. Localhost ganz oben, die anderen Server darunter.
Und soviel kann man da echt nicht verkehrt machen.... Eventuell liegts auch an der Security Software. Ich teste das ja auch in einer cleanen VM

Nachtrag: Ist aber nicht das erste Mal das Proxifier stresst. Das geht ja nun schon seit Jahren, das da viele Stress mit haben. Aber wie bereits gesagt: Im Endeffekt ist dieses Socksverkettung eh Schwachsinn, da es Null Sicherheit bringt.
 
also ich hab jetzt alles probiert.

Win 7 normal ----> geht nicht
VM (Win 7) ---> geht nicht
Portable ----> geht nicht
2.91 ---> geht nicht
3.21 ---> geht nicht


Bin am Ende meines Alphabetes....

Edit:

Socks 5 von anderen Anbietern laufen hervorragend..

tested: nVpn, oVpn
 
scheint auf ein internes Problem von PP hinzulaufen...

Proxifier zickt gerne ( ich weiß ) dann aber auch mit anderen Socks Anbietern..
Dies kann hier aber definitiv ausgeschlossen werden - desweiteren trifft es ja jetzt mittlerweile doch mehrere User.

Ich würde dem Server Admin einfach mal empfehlen bei einer ruhigen Minute sich die Server Configs nochmals anzusehen.
Da MUSS bei manchen Usern der Hund dirnne sein bzw. was nicht übernommen worden sein.
 
Hab das ganze mal kurz mit Putty getestet:

Putty dasselbe. Putty sagt auch Connection refused, sobald man den PP Proxy einträgt. Andere Proxies nimmt er.
Daher kann es nicht an Proxifier liegen.

Was mich jetzt nur hier interessiert. Wie schafft es der PP Tunnel Manager, dass er einen SOCKS5 über localhost anbieten kann?
Wie sähe der Syntax beispielsweise bei Putty aus? Wäre dass dann Z.b. L1080 de.gigabit.perfect-privacy.com:5080 ?


P.S. Irgendwie scheint das Forum zu spinnen. Er aktualisiert auf der Hauptseite, auf der man alle Unterforen sieht, nicht mehr die neusten Threads und Beiträge (Bei mir steht immer noch da, dass die letzte Antwort von Frank gestern ist, obwohl schon einige geschrieben haben ^^). Also bezogen auf https://board.perfect-privacy.com/
 
@Fowel

Ich versuche morgen Nachmittag mal etwas Teamviewer Support an zu machen. hatte das über die Feiertage und da ich momentan leider ziemlich erkältet bin, nicht angemacht. Vielleicht kommst du dann ja rein und machst ein Ticket auf, damit ich mir das direkt mal ansehen kann. Kanns ja nicht sein, denn entweder geht der Dienst auf unserem Server, oder er geht nicht. Das muss ein Problem bei euch auf den Rechnern sein. Muss ja irgendwo dran liegen.

Andere User können dann antürlcih auch mal rein kommen
 
Sooo. Nach einer Teamviewer Session wo das Problem auftrat, ist klar, dass es tatsächlich an den Zugangsdaten liegt. Wir werden das prüfen und uns dann hier melden.
 
PP Frank;n3946 said:
Sooo. Nach einer Teamviewer Session wo das Problem auftrat, ist klar, dass es tatsächlich an den Zugangsdaten liegt. Wir werden das prüfen und uns dann hier melden.

anderst hab ich es nicht erwartet ;-)

Danke für die Rückmeldung.
 
Back
Top