Beantwortet: SOCKS5 Proxifier Problem

Tyramux

Member
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Perfect Privacy Abo und bin fleißig am einrichten.
Soweit läuft alles problemlos, OpenVpn zu verschiedenen Servern, der Squid Proxy läuft einwandfrei.
Nun habe ich versucht den SOCKS5 Proxy auf Port 5080 im Proxifier einzutragen (Also Serveradresse und Port 5080).
Nur egal wie ich es eintrage, ich bekomme immer einen Fehler.
Habe es schon versucht über den Hostnamen sowie Ip. Er verbindet sich soweit, meldet Authentication passed,
aber beim Test ob er google.com erreicht, bringt er immer Fehler.
Auch in anderen Programmen bekomm ich den SOCKS5 so nicht zum laufen.

Mit dem PP Tunnel Manager auf localhost funktioniert alles einwandfrei.

Hatte vorher auch schon einen SOCKS5 Proxy eines anderen Anbieters eingetragen, der einwandfrei funktionierte.

Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Grüße Tyramux
 
Solution
Hallo,

habe gerade von lars erfahren, dass der Socks5 nun gefixt sein sollte. Also probiert mal, ob es bei euch funktioniert. Mit dem Testnutzer ging es jedenfalls.
Ja bin mir sicher. Hab sie jetzt schon kopiert oder manuell eingegeben. Immer derselbe Fehler.
Bei den Squid über FoxyProxy musste ich sie ja auch manuell eingeben und dort passt es.
Versuche ich über Proxifier den Squid einzutragen funktioniert es auch problemlos. Von daher passt der Login.

Hier mal ein Auszug des Logfiles


[59:28] Testing Started.
Proxy Server
Address: de.gigabit.perfect-privacy.com:5080
Protocol: SOCKS 5
Authenticatio2n: YES
Username: "xxxxxxx" //hab ich mal ausgeklammert :)

[59:28] Starting: Test 1: Connection to the Proxy Server
[59:28] IP Address: 217.114.213.18
[59:28] Connection established
[59:28] Test passed.
[59:28] Starting: Test 2: Connection through the Proxy Server
[59:28] Authentication was successful.
[59:28] Error : the proxy server cannot establish connection to www.google.com:80
Error = 0x05 (Connection refused).
Please confirm that the target host address is correct.
The error may also indicate that the proxy server is not operating properly.
[59:28] Test failed.
[59:28] Testing Finished.


Ich habe den Account ja erst seit heute Mittag.
Kann das sein, dass da irgendeine Konfiguration schief gelaufen ist?


Edit:

Folgendes ist mir gerade noch aufgefallen:
SOCKS5 Proxy 21, 5080, 508
Laut Server sollen ja die Ports 21, 5080 und 508 für Socks Proxies gehen.
Wenn ich die Ports 21 und 508 teste, bekomme ich keinerlei Verbindung.
Bei Squid Proxies kann ich alle 3 dafür vorgesehen Ports benutzen und funktionieren auch.
 
Habe das Programm auch mal zu Testzwecken genutzt am anfang..
Du willst nur über Proxifier,ohne Tunnelmanager ins Netz.
Muß da nicht statt Port 5080 Port 5081 stehen???
Ich meine,der wäre für Socks.5080 für HTTP.
Und so wie ich noch weiß,ist die reine Verbindung über Proxifier
nicht verschlüsselt.Ausser über Tunnelmanger.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe und was man bei den Serverlisten sieht, ist 5080 der Socks5 Port.
Glaub du verwechselst es gerade mit den Ports vom Tunnelmanager, der arbeitet sowie du beschrieben hast, aber das ist ja auf localhost.
Langfristig werd ich die Verbindung auch auf die vom Tunnelmanager umstellen, da diese verschlüsselt sind.Will mir aber alle Optionen offen halten und da wundert es schon, warum bei mir kein einziger Socks5 Port funktioniert :p.
 
Danke du dass nochmal getestet hast. Bei mir sieht das ganze so aus wie auf dem Bild. Denk die Proxifier Konfiguration ist nicht das Problem bei mir.
Andere Anbieter gehen ja bei mir problemlos über Proxifier. Hab jetzt auch mal meinen Laptop getestet und dort hab ich das Problem auch. Ich komm halt definitiv nicht auf die 3 verschiedenen Socks Ports wobei ich mit dem 5080 mindestens ein Authentication pass (aber halt beim Verbindungstest der Abbruch) bekomm und bei den anderen beiden gar nix. Also entweder blockt mein Netzwerk da ab oder der PP Server würgt mich ab. Aufjedenfall hab ich mal sonst die Squids und SSH problemlos zum laufen bekommen und die funktionieren auch :).

Firewall dürfte es auch nicht sein, hab es auch mal getestet während ich die Comodo Firewall ausgeschaltet hatte.
 
Dein Localhost muß da weg,siehe mein Bild.Du mußt unten noch auf Proxychain klicken. Und in die Chain New (kannst Du umbenennen) ziehst Du den oben stehenden Server einfach rein,siehe mein Bild. Hier noch mal nen Bild von den Rules Einstellungen.
 
Keine Sorge, mit dem localhost hat das nix zu tun was du da siehst ;). Das ist nur der angelegte Proxy Server für den SSH Tunnel (der auch funzt). Bei meinem Test, von welchem der Screenshot ist, wird der localhost nicht benutzt. Er ist nirgends als Regel definiert. Das reinziehen als Chain kann man sich auch getrost sparen, wenn man wie bei meinem Test eh nur ein Proxy testet. Den kann man ja direkt als Regel definieren ohne irgendwelche Chains.
 
@Frank

Also an den Chains kann es nicht liegen, da ich meine Tests ohne Chain durchgeführt. Es ist aber egal wie ich die Test mache, ob ich sie einzeln Teste, als Chain oder mit dem Proxy Check Tool von Proxifier. Es geht einfach nicht, aber andere SOCKS5 Proxies (mit Auth) funktionieren problemlos.
 
Hab auch noch mal rumprobiert mit ner Chain aus 2 PP Servern.Haut einwandfrei hin.Erst den PP Tunnelmanager gestartet,und dann Proxyfier.Bedingung ist: Localhost natürlich keine Auth,ist ja im Manager.Bei beiden Servern muß die Auth aktiviert werden,sonst Fehlermeldung wegen Password.Einzigste was nicht geht,ist die Priosierung eines Programmes,so das nur das über die Chain geht.Proxyfier öffnet trotz Einstellung nur für Firefox für alle Programme die chain.Beispiel: GFExperience.exe - www.nvidia.de:80 open through Test1 proxy chain Das war,glaub ich auch der Grund,warum ich das Teil vor Monaten verbannt habe. Ansonsten läuft es mit diesen Proxy Einstellungen.Verwunderlich ist nur,das ich erst Giga FR dabei hatte,und kam keine Verbindung zustande kam.
 
Fakt ist halt einfach, dass SOCKS5 Proxys (nur die PP Server) bei mir in keinster Weise gehen. Hab jetzt sogar mal Proxycap ausprobiert und der erzählz mir das gleiche (Also an Proxifier liegt es bei mir nicht). Keine Verbindung (aber Auth pass vom Server kommt an). Da Fowel dasselbe Problem hat, glaube ich solangsam dass es andere Gründe hat. Habe nun auch versucht über Wlan und Internet meines Handy reinzugehen. Auch dort keine Verbindung zum SOCKS. Also an meinem Internet direkt liegt es nicht. Daher bleibt dann nur noch die Möglichkeit dass irgendein Programm, auf meinem PC sowie Laptop die Verbindung stört oder das der PP Server einfach die Verbindung zu mir verweigert

@Frank

Könntest du mal einen Tagesaccount machen und den selbst testen ob SOCKS5 Server gehen und mir dann den Account per PN schicken. Würde gerne ausschließen können, dass es an meinem Account liegt.
 
Hallo,
ich bin auch seit heute (wieder) dabei und versuche gerade Socks5 zu nutzen, auch bei mir klappt das nicht.

@frank: Nutze doch mal meine Zugangsdaten von heute und versuche es bitte mal selbst.

Danke
Peter
 
"Proxyfier öffnet trotz Einstellung nur für Firefox für alle Programme die chain."

Diesen,meinen Satz,muß ich mal eben verbessern:mad:

Hatte vergessen,das man,um die Priorisierung für ein Programm zu erreichen,
das Teil mit Adminrechten starten muß,obwohl ich als Admin angemeldet bin.
Nun läuft das so wie es soll.Nur der Fuchs über Proxyfier>Tunnelmanager ins
Netz.Alles andere über OpenVPN.Und wenn OpenVpn nicht läuft,kann nur
der Browser "aus dem Rechner" Alles andere hat nen STOP Schild.
Test geglückt,und nu kann das Teil wieder in die Ecke und Schlummern.
Wirklich brauchen tu' ich es nicht....
 
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich eine Ahnung warum das bei Euch nicht läuft. Ich habe es gerade nochmal getestet. Ich habe jeden einzelnen Server zugefügt und einzeln getestet und danach eine Chain draus gemacht.
 
Hast du den Test mit deinem Account gemacht oder einem neuem? Wie oben geschrieben wäre es echt super, wenn du es mit einem neuem testen könntest und uns mal testweise die Logindaten gibst, Dann wüssten wir mindestens, dass es nicht an unserem Account liegt.
 
Back
Top