Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

handhabt was Privatsphäre und Anonymität angeht wie hier PP das macht.
was handhabt pp gut? das alles closed source ist? die mangelnde komunikation? die intransparenz? die fehlenden audits? die veraltete software auf allen ebenen? den verpassten fortschritt?

weiß nicht wo du gelesen hast aber offensichtlich auf den falschen seiten, hahaha.
bin sprachlos das es immer noch welche gibt die das irgendwie versuchen zu verteidigen was pp abzieht, sry aber du machst dich lächerlich.
es gibt vpn anbieter die nur die hälfte kosten und es auf allen ebnen um welten besser machen, aber bleib ruhig hier, lass dich abzocken für einen mitlerweilen mieserablen service ist ja dein geld.

20% der server dümpeln ja immerhin noch vor sich rum 😆

Last edited:
Mein Problem ist, dass von meinen bevorzugten Servern gerade Alles down ist. Vielleicht macht es Sinn, auch Server ohne Port-Forwarding mit verbesserter Uptime zur Verfügung zu stellen. Weil für mich ist es ärgerlich, wenn ständig Server down gehen und ich bei mir händisch wieder die neuen Server einpflegen muss und die Konfiguration anpassen muss.

Außerdem überlege ich mir, einfach auf VPN und Datenschutz in jeglicher Hinsicht zu verzichten und ein Post-Privacy-Leben zu führen.

Ich war seit Anfang 2012 bis vor ungefähr einem Jahr Kunde bei PP. Die ersten paar Jahre war Perfect-Privacy konkurenzlos gut aber es wurde so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Irgendwann sah auch ich ein dass andere Anbieter wie iVPN, Mullvad, NYM-VPN und auch viele andere VPN-Provider Perfect Privacy um Lichtjahre abgehängt haben. Und jetzt ist es offensichtlich dass Perfect-Privacy in den letzten Zügen liegt. Wäre Perfect-Privacy ein Hund müsste man ihn einschläfern um ihn zu erlösen.😢 Der letzte macht das Licht aus.
Trotzdem bot mir Perfect Privacy jahrelang exzellente Privatsphäre und dafür bin ich sehr dankbar. Aber jetzt ist es vorbei It's over RIP, Perfect-Pricacy.

Last edited:
Ich war seit Anfang 2012 bis vor ungefähr einem Jahr Kunde bei PP. Die ersten paar Jahre war Perfect-Privacy konkurenzlos gut aber es wurde so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Irgendwann sah auch ich ein dass andere Anbieter wie iVPN, Mullvad, NYM-VPN und auch viele andere VPN-Provider Perfect Privacy um Lichtjahre abgehängt haben. Und jetzt ist es offensichtlich dass Perfect-Privacy in den letzten Zügen liegt. Wäre Perfect-Privacy ein Hund müsste man ihn einschläfern um ihn zu erlösen.😢 Der letzte macht das Licht aus.
Trotzdem bot mir Perfect Privacy jahrelang exzellente Privatsphäre und dafür bin ich sehr dankbar. It's over RIP.
Trifft es zu 100%.
Auch die vernünftigen Alternativen kann man so unterstreichen

@tossi84
https://kycnot.me/?categories=vpn Hier sind auch noch paar VPNs die interessant sein könnten.
OT:
Außerdem empfehle ich auf dieser Website sich mal "Trocador" anzusehen. Wer anonym Amazongutscheine bis 5000 € oder andere Gutscheine mit Crypto (auch Monero) kaufen will kann das da mit unzähligen Coins tun. Eine DEX ist bei Trocador auch dabei und man kann anonym Coins swappen. Außerdem gibt es Kreditkarten. 😎

Das wurde bereits mehrfach vorschlagen, passiert ist jedoch nichts.
Ich habe gelesen, es gibt sogar Serverstandorte, die gar kein Forwarding anbieten. Ich würde die ja gerne als exit verwenden, aber trotzdem brauche ich einen guten first hop an meinem Wunschstandort. Das ist halt mein Problem. Aber das andere Problem ist, ich kann manuell gar kein multihop verwenden, weil ich nur eigene skripte einsetze die ich verstehe.

Ich habe gelesen, es gibt sogar Serverstandorte, die gar kein Forwarding anbieten.
Nicht ganz korrekt.
Es gibt Server auf denen PF nicht funktioniert. Das sind alle mit mehr als einem Server pro Standort. Z.B. kann man nur "Zurich" anstatt "Zurich2" im Menü auswählen, aber mit "Zurich" ist eine eindeutige IP-Zuordnung nicht möglich, mit "Madrid" hingegen schon.
Um alle Server PF-tauglich zu machen, müsste halt das Menü auf der Auswahlseite entsprechend geändert werden, was erwartungsgemäß nicht passieren wird.

Unter diesem Gesichtspunkt ist auch das Argument PF sei der Grund weshalb Server offline gehen (wegen Abuse) teilweise hinfällig.

Back