Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

So wie ich das sehe, läuft nur auf den Holland-Servern der Web-Service. Sind die alle down, ist Webseite und Forum offline.

In der guten alten Zeit lief auf allen Servern ein Web-Service und sowas wie die vergangenen Tage wäre nicht passiert, solange mind. ein Server online ist.

die sparen sich eben tot um die gewinn marge hochzuhalten.
1000 mbit server in der preisklasse sind lächerlich, standart sind da mitlerweile mindestens 10000 mbits.
die haben einfach komplett den anschluss verpasst.

das die sich gegen wireguard gewehrt haben lag auch ehr an ressourcenmangel statt ''es ist uns zu unsicher'', wireguard hat sich super bewährt.
eigentlich waren die anzeichen schon gut erkennbar im nachhinein betrachtet.

Erstaunlich finde ich, dass trotz der erheblichen Ausfälle und der fehlenden Informationen (z.B. letzer BLOG Eintrag 2023) immer noch einige an die Sicherheit von PP glauben. Das rührt alles aus der Vergangenheit. Früher , vor 10 Jahren , hat PP offen kommuniziert, jede einzelne Serverabschaltung wurde erklärt, manchmal hat man sogar den Hoster erwähnt und seine Aussagen als Zitat verwendet.

Niemand von den alten Kunden wird hier sein Abo verlängern. Du weißt doch gar nicht mehr, wer wirklich hinter dieser Hülle (Markenschild - Namensblendung Perfect Privacy) steht.

Selbst wenn sich jetzt alles wieder berappelt und dann auf "war doch nichts " gemacht wird, hat sich PP damit völlig unglaubwürdig gemacht.

Und ja, es ist Abzocke was hier passiert, weil ich noch Restlaufzeit habe. Die nutze ich nicht mehr, egal. Trotzdem geht das in Richtung Betrug.

@Hanna

Technisch ist PP weiterhin das Beste was es gibt meiner Meinung nach, aber die Firmenführung ist absolut Schrott.
Spätestens nach diesem kindischen, beleidigten Posting von @PP Christian bin ich sprachlos.

Wie kann man denn das beste VPN-Netzwerk der Welt so verwahrlosen lassen und stattdessen den Fokus auf Holzschnitzerei und Basteln legen?
Wenn man den VPN aus Überzeugung betreibt, dann sollte man das auch zeigen.
Wenn selbst ein Minimum an Kommunikation nicht möglich ist, was soll man davon halten? Das wäre ja für eine Schülerzeitung nicht akzeptabel, geschweige denn für einen VPN, wo Leuten ihr Leben davon abhängt, anonym zu bleiben.

Back