Serverstats - Aktuelle Infos zu den Servern

Update zu Polen:
Etliche Webseiten lassen sich nicht aufrufen, darunter auch Wikipedia, RT deutsch, Bing Maps.
Sieht also sehr nach Blacklisting aus.
Damit ist Polen nicht nutzbar.
@PP Christian , danke dafür!

Ja, aber das ist nicht das Thema, weil mit allen anderen VPN-IPs die Seiten ja aufrufbar sind.

Ich hatte ja in einem früheren Post erwähnt, dass die SSH-Einwahl mittels Hostnamen bei nicht funktioniert und dass die SSH-IP gleich der VPN-IP ist, sowie es nur eine VPN-IP gibt.
All diese Besonderheiten gibt es nur beim polnischen Server.

Warum MiniCooper keine Probleme hat, ist schon seltsam. Ich vermute mal, er nutzt den PP-Client, während ich alles mittels Terminal mache.

Update zu Polen:
Etliche Webseiten lassen sich nicht aufrufen, darunter auch Wikipedia, RT deutsch, Bing Maps.
Sieht also sehr nach Blacklisting aus.
Damit ist Polen nicht nutzbar.
@PP Christian , danke dafür!
Ich nutze einen Asus Router mit WRT-Merlin & OpenVPN. Sowohl Wikipedia, RT dt und Bing Maps lassen sich ohne Probleme aufrufen und verlinkt mich z.B. beim aufrufen der Bing Maps Seite, auch direkt auf Warschau.

Aktuell habe ich ein Geschwindigkeitsproble. Wollte eine Linux Iso laden (einen Mirror aus der langen Liste), war Sprachlos über die langsame Geschwindigkeit, egal welchen Mirror ich gewält habe. Es gab nur 3 Server, bei denen die Geschwindigkeit sofort bei 6-7+ mb/s war. Bei den anderen PP-Servern war die Geschwindigkeit - gleicher mirror - gleich im KB bereich. Auch andere Downloads waren langsam auf den meisten Servern. Aber auf dreien nicht.

Ist da ein Speedlimit auf manchen Servern eingeführt worden oder ist das nur mal wieder mein Glück? Klappen bei den anderen auf den EU/Asia servern Geschwindigkeiten jenseits von 2 mbyte/sek?

Back