Serverbeschlagnahmung in Rotterdam

PP Frank

Outstanding Member
Wir wurden heute von unserem Hoster I3D informiert, dass die niederländischen Behörden zweier unserer Server in Rotterdam beschlagnahmt haben. Wir wissen derzeit keine Details dazu, da uns die zuständige Behörde nicht informiert hat; wir erhielten diesen Hinweis lediglich von unserem Hoster.

Da keinerlei Daten geloggt werden, besteht derzeit kein Grund zur Annahme, dass Nutzerdaten kompromittiert sind.

I3D stellt uns freundlicherweise Ersatz-Server bereit (vielen Dank!), so dass wir den Standort Rotterdam in Kürze wieder mit allen drei Servern betreiben können.

Wir werden Euch in diesem Thread informieren, falls es dazu neue Informationen gibt.
 
lol. Nur ein oder zwei Tage ;) Das schöne an der Sache: Es fragt niemand die nächsten Jahre wieso wir I3D nehmen :D
 
Prima Hoster, prima Perfect Privacy, fünf Sterne, prompte Lieferung, Ware unbeschädigt, gern wieder.
 
Finds ja mal krass das ein Anbieter da freiwillig von sich aus weiter machen will und nicht den Vertrag kündigt :D Wer weiß wie oft das da vor kommt das bei denen die Bude geraided wird. "Hallo heute brauchen wir Server xyz und abc... Bis morgen dann oder übermorgen ^^
 
I3D wird die Hardwarekosten längst raus haben deswegen schieben sie auch gerne nach und da beide seiten haftungsbeschränkt sind und keine weiteren Konsequenzen zu fürchten sind gibt es auch keinen grund Verträge zu Kündigen :) ... Ist natürlich nur eine reine Vermutung :D Ich war ja schon bei vielen VPN anbietern, aber PP topt echt alle und hier bin ich schon 2 jahre und werd auch die nächsten 50 bleiben XD ... Mir ist aufgefallen das I3D echt beliebt ist bei VPN anbietern die scheinen schon echt guten Service zu bieten, sieht man ja auch in diesem fall :)
 
Last edited:
Glaub mal. Die RZ können auch anders. Das haben wir schon paar mal erlebt. Gerade weil VPN bei denen aufgrund des TRafficverbrauchs nicht gerade beliebt ist. Einige sind froh dich wieder los zu werden wenn die sehen "Oh Mist, die unmetered Gigabit benutzt der ja auch" Bei I3D schieben wir ja pro Server 120 bis 140 TB im Monat durch und haben 150 TB bei denen geordert, weils billiger als ne unmetered Kiste ist und wir eigentlich mitb 150 grad so hinkommen..... Das ist aber auch der Grund warum wir bei einigen RZ so viele Server haben(Leaseweb, Core-Backbone, I3D). Es wird sich dann überlegt ob man einen kickt der 5 Kisten hat und mehrere tausend Euro/Monat bezahlt, oder ob man einen kickt der nur einen für 400 hat.

Aber gerade Keyweb und nun auch I3D haben gezeigt das es auch anders geht
 
Nein. Denke mal das werden wir auch nicht zeitnah erfahren und selbst wenn, ist es warscheinlich das wir zur Verschwiegenheit verdonnert werden. Im Endeffekt ist ja auch nicht entscheidend was da einer gemacht hat. Ihr wisst das die Server beschlagnahmt wurden und gut ;)
 
deswegen sind wir ja auch bei PP!
Super Service, schnelle Server, und ein sehr nettes PP-Team.
Da bezahlt man gerne 10,41 pro Monat.

ich bin immer wieder begeistern.

weiter so!
 
*urrgs* ganz schön heftig :confused: wenn man so etwas liest, bekommt man erst einmal einen schreck, warum die so etwas machen. Nur, wenn die wissen, dass von euch eh nix geloggt wird, dann werden die Behörden erst einmal kotzen :D
 
Man muss auch I3D für die Infos lobend erwähnen. Die haben 17 Uhr auf Anweisung die Netzkabel gezogen und 17:12 Uhr hatten wir die Info(Unsere Serverpage braucht 10 Minuten und hatte den glatt noch online angezeigt :D). Dann mussten wir uns kurz abstimmen und 17:53 Uhr hattet ihr die Info hier. Ich denke mal schneller geht es nicht und zeigt auch dem Nutzer, das es lohnt hier ab und zu mal ein Auge ins Forum zu werden ;)
 
Ich tippe mal drauf das waren zu viele ddos bzw spam Attacken von den Ips alternativ kanns auch etwas richtig übels gewesen sein hätte hätte
Kette, wir werden es sicher nie erfahren aber dadurch das die eh nix haben ist es eh egal die Server laufen wieder passt. Da zahl ich auch gerne mehr für weil günstig im Gegensatz zu anderen ist PP Zwar nicht aber Service Techisch kommt auch keiner der mir bekannten an PP ran zudem hat Quallität immer ihren Preis also alles tutti weiter so.
 
Natürlich kriegt man erstmal einen kleinen schreck :) aber ich habe lieber den kleinen schreck, als mir von nem anderen VPN anbieter stattdessen sagen zu lassen ja von wegen Wartungsarbeiten oder Serverwechsel .... Hier weiß man einfach woran man ist und das ist das gute daran !!! Servicetechnisch kommt tatsächlich keiner an PP ran und wenn man nicht nur das wort VPN nimmt sondern den ganzen Technischen umfang samt der Privatsphäre, sind selbst die 10,41 total angemessen !
 
Nein, das war garantiert kein DDos. Wegen sowas wird kein Server beschlagnahmt. Das wird schon was bitteres sein, wo man sich schon ärgert über sowas. Würden die Holländer sowas bei PillePalle machen, wären dort die Server öfter mal weg, aber das ist in 8 Jahren das erste mal in Holland
 
Back
Top