Server Steinsel

Es gibt noch luxhosting.lu, die sind in einem Tier 4 Rechenzentrum (European Data Hub). Können erfahrungsgemäß auch custom Angebote machen.
@PP Frank

Ich mochte Steinsel immer, da niedriger Ping und außerhalb der EU. Lief oft besser als Zürich/Basel.
 
Waren es anfangs nicht 10 Lux-Server und man sich fragte, warum so viele?
Obwohl ich die neuen Server in AT und PL begrüße, so sollten wir doch einen Luxemburger behalten.
 
Was muss ich denn machen um die neuen Server zu sehen? Ich bekomme im PP-Manager weder Warschau noch Wien angezeigt.
 
Geduld und Tugend, gestern die Steinsel laut Server-Seite (Wartungsarbeiten 3 Tage) dann dürfte spätestens nächste Woche der Rest folgen
 
Die beiden neuen Server sind mittlerweile online.

Ist Lux. somit Geschichte oder wird es in Zukunft einen neuen Server dort geben?
 
Aus meiner Sicht war Luxemburg der beste Ort um fast alle Seiten mit geringen Ping zu erreichen. Die meisten EU Länder sind ja z.B. bei Zippyshare blockiert. Da Wien einen schlechteren Ping als die Luxemburg Server hat und sogar schlechter als Belgrad ist er für mich weniger nützlich, selbiges gilt für Warschau erst recht.
Das ist weniger als Kritik gemeint, als eher ein Hinweis warum manch einer Luxemburg als sinnvoll erachtet bzw. die neuen Server als keine Alternative.
 
Ja, Warschau läuft irgendwie nicht so rund bei mir. Wien habe ich noch nicht wirklich getestet.
Weitere Server in LUX wären ne echte Bereicherung.
 
Wie wäre es mit https://www.maincubes.com/ ?

Steht in Frankfurt und ist mit jeden wichtigen Knotenpunkten verbunden.

Gruß
Da kannst Du Dir ein Rack statt einer 90m2 Mietwohnung in Frankfurt Zentrum mieten, dann noch Strom mit 250% Aufschlag zum normalen Strompreis und eine 1GBit/s unmetered Leitung für den Leasingpreis eines Porsche Porsche Cayenne dazu. Heisst, Du bist 7.000+ im Monat los um dann sagen wir 4 HE Server zu verbauen? Ich denke, dass sich das eine Bank leisten wird, aber PP wird dann danach die Preise anheben müssen :)
 
Was auf der Deutschlandkarte fehlt, ist ein Server mitte-links, der dann auch Steinsel ersetzen würde. Wie steht's zb mit Köln oder der Provinzmetropole Aachen? Ruhrpott?
 
Back
Top