Server Steinsel

Steinsel war ein guter Deutschland Server ersatz. Diese sind überwiegend total überlastet.
Steinsel war in der hinsicht sehr zuverlässig und selten überlastet, aber vergleichbar zB mit Frankfurt vom Standort her.

Warschau und Wien sind da kein gleichwertiger Ersatz.
Viele haben sich Österreich gewünscht und das ist sicherlich auch gut diesen Standort mit aufzuenhmen.
Als Ersatz für Steinsel braucht es aber etwas anderes als Warschau ...
Weitere Server in Deutschland wären sinnvoller, zB 10Gbit für Franfurt
 
Tatsächlich schade.

Aber Warschau ist eine verdammt gute Idee.

Wien ist sicherlich interessant und wird viele zufrieden stellen - aber die Gesetzgebung in Big-Bavaria ist doch immer noch... recht seltsam - oder hat sich da was geändert?
 
Da können wir leider nichts machen. Wir waren auch etwas überrascht. Ist schliesslich so ziemlich der älteste Standort den wir hatten. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann wurde der bisherige Anbieter dort übernommen und die Neuen haben komische AGB's für VPN. Ist eh etwas dubios. Auf der Website steht das alles wie gehabt weiter geht für alle Kunden, aber dann gibts dauernd Mails "Wird 31. abgeschaltet". Von daher ist der Standort dann halt weg
 
Schade. Steinsel habe ich auch gerne als Ausgangsserver verwendet.

Polen klingt aber nicht schlecht. Ungarn wäre auch gut.

Und ich würde mir noch einen weiteren Standort in Japan wünschen. Der Server in Tokyo ist zu jeder Tag- und Nachtzeit am Anschlag.
 
Na warum nimmt man denn nicht ein anderes RZ in Luxemburg das in Ordnung geht? Da gibts doch nicht nur eines in dem Land oder ???
 
Danke für den neuen Österreich Server, PP.
Ich brauche ihn zwar nicht, aber ich erinnere mich daran, dass schon oft Personen danach gefragt haben. Wahrscheinlich für diejenigen interessant, die in diesem kleinen Land wohnen und PP-Kunden sind (dürften äußerst wenige sein). Für Streaming i.d.R. uninteressant, weil Österreich wenig bis keine speziellen Streaming-Anbieter hat. Anders z.B. als die Schweiz.

Kommt aber letztlich immer darauf an, welchen Hoster Ihr dort angeschafft habt. M247 als US-Hoster und US-Unternehmen mit diversen Standorten (und gern und oft von anderen VPN-USA_Anbietern verwendet) ist nicht die beste Wahl. Auch, wenn ich ein Freund der USA bin, gerade jetzt im Ukraine-Krieg. Drum hoffe ich, dass Ihr weiterhin auf Diversität setzt, statt langsam mit M247 den Serverpark zu ersetzen. Sonst müsste PP irgendwann Perfect-America-VPN (PAV) heißen.
 
Die neuen Server sind m247. Ich sehe keine Gründe die gegen dieses DC sprechen und so viele Server hatten wir dort auch noch nicht. Wir werden auch in Zukunft auf Durchmischen verschiedener DC achten, schon aus Sicherheitsgründen wollen wir keine all zu grossen Abhängigkeiten.
 
Mir sind M247 Server min. in Deutschland u. Schweiz aufgefallen, benutze andere Standorte aber kaum. Wenn nun Polen und Österreich auch noch mit M247 bedient werden, finde ich das ungünstig. Widerspricht somit eigentlich dem Hauptzweck von PP, der Sicherheit. Aber man kann natürlich dagegen argumentieren und sagen, dass man in M247 kein Problem sieht.
 
Last edited:
Back
Top