Beantwortet: Seit gestern massive Probleme

beckspatriot

Junior Member
PP seit gestern erschreckend Langsam (NL Server)
Klient läuft mit IPSEC
OpenVPN geht gar keine Verbindung

Windows Live Mail
Kann man auch keine Mails mehr abrufen (POP GMX)

VIele andere Seiten ebenfalls nicht mehr aufrufbar

Muss an PP liegen da ohne VPN Unitymedia normal läuft
 
Seit heute morgen geht alles nur ohne PP.; wenn ich den VPN-Mgr einschalte kein DNS mehr .
Dann blockiert der VPN-Mgr sogar die Netzwerk-Prefs im Mac.

Eine Verbindung zu Basel et al ist nicht möglich, die Meldung
"Die OpenVPN-Verbindung wird aufgrund eines Verbindungsfehlers getrennt."
kommt hoch.
Bitte um Nachricht was zu tuen ist!
 
So ganz verstehe ich nicht was bei euch los ist. Soweit ich sehen kann, arbeiten die Server einwandfrei. Hab da entweder den Verdacht das euer Routing wirklich Mist ist, oder eure Windows Installation....
Im Zweifel erstmal das Standardvorgehen: Windows Firewall auf Standard zurück setzen und Netzwerk im Manager zurück setzen. Rechner neu starten kann auch nicht schaden.
 
So ganz verstehe ich nicht was bei euch los ist. Soweit ich sehen kann, arbeiten die Server einwandfrei. Hab da entweder den Verdacht das euer Routing wirklich Mist ist, oder eure Windows Installation....
Im Zweifel erstmal das Standardvorgehen: Windows Firewall auf Standard zurück setzen und Netzwerk im Manager zurück setzen. Rechner neu starten kann auch nicht schaden.

Also die Antwort ist -mit Verlaub gesagt- nicht zielführend. Wenn man so eine Issue-Info rausschickt ist dieses Standardvorgehen üblicherweise bereits gescheitert!
Ich denke Ihr habt in Euren Einstellungen geschraubt, Änderungen vorgenommen deren Auswirkungen wir hier berichten.
Habe Euren neuen VPN-Beta installiert und alles funktionierte wieder! Uns gefallen allerdings die Oberflächen nicht richtig, da man nur durch die Erfahrungen und Einstellmöglichkeiten der Vorgängerversion erahnen kann auf welche Server man unter Bandbreitengesichtspunkten überhaupt zugreifen sollte.

Kurzum, Ihr habt irgendetwas modifiziert was direkte Auswirkung auf den proprietären VPNManager v0.15 hat. Wenn er noch gehen würde, könnte ich mir ein downgrade auf Version 0.15 gut vorstellen.

Wir sind und bleiben begeisterte Nutzer
 
Back
Top