Scure-Mail.biz nicht erreichbar

logfile

Member
Hallo liebes PP-Team,

ich habe leider seit 2 Tagen keinen Zugriff auf meine E-Mails mehr, weder über das webinterface, noch von clients auf den imap server.

Es wäre schon wichtig für mich, dass der Service bald wieder zur Verfügung steht, da ich meine ganzen E-Mailkonten auf den Service umgestellt habe.

Ich bedanke mich im Voraus für Euere Bemühungen.

lg
logfile
 
Hallo,

das sieht grad gar nicht gut aus.
Heute morgen wurde mir ein Fehler gemeldet, dann habe ich den Service neugestartet und es ging. Anscheinend nur kurz.
Ich bin vorhin nach Hause gekommen, hatte wieder von Nutzern die Fehlermeldung und habe das geprüft. Anscheinend sind in der Datenbank Fehler und deswegen startet diese nicht ordentlich. Ich lasse grad die 2 betreffenden Tables reparieren. Da die aber riesig sind, dauert das ziemlich lange. Ich kann das nur laufen lassen und mir eine Mütze Schlaf holen und hoffen das die morgen früh druchgelaufen sind und das Tool die DB retten konnte. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt echt bitter. Die paar Wochen kann das schliesslich echt noch laufen.

Ich sags mal jetzt etwas eher als wir das ankündigen wollten: Aber wir wollten Montag besprechen wie das mit Secure-Mail weiter geht und das sah eher so aus das wir den Nutzern bescheid geben wollten, das diese sich eine Alternative zu Secure-Mail suchen sollten, da wir den Dienst einstellen möchten. Die Plattform ist schliesslich grütze. Wäre echt bitter wenn ausgerechnet jetzt die DB platt ist.....
 
Hallo,

danke für deine Antwort, dann hoffe ich, dass ihr das reparieren könnt. Ich habe nämlich die ganzen Mails als imap bei euch auf den Servern!
Die Mails brauche ich, um auf einen anderen Dienst umzuziehen.

Habt ihr einen Tip auf welchen Dienst man umstellen kann/sollte?

Bitte haltet mich unbedingt diesbezüglich auf dem Laufenden, sodass ich sobald die Mails wieder verfügbar sind, diese auch sichern kann.

Vielen Dank für die Bemühunen.

Lg
 
Hallo,

scheint wieder zu laufen....

Wirkliche Alternativen kenne ich nicht. Posteo finde ich nicht schlecht, aber Sitz in Deutschland ist ganz dolle furchtbar... Hushmail ist mir aufgefallen mit super PGP-Unterstützung. Kostet glaube ich aber ein paar Talers.
 
das geht ja mal garnicht!
Erst übernehmt ihr mit großem Tamtam Secure-Mail von den ehemaligen Betreibern und nun wollt ihr den Dienst einfach einstellen?

Mangels Alternativen, du hast es ja selbst angedeutet Frank, wäre es schade und absolut unverständlich, wenn ihr Secure-Mail einfach dicht macht.
Du hast zwar schon öfter angedeutet, daß euch Secure-Mail in der jetzigen Form nicht wirklich paßt und ihr andere Vorstellungen habt. Aber mal ganz ehrlich, mir ist Secure-Mail in seiner jetzigen Form lieber als gar kein Secure-Mail.

Also geht in euch und denkt mal an die Nutzer ;-)
 
Zero

Es ist nun echt nicht so das das von Heute auf Morgen wäre. Wir haben schon bei der Übernahme deutlich gesagt was wir davon halten und wir haben immer gesagt das wenn wir es nicht schaffen eine neue Plattform zu bauen, wir die Bude eben ganz dicht machen. Selbst wenn wir zu machen, dann kannst du dich eben freuen das wir Secure-Mail noch mal ein extra Jahr gegeben haben, denn ohne uns wäre der Dienst schon letztes Jahr platt gewesen.

Wenn du einen anständigen Entwickler kennst, der für ein paar Talers sich dran setzt und unseren Plan umsetzt, dann kannst du den gerne zu uns schicken. Uns gehn leider die Entwickler aus....
 
Wenn kein Mitarbeiter (Entwickler) gefunden werden sollte und auftretende Fehler nur ab und an beseitigt werden müssen, bin ich dafür, dass die Seite weiterhin online bleibt. Wer ansonsten gute, vertrauliche Mailer kennt, kann ja einen Thread in der "Plauderecke" ( https://board.perfect-privacy.com/fo...ch/plauderecke ) aufmachen, damit die Leser sich austauschen können. Ich selbst würde lieber bei PP bleiben. Und vielleicht haben wir ja Glück und es findet sich ein Entwickler.
 
PP Frank vielen Dank für deine Bemühungen, ich kann jetzt wieder auf meine mails zugreifen.

Ich finde es auch sehr schade zu hören, dass ihr den tollen dienst einstellt. Natürlich müssen wir euere Entscheidung akzeptieren. Wie lange lasst ihr den Dienst noch online? Also ungefährer Zeitraum, sodass ich weiß wie viel Zeit ich mir lassen kann einen anderen Anbieter zu finden.

PS: Ich hoffe, dass der Mangel an Entwicklern keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung auf PP als VPN Dienstleister hat. Das wäre viel schlimmer....

LG
 
Nein. Bei PP macht das ja Lars. Man könnte zwar einen zweiten gebrauchen, aber das geht schon so... Blöde ist einfach das gute Entwickler schweine teuer sind. Für die Kohle die wir uns leisten können gibts eben bloss 0815... Typen wie Lars die richtig was können und denen de Kohle recht Wurst ist, gibts leider echt selten
 
Kann es sein, dass wieder / immer noch nichts geht? Bekomme auf der Seite einen 502 Bad Gateway und E-Mails wollen ebenfalls nicht...
 
Ich glaube irgendwo spinnt bei uns NGINX. Warscheinlich ist von irgendeinem unserer Server das Routing im Eimer. Ich habe den Ladefehler ab und zu auf all unseren Seiten. Ich warte mal bis morgen ab, dann stress ich Lars. Bis morgen lasse ich den aber sich mal auskurieren. Meister Lampe liegt schon wieder flach
 
leider ist es im moment nicht möglich sich bei secure-mail einzuloggen.

database error (error 0x01) - failed to connect to mysql database backend.




edit: login wieder möglich .. funktioniert wieder so wie es sein soll :)
 
Ich habe heute morgen ein paar Wartungsarbeiten gemacht. Da war das mal ein paar Minuten weg. War aber nicht lange
 
Geht in einigen Brwosern nicht. Wir debuggen grad das Problem. So ganz verstehe ich das grad auch nicht. Lars ist dran am Problem
 
Back
Top