Scure-Mail.biz nicht erreichbar

Discussion in 'Secure Mail' started by logfile, Apr 25, 2015.

1. PP Frank

PP Frank Staff Member

Jau. Lars vermutet auch das er was am NGINX verfriemelt hat. kann passieren. Er guckt da noch ein bissl drauf. Kann aber sein das er das erst morgen früh fixen kann, da der heut schon ziemlich lange auf den Beinen ist

2. JackCarver

JackCarver Junior Member

An dem oder am php Daemon, den nginx zum Ausführen sämtlicher php Skripte benötigt. Der kann ab und an wohl überlasten.

3. PP Frank

PP Frank Staff Member

Das Problem sollte gefixt sein. Problem lag tatsächlich am NGINX. Da war bei einer Umstellung wohl ein Bug drin. Musste man auch erstmal finden :)

4. theundertaker

theundertaker Junior Member

kannst du da was machen frank ?

Der Inhaber von secure-mail.biz hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

secure-mail.biz verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am Montag, 11. Juli 2016 01:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Montag, 11. Juli 2016 07:01. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

danke dir

5. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ja, das verdammte Cert ist abgelaufen....
    Muss ich mich wohl hinsetzen und da ein neues machen

6. Netsurf

Netsurf Junior Member

Darf man fragen wie lange dieses erstellen dauern wird?

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Das Webpanel sollte gehen. Allerdings Pop3 und IMap Nutzer können noch nix machen. Wir haben eigentlich alles aktualisiert, allerdings ist dort irgendwas im Eimer und ich hoffe wir können das wieder fixen

8. PP Frank

PP Frank Staff Member

Nachtrag: Sollte alles grob wieder llaufen. Ich kriege aber so langsam die ersten Warnmeldungen des MD-Array(RAID) vom Server. Denkt dran was wir auf der Startseite schreiben, von wegen bis die Kiste crasht. Wer also Datenverlust hat, der ist selber schuld ;) Also nehmt SM als nettes was weis ich, aber nicht als Datenspeicher

9. Netsurf

Netsurf Junior Member

Wenn so großes Interesse an diesem Service von euch besteht, weshalb werden hier nicht auch Einnahmen von den VPN-Produkten genommen um hier etwas nachzurüsten.
    Will mich mal weiter aus dem Fenster lehnen und sagen, das sicher ein großteil der User auch gerne für monatliche Zahlungen bereit sind wenn der Service von euch gepflegt und weitergeleitet wird.

10. PP Frank

PP Frank Staff Member

Bitte lies dazu unsere Stellungnahmen. Dazu noch auf der Startseite von Secure-Mail

11. Netsurf

Netsurf Junior Member

Ich nehme an du beziehst dich auf folgendes...
    "Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung; wir möchten unsere Zeit und Ressourcen darauf konzentrieren, den bestmöglichen und sichersten VPN-Service zu bieten und haben keine Kapazitäten frei, Secure-Mail so zu betreiben, dass es unseren Ansprüchen an Sicherheit und Zuverlässigkeit entspricht."

Bis jetzt ist bei SM was sicherheit angeht doch alles perfekt. Einzig geht hervor, laut den schreiben was ich bisher mitbekommen habe, das hier einige Hardware ausgetauscht werden muss. Dies sollte bei eurer Infrastruktur kein Problem darstellen.

12. PP Frank

PP Frank Staff Member

SM ist alles andere als Perfekt. Wir hatten das schon mehrfach gesagt: Bei Übernahme von SM sind wir davon ausgegangen, das wir 2 Entwickler haben die das Ganze ordentlich neu machen. Mit Neu meine ich komplett neu, schon alleine ohne diesen miesen B1GMailserver usw.., da das Ganze einfach nicht wirklich der Bringer ist. Da die Entwickler uns abgesprungen sind und auch der 2. Versuch mit anderen Entwicklern schief gegangen ist(grosse Klappe nix dahinter), wollten wir das einstellen und gar nicht mehr machen. Auf Nutzerwunsch, lassen wir aber den Server online. Haben aber von Anfang an gesagt, dass wir daran nix mehr machen, ausser kurzes aufräumen(Nichtgenutzte Adressen löschen, Datanbank fix optimieren) und das wenn die Hardware platt ist, das dann eben Pech ist.

Alles in Allem, haben wir lediglich die Lebenszeit von SM verlängert. Ohne uns hätten die alten Betreiber von SM die ganze Kiste schon komplett abgeschaltet. Durch uns erst lief das nochmal ein oder 2 Jahre. Vielleicht hält die Kiste ja nochmal ein oder 2 Jahre durch. Wer weis das schon. Wenn nicht, dann ist das eben so...

13. theundertaker

theundertaker Junior Member

leider gibts im moment keine zugriffsmöglichkeit auf secure-mail.biz

504 gateway time-out

ich hoffe die platte ist nicht hin

-------------

zugriff funktioniert wieder - danke

Last edited: Dec 22, 2016
    ma3lich likes this.
  14. ma3lich

ma3lich Junior Member

Bei mir leider nicht.

15. PP Frank

PP Frank Staff Member

Also ich kann auch keine Probleme feststellen

16. ma3lich

ma3lich Junior Member

Nee hat sich gestern schon erledigt,SM läuft wieder sorry kann mein beitrag nicht editieren.

17. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ich hatte vorhin die aktuellen Updates eingespielt. Danach den Server neu gestartet. Leider kam der niccht wieder hoch. Ich habe ein Ticket ans Datacenter geschickt. Server ist jedenfalls derzeit down

Geht alles wieder

Last edited: Jan 9, 2017