Russland fordert VPN-Dienste auf, "verbotene" Seiten zu blockieren

bohumil

Member
"...Zehn große VPN-Anbieter wurden von russischen Behörden angewiesen, die Sperrung von Websites auf der nationalen schwarzen Liste des Landes zu beginnen. Betroffen sind NordVPN, ExpressVPN, IPVanish, VPN Unlimited, VyprVPN, Kaspersky Secure Connection, HideMyAss!, Hola VPN, and OpenVPN.
TorGuard erhielt ebenfalls eine Benachrichtigung und zog seine Dienste mit sofortiger Wirkung aus Russland aus..."

http://anonym.es/?https://derstanda...n-VPN-Diensten-verbotene-Seiten-zu-blockieren

http://anonym.es/?https://torrentfr...ned-sites-or-face-blocking-themselves-190328/

PP scheinen sie nicht angeschrieben zu haben.
Das wird ja immer lustiger...:rolleyes:
 
Ein guter VPN reagiert nach einem derartigem Schreiben mit dem Rückzug der Server aus diesem Gebiet und ermöglicht den Nutzern vor Ort den Zugang auf genau diese Seiten der sogenannten "Blacklist".
Hier geht es erstmal vorrangig ums Prinzip.

Bin gespannt wie die Anderen genannten Marktbegleiter reagieren. Insbesondere auf die Reaktion des Großen mit den Werbespots im Privatfernsehen bin ich persönlich sehr gespannt.
 
Und es geht weiter:
8. Juni 2019:
Russland will VPN-Dienste blockieren, da sie Zensur ablehnen.
"Da sich neun größere Dienste weigern, sich der Zensur zu beugen, werden sie nun selbst blockiert, wie "Engadget" berichtet. Mit dabei sind etwa die populären Anbieter ExpressVPN und NordVPN, die wohl innerhalb eines Monats nicht mehr verfügbar sein werden..."
http://privatelink.de/?https://derstandard.at/2000104581340/Russland-will-VPN-Dienste-blockieren-da-sie-Zensur-ablehnen

Angeschrieben wurden:
NordVPN, Hide My Ass !, Hola VPN, Openvpn, VyprVPN, ExpressVPN, TorGuard, IPVanish, VPN Unlimited and Kaspersky Secure Connection.
Nur Kaspersky kooperiert.
http://privatelink.de/?https://tran...tps%3A%2F%2Fwww.interfax.ru%2Frussia%2F664085

PP haben sie scheinbar noch nicht entdeckt...:cool:
 
Last edited:
Email Anbieter haben auch schon Probleme mit Zwangs IP Looging


Die Büchse der Pandora wenn sowas auch noch auf VPN Anbieter ausgeweitet wird was den Sinn von Ramdisk ins absurde führt Datenrechtlich
 
Im Kommunismus is das nunmal so. Da interessiert weder die Privatsphäre noch der einzelne, ganz so wie wir das in der EU auch bekommen.....ganz langsam durch die Hintertür.
 
Back
Top