Problem mit OpenVPN seit PP Update (Kaskadierung?)

Etwaswissen

Freshly Joined Member
Hallo,

ich habe heute das Update des PP Clients geladen, seitdem habe ich folgendes problem:

Ich nutze euren PP Client und kaskadiere gerne 2-3x.
Allerdings nutze ich ab und an noch zusätzlich OpenVPN auf einer Virtuellen Maschine um den Vorteil zu haben,
das ich dort bei Bedarf Server bzw halt Länder nehmen kann die bei PP nicht vorhanden sind.

So sah es also vorher bei mir aus: PP zu 3 Servern connected, dann auf der VM via OpenVPN zu meinem eigenen aufgesetzten VPN connected.

Das geht seit heute nicht mehr? Ich kriege bei OpenVPN keine connection rein. Wenn ich allerdings nur zu 2 PP Servern connecte, also nur 1x kaskade nutze, geht es.
Es liegt auch nicht an den Servern, ist egal welcher es ist, 3 Server = keine connection/timeout, 2 Server = geht.
Ausserdem habe ich auch gemerkt das wenn ich auf der VM auf einen TCP Server connecte, geht es.

Es muss ja quasi also an der Kaskade liegen, nur vorher ging alles perfekt.
Und seien wir mal ehrlich, wenn ich zu 3 guten Servern von euch connecte, ist die Verbindung ja nicht lahm..


Natürlich kann man jetzt sagen wozu 3 Server und dann noch per Openvpn woanders hin? Ist unnötig weiß ich, dennoch geht es mir ums Prinzip,
es wurmt mich einfach total, da ich nichts geändert habe.


Hoffe hier könnte jemand helfen, vllt liegt es ja wirklich am client update?

lg
 
Solution

paulpanther

Freshly Joined Member
Hallo zusammen,

seit dem Update auf PP Client 1.10.37.0 habe ich auch ein Kaskadierungs Problem.
Ich verbinde mich per OPENVPN und normalerweise mit zwei Servern. Bis vor ein Tagen hat das auch problemlos funktioniert.
Der zweite Server verbindet sich auch, allerdings kann ich keinererlei Seite aufrufen.
Mit nur einer VErbindung funktioniert es.

Ich habe auch mal "TCP Konfigurationsdatei" probiert. Damit klappen die Seiten auch, allerdings ist die GEschwindigkeit sehr langsam.

Ich habe die Win10 Firewall und die VPN Client Einstellungen zurück gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht.

LG
Paul
 

Degrees

Freshly Joined Member
Hab das selbe Problem wie Thread ersteller,

oder Kaskadierung zu Zurück geht z.B. nicht. Er verbindet, wartet aber unendlich auf bestätigung bzw es kommt keine
 

PP Lars

Staff member
 
Solution
Top