PP sollte Facebook kontaktieren! - IP-Sperre

Wie gesagt, dass die Typen hinter FB keine Anonymität leiden können ist nun echt n offenes Geheimnis, mich wundert das nicht.
Fraglich nur wieso. Wegen entgehender Werbeeinnahme wirds ja nicht sein. Gezwungen wird FB dazu sicher auch nicht. Ggf. hängts halt doch mit missbräuchlicher Nutzung des Dienstes zusammen. Eigentlich wundere ich mich sowieso, warum die Big Player wie Ebay, Amazon, Facebook etc. überhaupt noch VPN-IPs zulassen...
Für mich wird am Ende meiner Laufzeit von PP u.a. die Frage stehen, welche Einschränkungen ich durch VPN-Nutzung (bzw. Proxy-Nutzung, bzw. Anonymisierungs-Dienst-IP) habe.
 
Fraglich nur wieso.

Die dulden laut AGB noch nichtmal Fake Accs, wie DonaldDuck oder HarveyDerHase. Die Frage des warum ist nicht schwer zu beantworten: Sie wollen ganz einfach deine Daten, dazu gehört dein echter Name, deine echte IP usw usf. Man will dort keine Heimlichtuer haben, so einfach ist das.

Edit:
Es ist ganz einfach n social network, das ganz klar Anonymität ablehnt. Nenn mir einen Grund was es FB bringt Leute zu dulden, die via VPN kommen?
Das wofür PP steht ist so ziemlich genau das Gegenteil wofür FB steht.
 
Zwecks Datenschutz. Wenn man Sicherheit, Datenschutz und Anonymität möchte, muss man die Freiheit aufgeben. Man muss einen gesunden Mitteklweg finden. Aber was bringt es einem wenn man total auf Datenschutz und Anonymität achtet, wenn ein Bekannter/Freund seine Kontaktdaten mit der Googlcloud synchonisiert.

Am Ende muss es jeder für sich selber wissen. Nur ist es leider in der heutigen Zeit oft so, dass dann halt einige Leute Abstand von einem nehmen. Weil man halt eben so lebt.
 
muss man die Freiheit aufgeben

Du musst die Freiheit aufgeben via PP auf FB zu gehen. Wer schränkt denn jetzt hier was ein? Da seh ich eindeutig FB als denjenigen, der die Freiheit tritt.

Edit:
Man sollte hier jetzt nicht den Fehler machen, zu denken, dass Anonymität nur durch den Verlust von Freiheit zu erreichen wäre. Der Grund dafür liegt an denen, die Anonymität ablehnen, ja als Geschäftsmodell sogar ablehnen.
 
D..d..d...Du nutzt WHATSAPP? *kreisch* ;) :D
Ich persönlich finde wiederum fake-Namen bei Fratzenbuch ehrlich gesagt auch doof... zumindest, wenn man sich als "echte Person" dort bewegt. Das verkompliziert einfach total viel und schaft letztlich auch nicht mehr Anonymität. Wenn man Facebook benutzen und bedienen kann, kann man es so einstellen, dass zwr jemand sieht, dass ich bei Facebook bin, aber nicht, was ich da mache. Andererseits ist es bescheuert, zu glauben, dass wenn Facebook herausbekommen wollen würde, wer ich bin, ich mich mit "Arni BlackEg" statt "Arnold Schwarzenegger" als Name schützen könnte.... lächerlich. Und ganz unterstm Strich vergessen auch viele: Es kostet kein Geld bedeutet halt nicht, dass es kostenlos ist.
 
Jein. Wie gesagt, jeder nutzt einen Anonymisierungsdienst bzw. eine IP-Verschleierung aus anderem Grund, jeder will sich vor etwas anderem schützen. Meine Frage wäre diesbezüglich eher: Wieso sollte ich - so wie gerade - in meinem Router rumpfuschen, um ohne PP Facebook nutzen zu können?
Mittlerweile tut sich aber ein anderes Problem auf: L2TP funktioniert nicht mehr so, wie früher. Ich poste das mal woanders.
 
Leute, wenn ihr nicht einloggen könnt und dort die Nachricht steht das ihr was weis ich dazu sagen sollt, dann schreibt SOFORT an Facebook.... Anders bekommt ihr das Problem nicht in den Griff
 
Einloggen will sich keiner, zumindest ich nicht!
Mir ging es von Anfang an darum, dass ich als Besucher nicht mehr auf FB komme.:(
Habe Bekannte die auch mit ihrer Firma einen FB-Acc haben und die posten nun mal dort (öffentlich) ihre Neuigkeiten und Angebote, die ich jetzt auch nicht mehr lesen kann.o_O

Das artet hier auch wieder ganz aus und wird viel zu OffTopic!:rolleyes:

PS: Nutze noch nicht einmal WhatsApp!
 
Einfach wirklich wenn die Farge kommt dort das eintragen und Support bereiten. Wir selber können da nix machen, deswegen tut euch selber den gefallen und anderen Nutzern und nervt dort rum ;)
 
Es sind ja aktuell noch nihct alle IPs davon betroffen. Aber die Sache muss wirklich erst die letzen 3 Tage angefangen haben. Davor kam ich ohne Probleme rein. Aber es gibt ja immer Möglichkeiten. Aber komisch ist das schon. Bietet doch Facebook extra eine Tor Adresse an. Naja, es gibt schlimmeres. Ist ja nur Facebook.
 
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe: Es handelt sich um automatische & temporäre Blocks. Die meisten Server sollten für Facebook bereits wieder funktionieren. (Frankfurt und Huenenberg testen OK).
 
Ich hoffe solche Probleme werden sich mit IPv6 minimieren, IPv4 Adressen für seine Server zu bekommen ist natürlich teuer und nicht so leicht, wenn man aber 1000 v6 Adressen hat, dürfte Google hoffentlich die Captchas seinlassen und Seiten wie Facebook müssten deutlich mehr IPs blocken.
 
IPv6 wird noch eine ganze Weile dauern, da eigentlich kein VPN Protokoll wirklich gut damit fun ktioniert
 
Habt ihr denn mittlerweile mal OpenVPN mit IPv6 ausführlich getestet? Sollte ja theoretisch funktionieren. Aber klar, solange die Verbreitung von v6 so gering ist wie jetzt, lohnt sich der Aufwand auch nicht wirklich. Aber so in 1-2 Jahren sollte das schon anders aussehen und auf die Zeit freue ich mich! Auf was ich mich nicht freue ist das Prinzip, dass mit v6 jedes Gerät anhand der MAC seine eigene IP bekommt und der Datenschutz massiv leidet! Aber dafür gibt es ja schon längst Workarounds und das NAT, was so viele Nachteile hat, wird plötzlich zum Heilsbringer. Pervers eigentlich.
 
Wir haben das in den letzten Monaten mehrmals getestet und IPv6 geht einfach nicht stabil und ordentlich mit nahezu allen relevanten VPN Protokollen. Daran können wir dann aber nichts ändern, wenn die Anbieter der Protokolle das nicht hinbekommen.
 
Back
Top