PP sollte Facebook kontaktieren! - IP-Sperre

Alex

Well-known Member
Seit heute komme ich, als Besucher, unter Verwendung von PP nicht mehr auf Profile von Freunden/Bekannten da Facebook die IP als "schlecht" einstuft.

Daher sollte sich PP an Facebook wenden, damit die die Sperre rausnehmen.

Vorher war das nie!
 
Welchen Server betrifft das?

Ausserdem sind da eher die Nutzer dran, das die ein wenig Druck mit IHREN Accounts bei Facebook machen und den dortigen Support anschreiben
 
Steinsel1... mit dem bin ich grad verbunden.

Denke aber mal, dass es - wenn nicht schon geschehen - auch bald andere PP-Server betreffen wird!
 
Wieder ein Grund mehr, Facebook zu boykottieren.
 
Ich habe dort mal ein Ticket aufgemacht. Aber ich denke mal die Reaktion wird Null sein. Also die Nutzer müssen da mit Sicherheit selber hintexten.
Über Sinn oder Unsinn von Facebook kann man durchaus diskutieren, aber die meisten Leute verwenden das schon. Und übrigens: Es sind immer mehrere Leute auf jeder IP, also ist dann auch nur die Facebook-Verbindung kritisch und der Rest von dem was man macht unkritisch. Also kann man FB druchaus nebenbei betreiben....
 
Wenn man nur als Besucher FB-Seiten aufruft, weil man eben keinen FB-Account hat, dann glaubst du doch kaum, dass ich - und ich spreche jetzt nur von mir;) - FB eine Nachricht zukommen lasse und da noch meine Mail-Addy mit angebe.

Komm(t) mir jetzt nicht mit Wegwerf-Mailadressen etc.!:rolleyes:

PS: Danke für den Einsatz!:D
 
Es sind immer mehrere Leute auf jeder IP, also ist dann auch nur die Facebook-Verbindung kritisch und der Rest von dem was man macht unkritisch. Also kann man FB druchaus nebenbei betreiben....

Das stimmt schon, dass sich immer mehrere Leute eine IP teilen, da hast du schon Recht.
Aber wenn man anonym bleiben will und man nutzt einen VPN Anbieter wie PP, dann ist das kontraproduktiv, wenn man Facebook damit betreibt.
 
@PP Frank

Frank, wenn ich mich mit VPN zu Facebook einlogge und anschließend eine andere Seite besuche, die unter "Beobachtung" steht, können Sie dann
nicht Rückschlüsse daraus ziehen, wer ich bin?
 
Facebook...da stellen sich mir die Nackenhaare auf, das ist mE das Schnüffeltool par excellence. Wieviel Leute sich dort vor allen nackig machen, was deren Daten usw anbelangt, wovon die auch meist noch nichtmal nen Schimmer haben, ist schon heftig. Da schreit man wegen VDS aber betreibt nen FB Acc, das passt irgendwie auch nicht.

Frank, wenn ich mich mit VPN zu Facebook einlogge und anschließend eine andere Seite besuche, die unter "Beobachtung" steht, können Sie dann
nicht Rückschlüsse daraus ziehen, wer ich bin?

Wie soll das denn gehen? Allein die Querverbindung FB Acc zu dieser beobachteten Seite wäre Ja purer Zufall. Die sehen ja erstmal dort nur die PP IP, dann müssten sie sofort Zuckerberg kontaktieren und nachfragen ob da grad mit selbiger IP einer online war, über dessen FB Acc man dessen Daten rausbekommen könnte. Das allein ist schon weit hergeholt, zudem die Tatsache wie Frank schon sagt, dass PP Adressen geteilt werden, lässt zudem keine Rückschlüsse zu, dass derjenige, der die beobachtete Seite aufgerufen hat auch der mit dem FB Acc war.

Edit:
Aber der durchschnittliche FB Nutzer, nutzt eh kein VPN und hat auch überhaupt keine Probleme, wenn jeder alles über ihn weiß, inklusive seiner bescheuerten Bilder, die er da einstellt. Deren IQ etwas höher ist, kommen evtl auf die Idee dort irgendwelche Privacy Einstellungen zu tätigen, was allein an sich schon ein riesiger Witz ist dieses Wort in einem Satz mit FB zu nutzen, aber halt, da gibts ja wieder Kumpels, denen man das dann erlaubt und manche von denen sind dann so nett, die Infos und Bilder allen anderen auch zu zeigen und sei's per Bildschirm Screen...
 
Last edited:
@Alex:

Seit heute komme ich, als Besucher, unter Verwendung von PP nicht mehr auf Profile von Freunden/Bekannten da Facebook die IP als "schlecht" einstuft.
Daher sollte sich PP an Facebook wenden, damit die die Sperre rausnehmen.

Vorher war das nie!

Was meinst du wieso das jetzt so ist? Weil FB nicht möchte, dass man dort sich anonym rumtreibt, wieso auch? FB ist dazu da seine Daten in die Welt hinauszuplärren, dazu brauchts nun wirklich keinen VPN Dienst um das zu schaffen...PP kann sich an FB wenden, wird dort aber nur ein Niet hören, weil deren ganze Firmenpolitik sowas wie Anonymität ablehnt.

Du könntest ebenso beantragen, dass auf nem Veganer Kongress auch durchaus mal Fleisch gereicht wird, weil das einfach besser schmeckt als das ganze Grünzeug, die Antwort wirst dir denken können...
 
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele PP Nutzer Facebook nutzen:)
Ich werde da mal eine Umfrage starten.
 
Ich habe in einem Aktienforum einen langjährigen Nick verloren, weil dort noch jemand mit meiner IP "anwesend" war.
Und Doppel-IDs sind dort streng verboten. Das gibt einen Tritt in den Allerwertesten. Ich habe mich dann an den Administrator
gewandt und ihm mein Problem erklärt.
Und beim Fratzenbuch ist es so wie es Jack bereits geschrieben hat. Es ist Pflicht sich dort "nackt" zu präsentieren, damit man
auch von allen "Seiten" beobachtet wird. PP-IP-Mäntel entsprechen nicht den dortigen "Kleidungsvorschriften".
Allein deshalb bin ich weder beim Fratzenbuch. Und alles was nach Google riecht mag ich auch nicht.
 
Also ich finde ihr übertreibt ein bissle. Zum einen ist überhaupt nicht bekannt, warum man (derzeit) nicht mit dem ein oder anderen PP-Server zu Facebook kommt- ich denke, in erster Linie ist das weil mit der IP irgendwas "verbotenes" gemacht wurde, z.B. mobbing oder dergleichen. Neben den meisten PP-Servern, mit denen Facebook ja problemlos läuft, kann man sich ja auch an Facebook wenden - wie z.B. in dem Aktienforum.

Zum anderen kann man mit ein bisschen brain.exe seinen Feind auch zu seinem eigenen Vorteil nutzen. Es gibt ja nicht nur bescheuerte Facbeook-Nutzer, die ihre "ich-habe-mich-im Suff-vollgekotzt"-Bilder dort für alle zugänglich machen, es gibt ja auch Connections, die einfach (nur) über Facebook laufen.

Man sollte nicht den Fehler machen, die z.B. DIE GRÜNEN machen und vormundschafterisch einen fleischlosen Tag pro Woche fordern, oder eben Facebook per se verteufeln und deren Nutzer entsprechend bewerten (während man wobei vielleicht selbst sogar noch eine Zigarette raucht).... außerdem ist Facebook ja nur Facebook, es gibt aber auch noch Google Inc.... pauschal verteufeln hilft also nicht, lieber sollte man den Umgang mit solchen zwar kostenfreien aber datensammelnden Diensten lernen bzw. lehren.
PS: Es ist voll okay Facebook (privat sage ich auch Fratzenbuch) NICHT zu nutzen. Wers nicht braucht, brauchs nicht.
 
Richtig Wall-E. Halblang machen, macht das Leben viel Stressfreier. Man kann solche Sachen ja benutzen, wenn man möchte, wer dort jeden Morgen seinen Stuhlgang präsentiert oder Fotos seines Geschlechtsteils, der ist selber schuld :D
 
Ich bin auch gegen Verbote oder Zwänge. Wie immer bestimmt die Nachfrage was gewollt wird und sich durchsetzt und die Zeit braucht wohl social networks, ich meine vor FB waren diese VZ Dinger wie StudiVZ etc angesagt, jetzt isses halt FB, wird sich auch nicht ewig halten. Ich lehne FB aus den genannten Gründen ab. Es nicht zu nutzen bringt teilweise auch nix, da man zb dort drin schneller landet als einem lieb ist, zb über den Acc eines anderen, der meinte er muss irgendn Foto, auf dem man sich eben selbst auch befindet, auf seinen Acc hochladen.

Ich für meinen Teil Treff mich lieber privat mit Leuten und trink n Bier zusammen und diese Connections, die ohne n social network nicht laufen würden, sind ohnehin fraglich ob sie es Wert sind, aber das ist nur meine Meinung.
 
ok, OSLO ist jetzt auch weg für Facebook..... ging vor 10 Minuten noch

Wie gesagt, dass die Typen hinter FB keine Anonymität leiden können ist nun echt n offenes Geheimnis, mich wundert das nicht.
 
Ich für meinen Teil Treff mich lieber privat mit Leuten und trink n Bier zusammen und diese Connections, die ohne n social network nicht laufen würden, sind ohnehin fraglich ob sie es Wert sind, aber das ist nur meine Meinung.
Das ist oft so das, was man hört. Aber es ist eben relativ schwarz-weiß gedacht. Klar, trifft man sich lieber auf´n Bier. Mein Vater hat früher meine Schwester auch nicht verstanden, wenn sie zwischen Schule und nachmittäglichem Treffen eben nochmal mit ihrer Freundin telefonieren musste... (ich verstand das auch nicht ;))
Der zweite Punkt ist prinzipiell richtig. Aber es gibt halt eben doch Leute, die man persönlich kennt, mit denen man aber zB wegen der Entfernung oder wegen derzeit unterschiedlichen Lebenssituationen ansonsten keinen Kontakt hat, bzw. sie nicht (mehr) treffen kann. Klar könnte man telefonieren, Briefe schreiben etc. etc..... aber da kommt halt Facebook (oder WhatsApp) ins spiel: Es ist einfacher, geht schneller, ist komfortabel etc.

Ich bin der letzte, der Facebook (oder gar Google) verteidigen will, mir gehts halt mehr drum, dass Leute gucken was sie brauchen, was sie dafür akzeptieren und was nicht und dann frei entscheiden.
 
Back
Top