Beantwortet: PP OpenVPN Manager - Verbindungsproblem

Solution
etronic;n6579 said:
Es gibt derzeit ein Problem mit dem OVPN Manager - die Verbindung zu PP ist nicht möglich...

Hey, mit der Version 1.5.3.0 sollten die Probleme behoben sein. (Wurde gestern gefixt)

PP Lars

Staff member
ja moin.. hm.. klarer fall von "bei mir geht das"

Ich bau aber eh seit ein paar Tagen an der Beta rum, ich schau nachher auch noch mal ne Runde in die aktuelle nicht Beta. Falls sich das auf anhieb beheben lässt fix ich das, falls nicht sollte das in der beta wahrscheinlich eh behoben sein da relativ viel connection logic code aufgeräumt habe.


Grüße
Lars
 

Ghost

Active Member
Hey Lars, ich bin auch der Meinung dass du die Priorität auf den neuen PP Clienten setzt.

Mit dem aktuellen PP Clienten habe ich ebenfalls Probleme bei der VPN-Kaskade, der Reconnect funktioniert nicht (Win 8.1)
Wäre super, wenn das Problem beim neuen PP Clienten behoben ist :)

Danke für die Info
 

PP Frank

Staff member
Cascading ausmachen. Danach Serverliste neu laden, da die Configs anders sind.

Momentan geht nur Cascading ODER Autostart.

Im Notfall wenn das nix hilft: App über die Systemsteuerung deinstallieren und neu runterladen und installieren.
 

blossso

Member
Cascading ist aus, aber Problem besteht weiterhin, auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen, sehr schade, den die Beta Version lief perfekt.
Gibt es diese noch?
 

PP Frank

Staff member
Diese kommt die Tage wieder wenn Lars wieder fitt ist.

Macht mal autostart aus und danach wieder an. Warscheinlich ist da noch das falsche in der Registry drin
 

PP Frank

Staff member
Nein, da es wie gesagt nur auf sehr wenigen Rechnern passiert. Auf einem cleanen Windows konnten wir das noch nicht nachvollziehen. Meist liegt es daran das die Leute komische Security Software installieren oder milliarden Programme die sie gar nicht brauchen
 

Gonzo4

Member
hmm..naja, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich habe es eben nochmals auf einem zweiten Rechner versucht der erst kürzlich neu aufgesetzt wurde mit dem gleichen Ergebnis. Das einzigste was hier installiert ist, ist die Avira Internet Security --> Auch nach dem kompletten deaktivieren kein Erfolg.
Bei mir hängt es auch mit der Einstellung verbinden bei Programmstart zusammen, ist hier ein Server eingestellt so kommt es zu oben genanntem Problem. Ist hier kein Server eingestellt und ich drücke unmittelbar nach dem Programmstart manuell auf einen Server funktioniert es??? --> Es kann doch eigentlich nur irgendein Timing-Problem sein, evtl. hilft es im Manager kurz vor dem Verbinden eine minimale Pause einzubauen???
 
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