Permanenter Verlust der Verbindung (alter Client)

Lucy2018

Member
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Seit dem gestrigen Freitag verliere ich permanent meine PP VPN Verbindung. Egal mit welchem Server ich verbunden bin. Am PP Manager sehe ich die ganze Zeit entweder "Verbunden" oder "Verbunden, warte auf Bestätigung". Es betrifft alle Rechner in meinem Netzwerk.

Geht es nur mir so?

Danke und Gruß in die Runde.
 
Zuerst einmal vielen Dank PP Christian für die Rückmeldung und an Lars für das geplante Update des alten Client.
Sehr nett, insbesondere weil es dafür keine Updates mehr geben sollte, wenn ich es richtig verstanden habe.
Auch ein generelles Dankeschön für den Top Job den das gesamte PP Team ganzjährig so leistet.
Sofern von Euch kein definitives K.O. für den alten Client kommt würde ich Ihn gerne ( an diesem PC ) weiter nutzen da er stets zuverlässig war.
Das mit dem Check-IP Server leuchtet ein, da die generelle Verbindung nicht unterbrochen wird.
 
Einer der Check-IP-Server ist down. Lars meint dass es daran liegen könnte und schiebt heute Abend ein Update rum.
Hi,

habe das Problem gerade im Moment wieder. Falls das Update eingespielt wurde, hat es vermutlich nicht ganz so viel gebracht. Das bringt mich zu einer weiteren Frage die vielleicht für andere hier auch interessant wäre:

Wie upgradet man denn nun den Client dann am besten? Netzwerkkabel ziehen, alte PP Software deinstallieren, neue installieren? Für Paranoiker wie mich, die VPN immer an haben und Zugriffe ohne VPN überhaupt nicht zulassen möchten, stellt sich (wahrscheinlich) die Frage, wie bekomme ich das Upgrade hin, ohne einen möglichen Leak zu haben? Sobald ich die PP-Software deinstalliere, dürften die Firewalleinstellungen verlorengehen und erst wiederhergestellt werden, sobald der neue Client aktiv ist.

Mein Ziel wäre es, einen Übergang von alter Software zu neuer Software zu erreichen, ohne dass meine nicht-VPN-IP durchsickert. Habt ihr da eine Anleitung dafür? Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach mein System neu aufsetzen und dann eben von neu beginnen, sobald die neue VPN Software installiert ist.

Danke auf jeden Fall fürs Nachschauen bisher.

Nutzt den neuen Manager, er ist sehr gut!
Habe ich auf einem anderen System in meinem Netzwerk in Benutzung, allerdings die letzten Tage nicht überprüft. (Irgendwer muss das mal geschrieben haben) Die Optik des alten Clients war besser! Viel zu bunt der neue! Augenkrebs!
 
Last edited:
wie bekomme ich das Upgrade hin, ohne einen möglichen Leak zu haben? Sobald ich die PP-Software deinstalliere, dürften die Firewalleinstellungen verlorengehen und erst wiederhergestellt werden, sobald der neue Client aktiv ist.
Im Grunde genommen kannst Du ja mit dem alten Manager den Neuen herunterladen und danach den Stecker ziehen oder WLAN aus. Dann den Neuen installieren, Leak Protection auf 'Permanent' stellen und ggf. das Netzwek und Firewall einmal zurücksetzen. (Der alte Manager ist übrigens auch noch auf meinem System installiert, die können beide nebeneinander existieren.) Danach wieder ans Netz gehen und dann sollte das in der Theorie safe sein. Wenn natürlich Dein Leben davon abhängt, dann setze ihn neu auf und setze Dich auch mit Tor auseinander ;)
 
Auch von meiner Seite aus ist der Fehler immer noch existent wie von Lucy 2018 beschrieben.
Oftmaliger Wechsel zu " Verbunden, warte auf Bestätigung. "
 
Super, nach dem Update auf 1.10.43.0 , Neustart und Update Launcher geht nun definitiv gar nix mehr. Ich bekomme nicht einmal mehr irgendeine Verbindung. Was nun ?
 
Ja, es geht wieder. Danke an @PP Christian und an @PP Lars

Es gibt nach dem eigentlichen Update noch ein kleines Update, wahrscheinlich der Konfigurationen. Erst danach funktioniert es wiede perfekt bei mir. Also Client updaten, beenden, neu starten, noch einmal auf Aktualisieren klicken und dann sollte es gehen.
 
PP Client deinstalliert - alte Version installiert, online Verbindung zu PP offensichtlich OK, jedoch mit bekanntem Fehler ( Verbunden, warte auf Bestätigung usw ). Aktualisierung zur Version 10.43 wird heruntergeladen und ist zur Installation bereit , Verbindung noch OK - sobald jedoch das Update durchgeführt wird und dann der Client neu gestartet wird, ist der Client bei mir geschrottet - danach hat dieser keine Funktion mehr und eine Verbindung ist nicht mehr möglich und es funktioniert gar nix mehr. Dieses habe ich mehrfach probiert.

Was nun ?
 
Vielen Dank für die Info PP Christian, nett von Dir das Du Lars nochmal gefragt hast dazu, vielleicht hat er hat ja noch eine Idee ?
Bin auch gespannt ob sich andere User nochmal melden wie es bei Ihnen ist.
Anders oder falsch gemacht geht doch im Grunde nicht, das Update wird automatisch geladen, Neustart durch mich direkt oder beim nächsten Rechnerstart, dann erfolgt Update Launcher und keine Verbindung mehr - habe jetzt mehrfach den Client deinstalliert und neu installiert. Immer mit dem selben Ergebnis: Nach dem Update auf Version 1.10.43.0 hat der Client keine Funktion mehr.
An meinem System hat sich nichts geändert - irgendwann trat halt der bekannte Fehler auf - dann kam das Update.
Hab nun ne alte Version laufen erstmal mit dem Hinweis auf Update und der Fehlerproblematik, aber immerhin ne Verbindung :)
Nur als Dauerlösung möchte ich das auch nicht.
Mal schauen ob sich noch jemand meldet hier mit ähnlicher Problematik nach dem Update, schönen Tag soweit .
 
Last edited:
Back
Top