Einer der Check-IP-Server ist down. Lars meint dass es daran liegen könnte und schiebt heute Abend ein Update rum.
Hi,
habe das Problem gerade im Moment wieder. Falls das Update eingespielt wurde, hat es vermutlich nicht ganz so viel gebracht. Das bringt mich zu einer weiteren Frage die vielleicht für andere hier auch interessant wäre:
Wie upgradet man denn nun den Client dann am besten? Netzwerkkabel ziehen, alte PP Software deinstallieren, neue installieren? Für Paranoiker wie mich, die VPN immer an haben und Zugriffe ohne VPN überhaupt nicht zulassen möchten, stellt sich (wahrscheinlich) die Frage, wie bekomme ich das Upgrade hin, ohne einen möglichen Leak zu haben? Sobald ich die PP-Software deinstalliere, dürften die Firewalleinstellungen verlorengehen und erst wiederhergestellt werden, sobald der neue Client aktiv ist.
Mein Ziel wäre es, einen Übergang von alter Software zu neuer Software zu erreichen, ohne dass meine nicht-VPN-IP durchsickert. Habt ihr da eine Anleitung dafür? Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach mein System neu aufsetzen und dann eben von neu beginnen, sobald die neue VPN Software installiert ist.
Danke auf jeden Fall fürs Nachschauen bisher.
Nutzt den neuen Manager, er ist sehr gut!
Habe ich auf einem anderen System in meinem Netzwerk in Benutzung, allerdings die letzten Tage nicht überprüft. (Irgendwer muss das mal geschrieben haben) Die Optik des alten Clients war besser! Viel zu bunt der neue! Augenkrebs!